ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VAG COM 12.12.1

VAG COM 12.12.1

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 14:42

Hallo allerseits !!

Ich bin neu hier und falls es das Thema schon gibt, bitte ich dies zu entschuldigen ^^.

Nun zu meiner Frage : Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem französischen VAG COM 12.12.1 Set das es unter anderem bei Amazon für knappe 60 Euro gibt ? Gibt es anscheinend nicht auf deutsch .

Oder gibt es andere empfehlsneserte vcds Programme in der Preisklasse ?

Vielen Dank schon mal im voraus , ich freue mich über alle Tipps und Anregungen

Beste Antwort im Thema

Kannst du mal bitte sinnvoll und nachvollziehbar erklären, warum "neuere" MQB Fahrzeuge nicht mit diesem, wie du sagst, Müll zu codieren sind und Steuerteile zerschossen werden?

MQB ist doch nur die Vereinheitlichung von Fahrzeugkomponenten, welche sich nur auf die Rahmenstruktur, also das Chassis bezieht.

Generell haben sich schon immer verschiedene Fahrzeuge baugleiche Teile, z.B. Bodengruppen geteilt. Das gab es schon im Golf 2, dessen Bodengruppe auch im Corrado zu finden war.

Dann gab es in Seat Ibiza, Cordoba 6k das selbe Inventar, wie in Polo 9N, Ein Seat Inka ist baugleich, wie ein Caddy, der Oktavia ist ein billiger Passat, Qualität ist natürlich auch auf hohem Niveau.

Der Audi 8P ist ein teurer Golf 5. Also ein seit 25 Jahren standardisiertes Grundkonzept erfindet man nun mit dem Golf 7 neu und nennt es MQB. Und mit diesem MQB ist es nun nicht mehr möglich, Steuergeräte mit China Hardware zu bearbeiten, obwohl im Skoda nach wie vor die gleichen Bosch Steuergeräte verbaut werden, wie bei Audi?

Hier sind wir aber im Golf 5 Forum, man kann also völlig ohne Probleme ein China 12.irgendwas.irgendwas nehmen, man kann codieren und den Funktionsumfang nutzen, der einem zur Verfügung steht.

Ich habe mit meinem China VCDS übrigens noch nie ein Steuergerät zerschossen. Was ich damit sagen will, wenn das China Zeug wirklich so schlecht wäre, dass es nicht funktioniert oder regelmäßig SG zerschossen werden würden, wie ständig von Usern mit Original VCDS propagandiert wird, hätte ich mir auch schon ein Original gekauft.

Allerdings habe ich in über 5 Jahren fast regelmäßiger Nutzung nicht einen einzigen Tag gehabt, an dem ich das Bedürfnis gehabt hätte, ein Original kaufen zu müssen.

Wahrscheinlich heult ihr euch in eurem VCDS Fratzebook zu oft gegenseitig die Ohren voll und verliert so den Sinn fürs Wesentliche.

Jeder von den Original Saubermännern hat nur die große Klappe, weil er 400 Euro sich eine "saubere Weste" gekauft hat.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob diese Saubermänner, als vor 15 Jahren Napster und Gnutella auf den Markt kamen und MP3s , Filme und Programme in unbegrenzer Menge und völlig kostenlos zur Verfügung standen, nicht auch der Downloadbutton ab und an mal gedrückt wurde.

Auch als vor 6, 7 oder 8 Jahren der Pay TV Sender mit einem 49 Euro Smart Receiver völlig kostenfrei zu empfangen war, haben alle, die es wussten, diese 49 Euro investiert und sind in den Mediamarkt gerannt.

Über dieses "TV Forum" konnte man auch aktuelle Navi Software illegal runterladen.

Nun war ich sicherlich nicht der einzige User in diesem Forum, der kostenfrei und illegal das nutzt, was wiederum Andere illegal zur Verfügung stellen.

 

Auch wenn dir, @GoLf 3 Bastler, bei China VCDS dir generell Hutschnur platzt... Hast du noch nie im Leben bei Kinox Filme geschaut? War dein Windows auf dem Rechner immer absolut legal? Hat du die MP3s, die du auf deinem Rechner hast, immer bezahlt?

Illegal ist das Nutzen von China Hardware nicht und war es für den Privatanwender in Deutschland zu keinem Zeitpunkt. Man darf es kaufen, man bekommt das China Kabel problemlos durch den Zoll, wenn man nicht 5 Stück kauft, um den Verdacht zu erwecken, dann man damit Handel betreibt und man darf es völlig legal nutzen.

Verkaufen darf man jedoch nicht ein einziges China Kabel. (Deshalb, und weil ich damit voll zufrieden bin, behalte ich meins:))

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Es handelt sich bei dem o.g. Angebot um einen China-Klon.

Die Software ist nicht updatefähig.

Sobald du versuchst die deutsche Software oder ein Update von der VCDS-Homepage zu installieren, wird das Kabel nicht mehr als lizensiert erkannt - > Mülltone.

Verkäufer befindet sich augenscheinlich nicht innerhalb der EU. Gruß

Hallo stillstatic,

herzlich Willkommen hier auf Motor - Talk.

Hier solltest du alles Wissenswerte über den VCDS- Kauf finden:

http://www.motor-talk.de/forum/vcds-kaufen-t3251968.html

 

In der 60 € Preisklasse gibt es kein legales VCDS.

 

Gruß

Jep ist ein VCDS Klon und das Thema möchte ich hier auch nicht sehen...

Oder lass es mich anders sagen. Diagnose Software für ein modernes Auto mit CAN Bus Vernetzung kostet GELD.

Und wir können froh sein das es die Software in dieser Qualität für VW Fahrzeuge überhaupt gibt... die Entwicklung kostet Geld und Support will auch jeder. Die Werkstatt Tester kosten einige 1000 bis hoch zu 20000 Euro. Und als Normalo kommste garnicht ran an sowas.

VCDS / VCP und Co kosten alle ca. 300 bis 400 Euro, andere Software ist noch vieeeel teurer und sind ihr Geld mehr als Wert.

Diese Clone sind die reinste Seuche und Nerven mich inzwischen extrem da jeder Hinz und Kunz sich diesen Chinakracher kauft und dann anfängt an seinem, und schlimmer, an anderen Autos rum zu Codieren obwohl er nicht wirklich weiss was er da tut und sein Auto mit einem Smartphone verwechselt wo man mal eben rumpfuscht.

Dazu werden dann neuere Fahrzeuge auf MQB Basis versucht mit diesem Müll zu Codieren und die Steuergeräte zerschossen / Codierungen gelöscht. Das Geheule haben wir regelmässig in den VCDS FB Gruppen.

Kannst du mal bitte sinnvoll und nachvollziehbar erklären, warum "neuere" MQB Fahrzeuge nicht mit diesem, wie du sagst, Müll zu codieren sind und Steuerteile zerschossen werden?

MQB ist doch nur die Vereinheitlichung von Fahrzeugkomponenten, welche sich nur auf die Rahmenstruktur, also das Chassis bezieht.

Generell haben sich schon immer verschiedene Fahrzeuge baugleiche Teile, z.B. Bodengruppen geteilt. Das gab es schon im Golf 2, dessen Bodengruppe auch im Corrado zu finden war.

Dann gab es in Seat Ibiza, Cordoba 6k das selbe Inventar, wie in Polo 9N, Ein Seat Inka ist baugleich, wie ein Caddy, der Oktavia ist ein billiger Passat, Qualität ist natürlich auch auf hohem Niveau.

Der Audi 8P ist ein teurer Golf 5. Also ein seit 25 Jahren standardisiertes Grundkonzept erfindet man nun mit dem Golf 7 neu und nennt es MQB. Und mit diesem MQB ist es nun nicht mehr möglich, Steuergeräte mit China Hardware zu bearbeiten, obwohl im Skoda nach wie vor die gleichen Bosch Steuergeräte verbaut werden, wie bei Audi?

Hier sind wir aber im Golf 5 Forum, man kann also völlig ohne Probleme ein China 12.irgendwas.irgendwas nehmen, man kann codieren und den Funktionsumfang nutzen, der einem zur Verfügung steht.

Ich habe mit meinem China VCDS übrigens noch nie ein Steuergerät zerschossen. Was ich damit sagen will, wenn das China Zeug wirklich so schlecht wäre, dass es nicht funktioniert oder regelmäßig SG zerschossen werden würden, wie ständig von Usern mit Original VCDS propagandiert wird, hätte ich mir auch schon ein Original gekauft.

Allerdings habe ich in über 5 Jahren fast regelmäßiger Nutzung nicht einen einzigen Tag gehabt, an dem ich das Bedürfnis gehabt hätte, ein Original kaufen zu müssen.

Wahrscheinlich heult ihr euch in eurem VCDS Fratzebook zu oft gegenseitig die Ohren voll und verliert so den Sinn fürs Wesentliche.

Jeder von den Original Saubermännern hat nur die große Klappe, weil er 400 Euro sich eine "saubere Weste" gekauft hat.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob diese Saubermänner, als vor 15 Jahren Napster und Gnutella auf den Markt kamen und MP3s , Filme und Programme in unbegrenzer Menge und völlig kostenlos zur Verfügung standen, nicht auch der Downloadbutton ab und an mal gedrückt wurde.

Auch als vor 6, 7 oder 8 Jahren der Pay TV Sender mit einem 49 Euro Smart Receiver völlig kostenfrei zu empfangen war, haben alle, die es wussten, diese 49 Euro investiert und sind in den Mediamarkt gerannt.

Über dieses "TV Forum" konnte man auch aktuelle Navi Software illegal runterladen.

Nun war ich sicherlich nicht der einzige User in diesem Forum, der kostenfrei und illegal das nutzt, was wiederum Andere illegal zur Verfügung stellen.

 

Auch wenn dir, @GoLf 3 Bastler, bei China VCDS dir generell Hutschnur platzt... Hast du noch nie im Leben bei Kinox Filme geschaut? War dein Windows auf dem Rechner immer absolut legal? Hat du die MP3s, die du auf deinem Rechner hast, immer bezahlt?

Illegal ist das Nutzen von China Hardware nicht und war es für den Privatanwender in Deutschland zu keinem Zeitpunkt. Man darf es kaufen, man bekommt das China Kabel problemlos durch den Zoll, wenn man nicht 5 Stück kauft, um den Verdacht zu erwecken, dann man damit Handel betreibt und man darf es völlig legal nutzen.

Verkaufen darf man jedoch nicht ein einziges China Kabel. (Deshalb, und weil ich damit voll zufrieden bin, behalte ich meins:))

Junge Junge getroffene Hunde bellen aber in langen Texten... Kurzfassung die 12.12.1 hat Offiziell bekannte Fehler bei einigen Softwareständen in den neueren MQB Fahrzeugen. Das führt dann beim Schreiben zu den vor mir beschrieben Fehlern. Das wurde erst in der 14er Version korrigiert.

Genau, jetzt noch mal die Frage an dich, als ultimativen Saubermann: Deine MP3s hast du immer bezahlt?

Also man kann auch mit einer 14er China Version problemlos am Golf7 arbeiten.

Ich wollte nur ausführlich mal vor Augen halten, dass es blöd ist, ständig auf China Hardware rumzureiten. Man konnte damals noch wählen, ob man für 30-40 Euro ein Kabel ohne Updates kauft oder ob man für 70 Euro die updatebare Variante sich zuschicken lässt.

Es bleibt doch jedem selber überlassen, welche Hard und Software er nutzt. Jedenfalls sollte man die Klappe nur aufmachen und/ oder mit dem Finger auf andere Menschen zeigen, wenn man sich wirklich selber nichts (gar nichts) vorzuwerfen hat. Und in unserer Internetgesellschaft wirst du sicherlich niemanden finden, der niemals rechtliche Grauzonen regelmäßig nutzt.

Also selbst wenn man sich für 5 oder 7 Euro einen Erwin Zugang ohne Druckrechte kauft und dann einen Screenshot macht und diesen dann ausdruckt, sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

 

Kann hier mal ein Moderator das Thema schließen!?

Die Frage wurde beantwortet, alles weitere artet nur aus, stellt uns ehrliche Käufer als Idioten dar und Nutzer von China-Clones als vermeintlich clever.

Die Frage war generell an die ehrlichen VCDS User... Ist bei euch auf dem Rechner alles legal? Auch du könntest die Frage ja einfach mit einem "Ja" beantworten, wenn es so ist.:p

Es wurde erst letzte oder vorletzte Woche hier bei Motortalk von einem User beschrieben, wie man bei Erwin die Drucksperre umgehen kann, um Geld zu sparen. Das Thema wurde auch nicht geschlossen.

Auf welcher Grundlage welcher Motor-Talk Forenregel sollte denn hier geschlossen werden?

Ich habe nie behauptet der Ultimative Saubermann zu sein... dafür bewege ich mich schon viel zu lange Online im Netz. Die AGB von MT solltest du kennen in Bezug auf Illegale Software und Raubkopien ? Das war der Grund für meine Aussage ich will das Thema hier nicht sehen.

Und zweitens war meine Primäre Aussage das durch die billigen Clone zuviel Technische Laien, die schlicht nicht verstehen was sie da tun, angelockt werden in ihren Fahrzeugen rumzupfuschen ( Die par Euro kann man ja mal riskieren) weil sie das Auto mit einem Smartphone verwechseln nur wenns schief läuft gibts keinen "Werkseinstellungen" Button.

Das ist meine Meinung dazu und dazu stehe ich.

Und damit ist hier jetzt auch Schluss.

Ich kenne die MT Forenregeln, die besagen:

Untersagt ist; Zitat: Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheber- oder Leistungsschutzrechte, Geschäftsgeheimnisse, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen;

Wenn ich meine Meinung veröffentliche, dann verletzte ich damit keine Rechte Dritter.

Das ist bei den Bildern, die hier oftmals hochgeladen werden, übrigens oftmals nicht der Fall.

Also nochmal für dich, wenn ich meine Meinung veröffentliche, stellt das keine Rechtsverletzung dar. Lade ich VCDS hingegen hoch, um es anderen Nutzern zu Verfügung zu stellen, dann sieht das anders aus.

Und empfehle ich (oder du) anderen Usern, wie sie die Erwin Drucksperre umgehen, dann ist das auch eine Anleitung, um Urheberrechtsverstöße zu begehen. Das interessiert in diesem Forum auch niemanden.

Es würde also nicht den MT Regeln entsprechen, wenn man hier dicht macht, weil es auf Grund dieses Threads und der Veröffentlichung meiner Meinung, keine Grundlage dazu gibt.

Da wir keine Themen tolerieren, die sich mit Clones/Raubkopien/etc. befassen, schließe ich an dieser Stelle und hoffe, dass damit die Botschaft angekommen ist. Im Wiederholungsfall gibt es dann PN...

Grüße,

Chris

Ähnliche Themen