ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbrauch 2,2 DTI

Verbrauch 2,2 DTI

Themenstarteram 20. September 2004 um 13:13

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, habe jedenfalls nichts gefunden (auch die Google-Sucher hat nichts ergeben). Also bitte nicht schimpfen, wenn es das schon mal gab. :)

Da ich mittlerweile auch einen Einblick habe, was mein 2,2 DTI so braucht, wollte ich gerne mal vergleichen, ob es im Rahmen liegt, oder in irgendeine Richtung ausschlägt.

Mein bester Wert auf eine Tankfüllung bezogen war 4,7l (da hab ich ihn fast nur getragen), mein schlechtester 5,9l (bissl Autobahn Vollgas, Bundesstrasse normal bis flott).

Wie sieht das bei euch aus. Auch vielleicht im Vergleich zur Limosine.

Gruß Marc

Ähnliche Themen
35 Antworten

mein 2.0 DTI Vectra getuned von Kw-systems 136PS braucht im schnitt seine 6.5Liter, vorher auch. Ich habs noch nie geschafft den Wagen unter 5,8Liter zu bringen, dann macht das fahren aber keinen Spaß. Ich bin zufrieden mit dem verbrauch. Leistung ist gut.

Wenn man einen Benziner mit 6Liter Fahren kann dann weiss ich nicht ob er nur im Standgas den Wagen rollen lässt. Das schafft man doch nie.

@b_o_z_k_u_r_t

Mit ein wenig Mühe geht es. Das Fahren macht dann aber keinen Spaß.

Foto 1 = Gemessen auf ~150km. Es wären "eigentlich" 5.5l gewesen, da ich aber, wenn ich nach Hause fahre durch die Stadt muss, sind es 6.4l geworden. klick

Foto 2 = Habe ich gestern auf dem Rückweg vom Nürburgring auf der A1 gemacht. Mit 90km/h hinterm LKW her spuckt der BC 4.5-5l Momentanverbrauch aus.klick

Durchgehend mit 62l schaffe ich das nicht, da ich in einer Großstadt wohne und sehr häufig Kurzstrecken fahren muss. Der Durchschnitt bei ~3-4000km liegt laut BC im moment bei 8.6l/100km, schwarz auf weiss(Spritmonitor.de) sind es 8.8l, der verbrauchte Sprit von gestern nicht mitgerechnet, daher die 0.2l unterschied zum BC.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 26. September 2004 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

@ Mit 90km/h hinterm LKW her spuckt der BC 4.5-5l Momentanverbrauch aus.klick

@ Ercan:

Windschatten fahren gilt nicht :p

Marc

Schade :D:D:D

Gruß

Ercan

Fehre viel Autobahn. 7,9 liter ist kein Problem. Desto älter der Vectra wird desto mehr Diesel und Öl verbraucht es. Brauche ca. 0,5 - 0,75 auf 2000km.

halloo ich hatte mal einen di vectra limo vor der autbahn getangt und etwa 80 km nach hauso durschnitsverebrauch 4,7 liter aber das macht ja mal gar kein spass mehr soetws

Deine Antwort
Ähnliche Themen