ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch A6 3.2 bei Höchstgeschwindigkeit?

Verbrauch A6 3.2 bei Höchstgeschwindigkeit?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:21

Ich habe gehört das der Verbrauch bei 25 Liter liegt könnt ihr was dazu sagen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ibomu schrieb am 11. Februar 2015 um 13:55:07 Uhr:

Man(n) muss Eier haben um seine Fresse vor den Bullen aufzumachen und diese Mentalität bringt (fast) jeder Jugo mit sich...

Wenn du so dicke Eier hast, mach das doch mal in Deutschland!? Dich scheinen Gesetze oder gar Beamte nicht zu kümmern. Mir ist die Nationalität bei solchen Aussagen völlig egal, jedoch zeigt es mal wieder, dass gewisse Fahrzeugklassen und Motorisierungen nur gegen Intelligenznachweis ausgegeben werden dürften.

Diejenigen, die ständig von "Eier in der Hose haben" reden, sind meist die größten Schisser. Und vor lauter Temperament wird es jetzt in dir kochen und deine "Jugo"-Ehre wird ohne Ende angekratzt sein. Tut mir wahnsinnig leid, dass ich so offen Rede und das trotz "kleiner Eier". :) :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Januar 2015 um 15:26

wie man oder wer zu dieser Aussage kommt, ist mir schleierhaft - völliger Blödsinn -

Gruß Wolfgang

am 3. Januar 2015 um 15:54

Beim Beschleunigen dürfte das hin kommen, bei Vollgas auf der AB geh ich mal von 20 Liter aus. Problem, wo kannst denn noch mehr als ein paar Kilometer mal Vollgas fahren und die Geschwindigkeit halten? Folglich hast immer wieder Beschleunigungsphasen bis zur Endgeschwindigkeit und dann hast auch locker die 25 Liter, also absolut kein Blödsinn.

Ich hatte vorher den A4 3.0 und nachts von Karlsruhe nach Frankfurt und zurück (ca.280km), waren 70 Liter Superplus verballert und das sind genau 25 auf 100 km. Wobei der A4 weniger PS hat und einiges leichter ist. Dürfte dann beim A6 mit dem neueren Motor auf das selbe raus kommen :)

Hallo.. meine unke pendelt sich mit sommerreifen bei 245 km/h auf 19.5 liter

3.2 FSI

Quattro

Tiptronic

am 3. Januar 2015 um 16:30

245 km/h ist aber auch nicht die Höchstgeschwindigkeit beim 3.2 und ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein alter A4 mit Chip offen laut Tacho auch 265 gerannt ist :)

am 3. Januar 2015 um 16:37

Ich bin vor 2 Jahren von Rust (Europapark) nach Hause (bei München) gefahren, und hatte aufgrund Familieärer umstände extrem Zeitdruck... bin wo es ging immer vollgas gefahren... war viel 250+km/h dabei!

Da war der Tank zuhause recht trocken:D:D was wohl einem verbrauch von knapp 20L enstspricht, denn getankt hab ich fast 75L, und es waren ca 400km!

Aber sowas mache ich normal nie, weil ich eigentlich immer soviel Zeit einplane, das ich nicht schneller als 150km/h fahren muß.... denn vollgasorgien sind recht stressig...

Zitat:

@Top44 schrieb am 3. Januar 2015 um 17:30:16 Uhr:

245 km/h ist aber auch nicht die Höchstgeschwindigkeit beim 3.2 und ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein alter A4 mit Chip offen laut Tacho auch 265 gerannt ist :)

Aber so viel passiert da nicht mehr.. bei mir jedenfalls

am 3. Januar 2015 um 17:05

Bei 255PS und Audi schreibt schon bei 250 abgeregelt, da sollte normal laut Tacho schon mehr als 245 km/h drin sein. Laut Datenblatt liegt der Verbrauch auch in der Stadt bei 16 Liter und auf der AB und Vollgas auch höher, da die 16 Liter von Audi eh immer sehr untertrieben sind.

Egal, der TE wollte wissen, ob die 25 Liter real sind und ich denk mal, wenn man will schafft man die auch, bei den aktuellen Sprit-preisen gehts ja gerade so. Ich fahre eh ein Diesel und der nimmt selbst bei Dauerbleifuß selten mehr als 13 Liter :)

Beim kick down sicher mindestens 25 Liter, aber bei konstanter Höchstgeschwindigkeit sicher keine 25 Liter!

Wenn du auf dem Rundkurs konstant Höchstgeschwindigkeit fahren kannst, magst du vielleicht mit 20l+ hinkommen. Wenn du auf der BAB fahren willst was geht, eher 25l oder mehr, weil du ja auch bei leerer Autobahn immer wieder mal vom gas oder bremsen musst und anschließend wieder beschleunigen.

Wozu diese (sorry) unsinnige Frage? Für mich hört sich das nach jemand an, der grad die letzten Kröten für den billigsten 3.2 in die Hand nehmen will und sich den anschließenden unterhalt kaum leisten kann. Wie lange und oft willst du denn vmax fahren, dass das ernsthaft relevant ist?

Wer große Motoren schnell fahren will, muss eben auch wie ein großer Sprit bezahlen.

Mein TFSI verballert in knapp 300km 78liter Super+ Wenn es mal schnell sein muss, das sind dann schon umdie 26Liter auf 100km. Da bin ich aber seltens unter 220... Und wenn mich einer belehren will mit der Linken Spur blockieren dann überhole ich halt mit rechts(aber wirklich nur im Notfall wo Abbremsen kein Sinn mehr macht) aber das hab ich bis jetzt 2-3 mal durchgemacht weit ich ihn habe und es ist sehr stressig so zu fahren deswegen bleib ich jetzt immer öfter unter 200 und da pendelt sich der verbrauch zwischen 10-11L ein was ich völlig in Ordnung finde. Es ist zwar kein 3.2 aber der dürfte auch bestimmt nicht viel weniger bei 250+ verbrauchen :)

Bin letztes Jahr von Hannover nach Bad Salzuflen gefahren also ca.100km, beim Start und beim Ende hab ich jeweils bis zum Anschlag vollgetankt.Es war ca 18.00 und ziemlich voll auf der BAB dementsprechend viele beschleunigungsphasen und da hab ich am Ziel dann knapp 25l nach getankt.Wenn ich will kann ich aber auch mit knapp 10l fahren.

Gruß

Roland

Zitat:

@Ibomu schrieb am 3. Januar 2015 um 23:13:22 Uhr:

Mein TFSI verballert in knapp 300km 78liter Super+ Wenn es mal schnell sein muss, das sind dann schon umdie 26Liter auf 100km. Da bin ich aber seltens unter 220... Und wenn mich einer belehren will mit der Linken Spur blockieren dann überhole ich halt mit rechts(aber wirklich nur im Notfall wo Abbremsen kein Sinn mehr macht) aber das hab ich bis jetzt 2-3 mal durchgemacht weit ich ihn habe und es ist sehr stressig so zu fahren deswegen bleib ich jetzt immer öfter unter 200 und da pendelt sich der verbrauch zwischen 10-11L ein was ich völlig in Ordnung finde. Es ist zwar kein 3.2 aber der dürfte auch bestimmt nicht viel weniger bei 250+ verbrauchen :)

Diesen Kroatien Urlaub kam mein tfsi mit einer Tankfüllung 850 km, da bin ich auf der Deutschen AB nicht mehr als 180 km/h gefahren, Österreich, Slowenien und Kroatien maximal 140 km/H.

Mit Frau und Kind im Wagen fahr ich nicht schneller.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 4. Januar 2015 um 14:48:10 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 3. Januar 2015 um 23:13:22 Uhr:

Mein TFSI verballert in knapp 300km 78liter Super+ Wenn es mal schnell sein muss, das sind dann schon umdie 26Liter auf 100km. Da bin ich aber seltens unter 220... Und wenn mich einer belehren will mit der Linken Spur blockieren dann überhole ich halt mit rechts(aber wirklich nur im Notfall wo Abbremsen kein Sinn mehr macht) aber das hab ich bis jetzt 2-3 mal durchgemacht weit ich ihn habe und es ist sehr stressig so zu fahren deswegen bleib ich jetzt immer öfter unter 200 und da pendelt sich der verbrauch zwischen 10-11L ein was ich völlig in Ordnung finde. Es ist zwar kein 3.2 aber der dürfte auch bestimmt nicht viel weniger bei 250+ verbrauchen :)

Diesen Kroatien Urlaub kam mein tfsi mit einer Tankfüllung 850 km, da bin ich auf der Deutschen AB nicht mehr als 180 km/h gefahren, Österreich, Slowenien und Kroatien maximal 140 km/H.

Mit Frau und Kind im Wagen fahr ich nicht schneller.

Mit Beifahrern fahr ich sowieso maximal 200 und das nur um zu überholen... In Kroatien Donner ich öfters mit 250 durch da mich die Kripo da kennt:p mit Kontakten hat man so seine Vorteile... Aber auch ohne Kontakte für'n 10er in die Kaffekasse ändern die ganz schnell ihre Meinung mit überhöhter Geschwindigkeit;) Österreich halt ich mich ab jetzt immer an die Begrenzung da ich innerhalb 5km zwei Mal geblitzt worden bin:mad:

Ist zwar der 3.0 TFSI, aber ein gutes Indiz.

AutoBild hat mal getestet....

http://www.autobild.de/.../diesel-oder-benziner-vergleich-3487175.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch A6 3.2 bei Höchstgeschwindigkeit?