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Verarbeitung der Türen im Fond
Hallo,
ich habe seit gut zwei Wochen meinen B200 CDI und bin bisher total begeistert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung der Türen im Fond nicht gerade toll ist.
Bei mir befindet sich an beiden Türen am Blechende (Übergang zur Seitenscheibe) eine Öffnung.
Ich habe das so schon bei einigen B-Klassen gesehen.
Den betroffenen Bereich habe ich im Foto rot markiert.
Sollte da das Blech bzgl. Regen nicht geschlossen sein?
Sind die Türen bei euch auch so verarbeitet und könnte da in der Zukunft nicht auch Rost entstehen?
Danke für eure Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Für Dich ist es ok, wenn MB Qualitätsprobleme hat, warum eigentlich?
Das soll einer verstehen.
Vielleicht nochmal mein Satz von einer früheren Antwort von mir:
Ich wünsche mir auch, dass MB die Qualität erhöht und dabei noch die Preise senkt ... ist das realistisch?
Du betrachtest das Thema aus deinem emotionalen Blick und ich aus meiner realistischen Sichtweise.
Zitat:
Das Beste oder nichts, so lautet der Werbeslogan von MB.
MB erhebt für sich den Anspruch, besser zu sein als die anderen (Premiumhersteller) und verlangt fürstliche Preise.
Nochmal, Marketing/Werbe-Slogans muss man wirklich differenziert betrachten, das dort Genannte ist ausschliesslich da um Emotionen zu wecken. Das klappt bei dir wohl perfekt.
Ich denke, wir werden nie zu einem gemeinsamen Ergebniss kommen, dafür sind unsere Grundeinstellungen zu unterschiedlich. Aber ich finde unsere Diskussion trotzdem gut und da ja unsere Antworten ein paar "Danke" eingesammelt haben, war unser Gedankenaustausch für den Einen oder Anderen im Forum auch interessant.
Eins noch, ich bin zufrieden mit dem Gesamtpaket "W246" auch wenn ich fürstlich viel Geld dafür bezahlt habe. Wohlwissend, dass kein Auto perfekt ist, habe ich die "Ecken und Kanten" meines B akzeptiert.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Dieses Thema wurde bereits behandelt.
Seite 8: "Spalt zwischen Fußleiste und Karosserie". 76 Beiträge.
Gruß - Dieter.
Das sieht aber übel aus. Das kann doch nicht gewollt sein, da erwarte ich von Mercedes aber eine andere Qualität.
Gruß Ralf
Moin
Also das was ich da sehe hat nun nichts mit "Spaltmaßen"zu tun.
Das ist absoluter Murks.:confused:
Sollte meiner so Aussehen,käme ich in Versuchung den Wagen nicht abzunehmen.
Ein Punkt für die Checkliste bei Abholung (Lieferung).
Vielleicht können einige stolze Besitzer mal nachsehen und evtl.ein Foto
von der gleichen Stelle machen und hier Einstellen damit man sieht
wie es (hoffentlich) richtig ist.Das wäre Prima.
Turn
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Dieses Thema wurde bereits behandelt.
Seite 8: "Spalt zwischen Fußleiste und Karosserie". 76 Beiträge.
Gruß - Dieter.
Ich habe Deine Anmerkung einmal verlinkt:
www.motor-talk.de/.../...schen-fussleiste-und-karosserie-t3882790.html
Sind aber zwei verschiedene Themen.
Erscheint mir bei meinem 7-Monate alten Wagen etwas besser verarbeitet zu sein. Ist allerdings beim TE nicht genau zu erkennen.
Anbei Aufnahmen von Fahrer- und Beifahrerseite innen und außen und bei geschlossener Türe. Bei mir kann ich nicht erkennen, dass Wasser während der Fahrt ins Innere der Türe laufen kann / läuft.
Jeder möge sich ein eigenes Bild verschaffen.
Das sieht ok aus, bei Diesel-Nator scheint da ein Fehler in der Produkt der Tür vorhanden zu sein. Ab zum :) und reklamieren.
Man müsste Bild 1 von Niederrhein nochmal aus einem steileren Winkel, bei besserer Ausleuchtung, sehen. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Bild des TE ist schon vorhanden.
Viele Grüße - Blaustern
Bin kein Profi-Fotograf. Mit meinen Möglichkeiten ist nicht mehr drin.
Ich denke, mit meinem Bild 2 ist die Verarbeitung gut sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Erscheint mir bei meinem 7-Monate alten Wagen etwas besser verarbeitet zu sein. Ist allerdings beim TE nicht genau zu erkennen.
Anbei Aufnahmen von Fahrer- und Beifahrerseite innen und außen und bei geschlossener Türe. Bei mir kann ich nicht erkennen, dass Wasser während der Fahrt ins Innere der Türe laufen kann / läuft.
Jeder möge sich ein eigenes Bild verschaffen.
Bei mir sieht es genauso aus. ( Tür und Schweller ) Oben läuft das Wasser ( Tür ) rein und unten durch die Schlitze wieder raus. Deshalb sollten die Schlitze in der Tür immer kontrolliert und sauber gehalten werden. War bei meinen BMW genauso.
Gruß Dieselmike1961:);)
das sieht ja furchtbar verarbeitet aus.
so wirklich überzeugt mich der neue b nicht als premiumfahrzeug oder mercedes.
wir fassen zusammen:
-aufgesetzte türrahmen
-einfache türdichtung
-riesige spaltmasse
-renault motoren (ja ich weiss es wurden 3 teile geändert, trotzdem ist es der gleiche motor wie im dacia)
-herstellung in ungarn
jeder einzelne punkt wäre nicht so schlimm, aber irgendwie fügt sich das in ein unschönes bild zusammen.
Moin
Na,lassen wir mal die Kirche im Dorf.;)
Es gibt sicher einiges was einem die Wahl nicht unbedingt
leichter macht.Habe mich auch schwergetan.
Dacia(Renault)Motoren gibt es,soweit ich weiß nur beim
A 180 CDI /Schalter (1461ccm)und nicht bei der B-Klasse.
Turn
Zitat:
Original geschrieben von Turn
Moin
Na,lassen wir mal die Kirche im Dorf.;)
Es gibt sicher einiges was einem die Wahl nicht unbedingt
leichter macht.Habe mich auch schwergetan.
Dacia(Renault)Motoren gibt es,soweit ich weiß nur beim
A 180 CDI /Schalter (1461ccm)und nicht bei der B-Klasse.
Turn
Richtig:);)
Gruß Dieselmike1961
Zitat:
Original geschrieben von Turn
Moin
Na,lassen wir mal die Kirche im Dorf.;)
Es gibt sicher einiges was einem die Wahl nicht unbedingt
leichter macht.Habe mich auch schwergetan.
Dacia(Renault)Motoren gibt es,soweit ich weiß nur beim
A 180 CDI /Schalter (1461ccm)und nicht bei der B-Klasse.
Turn
1461 ccm??
Zitat:
Original geschrieben von b246-treiber
Zitat:
Original geschrieben von Turn
Moin
Na,lassen wir mal die Kirche im Dorf.;)
Es gibt sicher einiges was einem die Wahl nicht unbedingt
leichter macht.Habe mich auch schwergetan.
Dacia(Renault)Motoren gibt es,soweit ich weiß nur beim
A 180 CDI /Schalter (1461ccm)und nicht bei der B-Klasse.
Turn
1461 ccm??
A 180 CDI, W176 = ja
B 180 CDI, W246 = nein