ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. VCDS, was brauche ich ??

VCDS, was brauche ich ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 16:36

Guten Abend!

Meine Name ist Frank und ich werde in den kommenden 2 - 3 Wochen aus dem 4F Bereich hier rüber in den 4G Bereich wechseln. Ich hatte mir für meinen 4F damals VCDS Pro Basiskit gekauft dieses unterstützt so weit ich unterrichtet bin den 4G nur bis Bj. 2014. Mein neuer Gebrauchter ist aber Bj. 07.2016!

Kann mir freundlicher weise jemand mitteilen was ich jetzt benötige zum auslesen?

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich und wünsche einen schönen Rest Sonntag!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Basiskit? Also USB? Sollte weiterhin reichen. Diverse Fehler werden nicht mehr "erklärt".

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 16:56

Danke,

USB ja!!

Aber werden dann alle Steuergeräte erkannt und wie sieht es mit Codierungen aus?

Moment...ich dachte HEX 2. Sorry. Dann einfach probieren.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 17:06

Was heißt Hex 2??

Probieren liegt mir nicht so, ich muss das anstecken und dann soll es funktionieren. Nach Möglichkeit zu 100%.

Danke für deine Anteilnahme Polmaster!!

Schau mal hier, das dürfte reichen:

 

https://www.vcds.de/produkte/hex-v2/

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 17:44

Danke Polmaster für deine Unterstützung !!!

Dann werde ich mir schon mal den besorgen!

Auto ist zwar noch nicht da, aber in Bestellung und mit irgend etwas muss man ja anfangen! ;-)

Gerne. Viel Spaß mit dem Neuen!

@FrankBj67

Ich hatte anfangs auch nur das VCDS HEX+CAN, eigentlich konnte ich damit alle Codierungen an meinem FL MJ 2015 durchführen, mir fällt spontan nichts ein, was nicht ging.

Dennoch habe ich mir letztes Jahr das HEX Net (in der Version ohne FIN-Beschränkung) zugelegt und mein altes HEX+CAN bei e++y verkauft. Mit dem HEX Net hast du den Vorteil, dass du klassisch mit USB-Kabel arbeiten kannst, alternativ aber auch per WLAN und zusätzlich ist hier auch noch eine App für´s Smartphone verfügbar. Diese VCDS Mobile App ist zwar noch ausbaufähig, aber hin und wieder nutze ich das schon.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:41

Danke manni, ich werde mal schauen für welche Version ich mich entscheide. So viel wie ich jetzt raus bekommen habe gibt es drei. Für drei, zehn und die die du hast! Soweit ich das verstanden habe brauche ich eigentlich nur die kleine Version weil mehr wie für mein Auto habe ich mein VCDS auch nicht gebraucht.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 16:14

Hallo noch mal ich melde mich zurück!

So habe mein altes VCDS am neuen Wagen getestet und ich kann max. Fehler auslesen geht und es listet mir die Steuergeräte auf. Das war es aber auch schon. Nun gut, ich werde mir was neues zulegen müssen. Das Problem welches ich jetzt habe, wenn ich es bei Ebay Kleinanzeigen rein setze wird die Anzeige sofort gelöscht. Nach einer Beschwerde teilte man mir mit, daß der eigentliche hersteller es nicht möchte das diese Dinger so auf dem Markt vertrieben werden. Dort bekomme ich jedenfalls nicht verkauft!

Da würde was gelabert von Nationalem und Internationalem recht! Für mich nicht nach vollziehbar hätte ich ja richtiges Glück das mein Audi weiter verkauft werden dürfte.

So, wo kann ich das Ding nun zum Kauf anbieten jemand eine Idee?? Wäre dankbar!!

Upgraden auf das neue hex v2

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 16:33

Zitat:

@Ingenieur1205 schrieb am 4. Juni 2020 um 18:15:16 Uhr:

Upgraden auf das neue hex v2

Ich bin nicht erstbesitzer, Rosstech nimmt es nicht zurück!

Bei auto intern nachfragen

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:49

Was ist auto intern??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. VCDS, was brauche ich ??