ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KAUFBERATUNG: 50er Roller für 195cm "kleinen" Mann??? :]

KAUFBERATUNG: 50er Roller für 195cm "kleinen" Mann??? :]

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:16

Hallo,

Welcher 50er Roller würde mir am besten passen??? :/

Ähnliche Themen
24 Antworten

In welche Richtung soll der Roller gehen (sportlich/komfortabel; 2T/4T; usw) und wo liegt deine Preisgrenze? Neu oder gebraucht?

am 2. März 2008 um 15:41

mein ultimativer Fuffitipp für "Riesen" (wenn man es denn etwas raubeinig mag): Piaggio TPH ...

 

ansonsten: beantworte mal die Fragen von Wollschaaf ...

elyseo und elystar sind auch sehr gut zu fahren bei der grösse .grosse scheibe hand schützer ,und vorallen dingen geschützter wetter schutz mfg fritz

am 3. März 2008 um 0:26

Schau Dir mal den Aprilia Mojito an, schöner großer Roller.

am 3. März 2008 um 9:48

auf dem Mojito meiner Lebenspartnerin kann ich mit 1,86 schon nicht mehr richtig sitzen ... groß ist er, aber das Trittbrett ist zu weit oben ...

Hi, bin auch 1,86 aber ich finde ihn recht bequem. Sehr witzig für so einen 50er der breite Lenker.

Ob meine Freundinn jetzt noch hinten drauf passt, mal schauen. Besonders groß ist sie ja nicht.

am 3. März 2008 um 13:27

so breit ist der Lenker nicht mal ... nur durch die fehlende Verkleidung wirkt er halt besonders wuchtig ...

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

In welche Richtung soll der Roller gehen (sportlich/komfortabel; 2T/4T; usw) und wo liegt deine Preisgrenze? Neu oder gebraucht?

Mehr komfortabel sollte er sein, 2T oder 4T und am besten neu, Preisgrenze um die 2000€.

ich bin ca 1.91m gross und auf meinem mbk fizz (baugleich mit yamaha breeze) fahr ich auch mal mehrere 100km an einem tag ohne probleme und fühl mich pudelwohl -> wohnzimmersessel-mässige sitzbank.

DER HIER sieht gut aus und ist preislich noch ziemlich gut.

 

mfg thomas

am 3. März 2008 um 18:12

der Breeze/Fizz ist da in der Tat nicht schlecht, ebenfalls die NG Modelle des BW`s/Booster ...

jedoch muss man da auch die sozius- und packeselfähigkeiten vom ng und booster/bws beachten, die beim fizz/breeze ausgezeichnet sind.

 

mfg thomas

am 4. März 2008 um 11:15

Auch wenn es komisch klingt, aber ich hab es mit 187 cm und bis zu 84 kg auch 4 Jahre auf diesem Winzling von Roller Kymco Filly ausgehalten. Lenker kam nie in die Quere und auch nach stundenlangen Touren konnte ich noch unverkrampft absteigen. Für Leute nahe der 2 - Meter - Marke würde ich aber dann doch lieber einen Sofaroller empfehlen, z.B. Kymco GT 50 oder Peugeot Elyseo.

am 4. März 2008 um 12:12

der Filly hat halt ein gutes Verhältnis von Sitzhöhe zu Trittbretthöhe, dazu ist die Sitzbank (anders als bei den Raubkopien aus Rotchina) sehr gut ... wirklich bequem ist er aber nicht (schon weil der Wetterschutz eher nicht vorhanden ist), aber für den Stadtverkehr ist es allemal ausreichend ...

das Problem dürfte nur darin bestehen einen Filly in brauchbarem Zustand zu finden, die sind nun mal sehr selten ...

Der Kymco GT50 ist nix für Große, da Trittbrett zu hoch. Lieber mal auf dem Kymco People 50S probesitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. KAUFBERATUNG: 50er Roller für 195cm "kleinen" Mann??? :]