ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Coupe Navi

335i Coupe Navi

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. März 2014 um 1:19

Hey Leute,

ich bin derzeit am überlegen die Automarke zu wechseln. Da ein bekannter von mir einen BMW 335i Coupe ich glaube mit N54 Motor fährt hat und ich 2-3x mitgefahren bin total begeistert von dem Fahrzeug bin. ( Haben mit dem 335i einen Audi S5 nass gemacht, deshalb hab ich mich so in das Auto verliebt es schien, als könnte nichts rankommen, ich weiß aber nicht ob sein Wagen Serie ist von der Leistung )

Da ich ihn nicht so oft sehe wollte ich mal euch fragen, ob es wirklich notwendig ist sich solch ein Fahrzeug mit Navi zu kaufen? Kann das Navi sonst was bzw dieser Display? Fahrzeugeinstellungen oder sowas?

Ich habe mal geguckt und das ist meine absoloute Traum und Wunschaustattung, allerdings knapp 23.000 € O_o

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=203037056&asrc=st

Wie gesagt ich möchte Power .. da kommt nur ein 335i in Frage von Hause BMW gegen sowas kann man vermutlich nur mit einem S3 oder S4 dagegen halten ( Aber V8 schluckt wie sau beim S4 ).

Ich bitte um eure Hilfe damit ich endlich mal weiß wonach ich suchen soll immer dieses hin und her zwischen audi und bmw .. mercedes möchte ich keinen mehr ! Achja es soll definitiv ein Automatik werden auch bevorzugt den N54 Motor !

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2014 um 14:54

wenns nicht reicht bleibt immer noch der wo is wie wennse fliechst :D:D

Gruß

odi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

wenn es Dir nur um die Leistung geht und Du kein Navi brauchst, dann ist es auch OK.

Es können alle Funtionen auch ohne Bildschirm genutzt werden.

Eine Mittelkonsolle mit Bildschirm sieht eleganter aus.

Dein System arbeitet dann über den iDrive Controller.

MP3 Lieder, Handynummern, Bordcomputer... werden am Bildschirm natürlich besser und übersichtlicher dargestellt.

Gruß

BMW Freund

Übrigens:

Der S5 hat seit dem Facelift keinen V8 mehr, sondern den 3.0TFSI (Kompressor) mit 333 PS, der S4 schon immer (zumindest als B8 von dem wir ja scheinbar reden).

Aus eigener Erfahrung (Freund hat nen S5 V8) kann ich Dir sagen, dass die beiden genau gleich schnell sind und ich nur auf Grund der Automatik vorteile hatte. Der 3.0TFSI geht etwas besser und braucht dabei weniger als der V8.

Daher wirds mit "S5 / S4 versägen" eher nicht so leicht ;)

Zum Navi an sich hat der Vorredner alles gesagt.

Ich würd mir so ein Auto niemals ohne Navi zulegen.

Und wieso bevorzugt N54? :D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Und wieso bevorzugt N54? :D

Weil man nur mit DEM einen S5 nass machen kann!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Zum Navi an sich hat der Vorredner alles gesagt.

Ich würd mir so ein Auto niemals ohne Navi zulegen.

Ich habe meinen Neuwagen E93 bewußt ohne Navi konfiguriert ... so setzt halt seine Prioritäten.

Und wenn man mal ehrlich ist ... wie oft braucht man das Navi wirklich? Zumal es meine Kleinstwege zum Cabriotouren noch nicht mal findet.

Aber wenn man auf das Drumrum steht ... was aber bei den älteren Navis von vor 2010 auch noch nicht so prickelnd war ...

Und als nächstes stellt man fest, dass das Datenmaterial bei BMW viel zu teuer ist und muss hier einen Fred aufmachen, wo es das günstiger gibt und warum es bei anderen Navis lebenslang kostenfrei dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Und wieso bevorzugt N54? :D

Weil man nur mit DEM einen S5 nass machen kann!

Vielleicht gewichtsoptimiert durch neue Injektoren, HD Pumpe ... da geht es dann richtig vorwärts :D

Vielleicht aber auch nur, weil der N55 monetär nicht erreichbar ist.

am 7. März 2014 um 14:54

wenns nicht reicht bleibt immer noch der wo is wie wennse fliechst :D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:51

Also den N54 Motor bevorzuge ich halt, weil 2 Kumpels von mir diesen Motor haben und bislang keine Probleme damit haben.

Auch preislich würde ich einen N54 bevorzugen ich meine ja ab 03/2010 gab es ja dann den N55 Motor und die Fahrzeuge sind mir noch etwas zu teuer.

Okay, wenn das Navi nicht unbedingt zwingen ist und man sonst alles so regeln kann im Bordcomputer brauch ich es echt nicht da ich ein Garmin Navi habe zum dranbabben an die Scheibe.

Dann werde ich mich mal weiterhin umschauen.

Ich danke euch für die Ausführliche Auskunft bezüglich der Funktion des Navis und Fahrzeugs.

MfG

Daniel

Du solltest dich aber mal über die Problematik zum N54 informieren. Klar sind Fahrzeuge mit N55 teurer, aber der N55 bringt erfahrungsgemäß weniger Probleme mit sich.

Wenn bei deinen Kumpels noch ncihts kaputt ist/war ist das schön, kann aber auch noch dazu kommen und das eher als bei einem N55.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Zum Navi an sich hat der Vorredner alles gesagt.

Ich würd mir so ein Auto niemals ohne Navi zulegen.

Ich habe meinen Neuwagen E93 bewußt ohne Navi konfiguriert ... so setzt halt seine Prioritäten.

Und wenn man mal ehrlich ist ... wie oft braucht man das Navi wirklich? Zumal es meine Kleinstwege zum Cabriotouren noch nicht mal findet.

Aber wenn man auf das Drumrum steht ... was aber bei den älteren Navis von vor 2010 auch noch nicht so prickelnd war ...

Und als nächstes stellt man fest, dass das Datenmaterial bei BMW viel zu teuer ist und muss hier einen Fred aufmachen, wo es das günstiger gibt und warum es bei anderen Navis lebenslang kostenfrei dabei ist.

Klar, ist bei jedem anders.

Das Navi an sich hab ich auch nicht soooo extrem oft benutzt.

Aber die iPod Steuerung täglich :)

Themenstarteram 11. März 2014 um 6:01

Da ich kein I-Pod oder I-Phone habe wird dies wohl relativ sein für mich.

Sowas wie ein USB-Anschluss gibt es nicht serienmäßig oder? Wie macht ihr das sonst mit der Musik normale Musik CD mit 20 Liedern?

Das Radio Prof. oder Bus. kann normale Audio CDs abspielen.

Dazu gibt es noch den serienmäßigen AUX Eingang. Da kannst du alles dran anschließen, was einen Klinkenstecker als AudionAusgang hat. Also fast jedes Handy, MP3 Player, iPod ... nur wird es nicht geladen und die Steuerung ist nicht so bequem. Lautstärke läßt sich aber am Radio verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen