ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verbrauch und Kaufberatung

Verbrauch und Kaufberatung

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 19:46

Hallo Rollerfreunde,

 

Habe morgen ein Besichtigungstermin für eine Yamaha Aerox 2 Takt aus dem Jahr 2009 mit 15.000 Kilometern.

 

Sieht auf den Bildern top aus.

 

Nun zu meinen Fragen:

- auf welche Kinderkrankheiten muss ich achten bei diesem?

- ist der Preis von 700€ gerechtfertigt?

- was verbraucht er ca.? Ist alles original. (Bitte nichts aus dem Internet nur falls Ihr selber Erfahrung zu dem habt)

- ist es ein gutes Modell?

 

Würde mich mega über ausführliche Antworten freuen :)

 

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.Ich hatte selber 2 Stück gehabt.Den ersten habe ich friesiert bis zum geht nicht mehr und er machte überhaupt keine Probleme und der zweite war bis auf den RMS Blue Line Zylinder komplett original und machte auch keine Probleme.

 

Der Verbrauch liegt bei 3,5 -4 Liter je nach Fahrweise.Der Auspuff der jetzt verbaut ist,ist original hat aber tuning potenzial??.

Aerox hat keine Kinderkrankheiten, Probleme machen meistens nur die Basteleien vom Vorbesitzer.

 

Es ist ein gutes Modell und der Preis ist okay.

Ich würde den immer wieder kaufen.

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 21:12

Zitat:

@XX BMW XX schrieb am 28. Mai 2022 um 22:42:23 Uhr:

Hallo.Ich hatte selber 2 Stück gehabt.Den ersten habe ich friesiert bis zum geht nicht mehr und er machte überhaupt keine Probleme und der zweite war bis auf den RMS Blue Line Zylinder komplett original und machte auch keine Probleme.

 

Der Verbrauch liegt bei 3,5 -4 Liter je nach Fahrweise.Der Auspuff der jetzt verbaut ist,ist original hat aber tuning potenzial??.

Aerox hat keine Kinderkrankheiten, Probleme machen meistens nur die Basteleien vom Vorbesitzer.

 

Es ist ein gutes Modell und der Preis ist okay.

Ich würde den immer wieder kaufen.

Vielen Dank für die Antwort hat mir sehr geholfen :)

Vorderreifen abgefahren?

Rechter Spiegel fehlt.

Tuning?

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:24

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 29. Mai 2022 um 12:13:08 Uhr:

Vorderreifen abgefahren?

Rechter Spiegel fehlt.

Tuning?

Ne ist momentan auf 25 gedrosselt also Mofa

 

Keine Ahnung ob CDI oder Scheibe vario

... Sieht auf den Bildern top aus. ...

Nicht von der Optik täuschen lassen!

Es gibt unzählige Mittel, um Fahrzeuge wie neu aussehen zu lassen, teilweise auch, um von Mängeln abzuleiten ( der rechte Spiegel fehlt, offensichtlich mangelhafter Vordereifen ...).

Soll der Lack original sein? Denke ist er nicht.

Auspuff ist anscheinend auch überlackiert worden.

Scheint komplett aufgepusht zu sein.

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 19:33

Zitat:

@garssen schrieb am 29. Mai 2022 um 21:32:26 Uhr:

Soll der Lack original sein? Denke ist er nicht.

Auspuff ist anscheinend auch überlackiert worden.

Scheint komplett aufgepusht zu sein.

Angeblich ja

Nimm jemanden mit zur Besichtigung der sich mit der Materie auskennt.

am 30. Mai 2022 um 8:09

Es gab keinen original mattschwarzen Aerox.

Der Wasserpumpen Deckel wurde auch nachlackiert, die Felgen ebenfalls. Die Bremshebel scheinen auch nicht original und die schwarzen Blinker gab es nur bei einem Sondermodell.

Schwachpunkte: Ansaugstutzen porös, Wasserpumpe undicht. Kontakte der Scheinwerfer gammeln gerne.

Wichtig ist Probefahrt. Stabiler Leerlauf kalt und warm, geschmeidige Gasannahme, ruckfreies hoch drehen.

Funktionieren alle Lichter, Anzeigen und das Schloss. Ist der Ölbehälter noch drin, oder wurde auf Gemischschmierung im Tank umgestellt (so ein Quatsch!)

Gerne werden auch racing Bremsen verbaut. Hier auf die Scheibe achten, die originalen sind rund. Es gab keine Wavescheiben.

Die Stossdämpfergabel vorne auf Beschädigungen prüfen. Die Chromteile dürfen keine Riefen haben.

Ein Spiegel fehlt und der Sozius-Haltegriff. Die linke Griffarmatur sieht auch seltsam aus. Schutzblech hinten fehlt, eine Regenfahrt und die Klamotten sind hinten dreckig.

Die Aerox werden hoch gehandelt. Leider fast nie original und mit billigen Teilen verbastelt.

Verbrauch kann ich nicht viel zu sagen weil ich es einfach nie ausrechne. Schätze mal 3,5 Liter zzgl Öl auf 100km.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 30. Mai 2022 um 10:09:26 Uhr:

Es gab keinen original mattschwarzen Aerox.

Der Wasserpumpen Deckel wurde auch nachlackiert, die Felgen ebenfalls. Die Bremshebel scheinen auch nicht original und die schwarzen Blinker gab es nur bei einem Sondermodell.

Schwachpunkte: Ansaugstutzen porös, Wasserpumpe undicht. Kontakte der Scheinwerfer gammeln gerne.

Wichtig ist Probefahrt. Stabiler Leerlauf kalt und warm, geschmeidige Gasannahme, ruckfreies hoch drehen.

Funktionieren alle Lichter, Anzeigen und das Schloss. Ist der Ölbehälter noch drin, oder wurde auf Gemischschmierung im Tank umgestellt (so ein Quatsch!)

Gerne werden auch racing Bremsen verbaut. Hier auf die Scheibe achten, die originalen sind rund. Es gab keine Wavescheiben.

Die Stossdämpfergabel vorne auf Beschädigungen prüfen. Die Chromteile dürfen keine Riefen haben.

Ein Spiegel fehlt und der Sozius-Haltegriff. Die linke Griffarmatur sieht auch seltsam aus. Schutzblech hinten fehlt, eine Regenfahrt und die Klamotten sind hinten dreckig.

Die Aerox werden hoch gehandelt. Leider fast nie original und mit billigen Teilen verbastelt.

Verbrauch kann ich nicht viel zu sagen weil ich es einfach nie ausrechne. Schätze mal 3,5 Liter zzgl Öl auf 100km.

--

Bei den hier bereits aus einem einzigen Foto hergeleiteten Ungereimtheiten bedeutet das, das hier eine verbastelte Kiste mit diversen Mängeln mit irgendwelchen Mitteln aufgehübst wurde und so ein Käufer übers Ohr gehauen werden soll.

Finger weg, damit du dich später nicht schwarz ärgerst!

Angemessener Preis wäre max. Gewicht in Kilo x Schrottpreis pro Kilo.

Durchgebastelt scheint die Kiste auf jeden Fall zu sein.

am 30. Mai 2022 um 11:18

Ist leider bei Aerox, Nitro, Speedfight und anderen Sportys die Regel.

Verbastelt, und dann glauben man bekommt das Geld für die billigen, nicht zulässigen Teile wieder heraus.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 11:24

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 30. Mai 2022 um 10:09:26 Uhr:

Es gab keinen original mattschwarzen Aerox.

Der Wasserpumpen Deckel wurde auch nachlackiert, die Felgen ebenfalls. Die Bremshebel scheinen auch nicht original und die schwarzen Blinker gab es nur bei einem Sondermodell.

Schwachpunkte: Ansaugstutzen porös, Wasserpumpe undicht. Kontakte der Scheinwerfer gammeln gerne.

Wichtig ist Probefahrt. Stabiler Leerlauf kalt und warm, geschmeidige Gasannahme, ruckfreies hoch drehen.

Funktionieren alle Lichter, Anzeigen und das Schloss. Ist der Ölbehälter noch drin, oder wurde auf Gemischschmierung im Tank umgestellt (so ein Quatsch!)

Gerne werden auch racing Bremsen verbaut. Hier auf die Scheibe achten, die originalen sind rund. Es gab keine Wavescheiben.

Die Stossdämpfergabel vorne auf Beschädigungen prüfen. Die Chromteile dürfen keine Riefen haben.

Ein Spiegel fehlt und der Sozius-Haltegriff. Die linke Griffarmatur sieht auch seltsam aus. Schutzblech hinten fehlt, eine Regenfahrt und die Klamotten sind hinten dreckig.

Die Aerox werden hoch gehandelt. Leider fast nie original und mit billigen Teilen verbastelt.

Verbrauch kann ich nicht viel zu sagen weil ich es einfach nie ausrechne. Schätze mal 3,5 Liter zzgl Öl auf 100km.

Okay vielen vielen Dank! Dann sag ich dem Verkäufer direkt ab. Bringt ja nichts :) dankeeee

am 30. Mai 2022 um 11:25

Vielleicht mal nach einem Kymco ausschau halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Verbrauch und Kaufberatung