ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe beim Autokauf / Privat - Bmw 335i Coupe

Hilfe beim Autokauf / Privat - Bmw 335i Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. April 2014 um 21:26

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem BMW 335i Coupe. Vorab ich bin kein Auto-Spezialist und habe überhaupt Keine Erfahrung beim Privat bzw. Handlerkauf. Habe bereits einiges gelesen (Pro/Contra) und bräuchte nun evtl eure Hilfe. Habe nämlich einen potenziellen Wagen gefunden und lt. Beschreibung hört sich alles super an. Mein Problem Ist a) dass der Wagen sich Ca. 20 Km von Hamburg befindet und b) dass ich nur 5 Tage Zeit dafür Habe. Für mich würde Das hin und zurück allein ca. 700 km bedeuten. Das würde ich natürlich in Kauf nehmen, allerdings weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt so weit zu fahren speziell wenn ich dann nur eine reine optische Begutachtung eines Leihen vornehmen kann. Das Auto hat 75.000km runter; soll wohl innen und außen in einem Top Zustand sein, Scheckheftgepflegt etc. Kommt jemand aus der Ecke der sich mit diesen Wagen auskennt und könnte vorab dort vorbei schauen? Der Wagen Ist angemeldet und kann auch Probe gefahren werden. Es wäre mir wirklich eine Riesenhilfe denn es Ist für mich viel Geld und ich bin da einfach Zu unerfahren. Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi MIGaaa,mal ne frage wo wohnst du denn denn du schreibst 20km von Hamburg und das es 700km sind mit hin und zurück :confused:

Hast du denn kein Bild vom 335i?:) Wäre etwas hilfreicher ;)

Themenstarteram 24. April 2014 um 5:25

Hi Danke für die schnelle Antwort. Ich selber komme aus NRW und Das Auto steht im Rellingen (Kreis Pinneberg) Schleswig Holstein. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Meine Vorstellung eines 335 Coupes musste folgendes beinhalten: Navigationssystem, schwarzes Leder, Schiebedach, M-Paket, Automatikgetriebe und Xenonscheinwerfer. Leider Ist diese Kombination selten und beim Händler sehr teuer (23-30k), dieser Wagen hat alles ausser das M-Paket, was ich sehr Schade finde aber worauf ich verzichten kann wenn der Preis stimmt, da ich den Wagen höchstwahrscheinlich nur zwei Jahre fahren werde und mir dann familienbedingt einen 7er F01 zulegen werde. Der 335i sieht momentan Noch bisschen langweilig aus , Pläne noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Zum Zeitpunkt der Fotos Ist Das Auto ungewaschen (weiß nicht wie die Fotos dargestellt werden, da ich es vom Handy mache. Eine komplette Austattungsliste folgt später... Danke euch

am 24. April 2014 um 5:45

Na ja, auf die Nase fallen kannst natürlich immer.

Empfehlen kann man hier nur, schon im Voraus mit dem Verkäufer eine Probefahrt zum örtlichen Tüv/Dekra zu vereinbaren und dort für billiges Geld und aus eigener Tasche eine Wertbegutachtung machen zu lassen.

Das deckt am Ende zwar nicht alle Eventualitäten ab, ist aber noch immer besser, als dann später komplett dumm aus der Wäsche zu gucken. Hat der Verkäufer nix zu verbergen, wird er auch kein Problem damit haben.

Fakt ist halt, dass Du bei einem entsprechenden Gewährleistungsausschluss hernach nur schwer irgendwelche Ansprüche geltend machen kannst, es sei denn, es wurden Garantieversprechen abgegeben, welche definitiv nicht zutreffen oder Mängel arglistig verschwiegen. Das nachzuweisen ist aber oft schwer bis aussichtslos...

TüvDekra ADAC.

Oder wie ich es damals gemacht habe.

Einfach in der nähe ne Werkstatt rausgesucht, dort angerufen und ganz nett die Situation erklärt. Dann durfte man meistens auf die Hebebühne und der Meister hat sich das Auto angeschaut. Und Geld wollte da keiner, dann gabs eben ein 10er in die Kaffeekasse.

MfG

Wenn du wirklich Interesse an diesem Fahrzeug hast, dir aber wegen der Entfernug unsicher bist ... googel mal "kfzbewertung hamburg". Die Gutachter gehen da für dich hin, so ein Gutachten kostet zwischen 80 und 150€ und du weißt, wo du dran bist.

Was könnte das Leben doch so einfach sein ...

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:48

Danke für eure Hilfe. Ich werde es so machen, dass ich mir heute die Fahrgestellnummer besorge und meinen Cousin anrufe,sodass er mir mal sagt was in der Historie so geschehen Ist. Wenn alles okay Ist würde ich evtl eine Besichtigung und Probefahrt und Einen Dekra Besuch Auf eigene Kosten vornehmen. Vielleicht findet sich vorher allerdings jemand der aus der Nähe kommt und sich etwas auskennt und einen ersten Blick drauf wirft. Könnte ja Sein, dass man im vorhinein schon sagt dass es sich rein optisch nicht lohnt (Kratzer Hagelschäden Beulen etc) Wäre super wenn sich irgendjemand vlt finden würde der Lust drauf hätte. Wie gesagt Auto Ist angemeldet und Probegefahren kann auch werden...

am 24. April 2014 um 11:56

Ich könnte das am Wochenden gerne machen, müsste Dir dann allerdings einen Stundenlohn von 192,- € netto zuzüglich 50% Wochenendzulage (am Sonntag 125%), Sozialabgaben und 43% Steuern in Rechnung stellen.;)

Themenstarteram 24. April 2014 um 12:04

Danke dcb_Dreier für Das verlockende Angebot :-D. Allerdings bin ich Auf der Suche nach jemanden der sowas gerne (hobbymäßig) macht, etwas Zeit über hat und Spaß dabei hat Sein Wissen Zu teilen. :-):-)

Ich hatte das schonmal für nen User gemacht, allerdings bei mir um die Ecke. 700 km sind etwas weit weg.. :)

Versichert der derzeitige Inhaber nen guten Zustand? Also optisch..

Themenstarteram 24. April 2014 um 14:41

Lt. dem Besitzer ist das Auto unfall/kratzer und dellenfrei und soll allgemein gepflegt sein. Dies behauptet allerdings so gut wie jeder Verkäufer von sich und ich denke der eine spricht von gepflegt, wenn er das Auto jedes Wochenende "leckt" und der andere wenn er einmal in zwei Monaten in die Waschstraße fährt und mal eben durchsaugt. Also "gepflegt" ist relativ - unfall/kratzer und dellenfrei eigentlich eindeutig! Das Problem ist halt, dass viele sich auf diese "schöne Beschreibungen" verlassen und bei der Besichtigung kommt dann das böse Erwachen (ohne dem jetzigen Verkäufer was zu unterstellen)

Jemanden wie Zeiti0019 suche ich - allerdings in 7 km Entfernung ;)

Zitat:

Original geschrieben von MiGaaa

Lt. dem Besitzer ist das Auto unfall/kratzer und dellenfrei und soll allgemein gepflegt sein. Dies behauptet allerdings so gut wie jeder Verkäufer von sich und ich denke der eine spricht von gepflegt, wenn er das Auto jedes Wochenende "leckt" und der andere wenn er einmal in zwei Monaten in die Waschstraße fährt und mal eben durchsaugt. Also "gepflegt" ist relativ - unfall/kratzer und dellenfrei eigentlich eindeutig! Das Problem ist halt, dass viele sich auf diese "schöne Beschreibungen" verlassen und bei der Besichtigung kommt dann das böse Erwachen (ohne dem jetzigen Verkäufer was zu unterstellen)

Jemanden wie Zeiti0019 suche ich - allerdings in 7 km Entfernung ;)

Hatte 2012 auch für nen User getan und mir damals nen 325dA E93 mit M-Paket angeschaut :)

Er hat sich ihn dann gekauft :)

Echt George :)

Dein Glück, dass wir zur Zeit "versorgt" sind. Unsere beiden BMWs stammen von Fett + Wirtz. Ich war seit 2012 drei mal am Niederrhein wegen den Autos + zwei mal zur Abholung :D

Sind ja "nur" knapp 500km einfach für mich...

Jep :)

Mache ich sehr gerne wenn die zeit da ist aufjedenfall :)

Hätte dir auch gern geholfen garkeine frage,bin ja nicht scheu :D;):)

Das war eher dein pech damals gewesen im jahr 2012 :D:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Echt George :)

Dein Glück, dass wir zur Zeit "versorgt" sind. Unsere beiden BMWs stammen von Fett + Wirtz. Ich war seit 2012 drei mal am Niederrhein wegen den Autos + zwei mal zur Abholung :D

Sind ja "nur" knapp 500km einfach für mich...

Da sieht man mal wie klein die Welt doch ist ;) Fett und Wirtz ist nur 15km von mir entfernt. Dort habe ich mal einen F10 530d probegefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe beim Autokauf / Privat - Bmw 335i Coupe