ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VAG.Com Software bei Golf 5 GT

VAG.Com Software bei Golf 5 GT

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:20

Hi,

ich habe vor bei meinem Golf 5 GT Sport 2008 die NSW als TFL zu programmieren, dann da die S6 TFL dran anschließen. Mein VW Händler will mir dies nicht codieren und so würde ich gerne wissen ob es möglich ist dies selbst zu machen.

- Ist das machbar?

- Wenn ja was brauche ich alles dafür?

- Ist dies von VW nachvollziehbar, sodass ich meine Garantie oder so verliere?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke...

Beste Antwort im Thema

Natürlich, kann man die NSW als TFL programmieren, man kann diese sogar noch dimmen.

 

Nur ist das in D verboten!!!

 

Sorry, aber U-God du hast schon in einigen anderen threads viel Müll geschrieben. Wenn du keine Ahnung hast, ist das ja nicht schlimm, denn man kann nicht alles wissen. Nur dann sollte man auch einfach mal wissen, wann man mal den Mund hält.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 19:43

Die Nebelscheinwerfer kann man nicht als TFL programmieren. Nicht möglich. Nur die "normalen" Scheinwerfer lassen sich als TFL programmiere. Um die S6 TFL zu verbauen brauchst du neue Steuergeräte ansonsten geht da gar nichts

Grüße

am 9. Oktober 2008 um 20:29

Hallo Leute

Muss der Aussage von U - God wiedersprechen.

Sicher ist das machbar. Wurde hier auch schon mal angesprochen.

Das Ganze geht mit Vag Com am einfachsten. Anschliessen ins Bordnetzsteuergerät reingehen und die entsprechenden Häcken setzten. Eine Sache von 5 Minuten. Wichtig ist das Tagfahrlicht Skandinavien ausgewählt wird.

Erst dann leuchten die NSW wenn man dort vorher ein Kreuzchen gemacht hat.

Geht egal ob Du das Highline oder Lowline BSG hast.

Such Dir am Besten jemanden aus der Nähe der ein VAG Com hat.

Viele Grüße Kawaracer

Natürlich, kann man die NSW als TFL programmieren, man kann diese sogar noch dimmen.

 

Nur ist das in D verboten!!!

 

Sorry, aber U-God du hast schon in einigen anderen threads viel Müll geschrieben. Wenn du keine Ahnung hast, ist das ja nicht schlimm, denn man kann nicht alles wissen. Nur dann sollte man auch einfach mal wissen, wann man mal den Mund hält.

 

 

am 9. Oktober 2008 um 22:44

jo, das kann ich von dir auch behaupten, leute wie dich die zu allem ihren müll abgeben müssen.

mein wissenstand war so, da ich schon vor einem jahr mal über das thema diskutiert habe und da das ergebnis war das es nicht geht.

Gut, das es nun geht ok, mein Fehler aber solche Kiddyaussagen wie von dir kann hier keiner brauchen, gibt es sowieso schon genug.

vielleicht beziehst du dich ja auf den scheibe beschlagen thread, aber es ist nunmal fakt das die beschlagenen scheiben bei einschalten der klima verschwinden. mehr hab ich nie geschrieben.

Fakt ist das solche würstchen wie du langeweile haben und nichts besseres zu tun haben als ihren tag vor dem pc zu verbringen, dann solltest solltest du die zeit wenigstens nutzen und sinnvolle beiträge von dir geben.

am 10. Oktober 2008 um 2:12

Also ich fand seine Beiträge immer recht hilfreich...

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 5:22

wenn die nsw sich als tfl programmieren lassen und sich auch programmieren lässt das diese bei eingeschaltetem licht gedimmt sind, braucht man sicher kein steuergerät zusätzlich. Muss nur jemanden finden der das macht.

am 10. Oktober 2008 um 12:47

wenn du des lesens mächtig bist habe ich auch geschrieben das es mein fehler ist und wenn man es programmieren kann brauch man sicher auch kein anderes steuergerät. aber nun ende der diskussion. ich denke seine frage ist beantwortet also könnten man diese sinnlose diskussion auch beenden

am 10. Oktober 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Also ich fand seine Beiträge immer recht hilfreich...

danke golfgti :)

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 9:53

Die einzige Sinnlose Diskussion ist die, die über die Qualität deiner Beiträge geht, das hört hier nämlich nicht rein :)

- NSW als TFL programmierbar ok

- Programmierbar das die NSW dimmen wenn der Rest von licht angeht?

am 11. Oktober 2008 um 18:10

wenn du ein golf V highline hast mit den entsprechenden highline steuergerät sollte es gehen.

das verbaute SG hat nichts mit der ausstattungsvariante selbst zu tun, aber es ist wahrscheinlich, wenn du nebler und/oder xenon hast, sollte auch ein HL SG verbaut sein... aber selbt in einem trendline wird oft ein HL SG verbaut (so bei uns geschehen)

ansonsten daten des SGs hier posten und dir wird weitergeholfen ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:28

Wo find ich denn die Daten vom Steuergerät ^^

Also ich hab einen 5er Golf GT (01/2008) mit so ziemlich jeder Austattung, also mir fällt nichts ein das fehlt außer DSG.

Die sharewareversion unterstützt mein vorhaben garnicht oder?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:36

Mahlzeit,

ich war eben beim VW Händler, hab mir da unter Byte 17 Bit 4 NSW als Tagfahrlicht aktivieren lassen.

Sie sind aber nur an, wenn der Rest vom Licht aus ist und die Möglichkeit die NSW zu dimmen ging nur in dem Zustand, wo sie alleine an waren. Gibt es also die Möglichkeit diese gedimmt leuchten zu lassen, wenn der Rest an ist? Kann mir da einer Explizit ein Byte/Bytes nennen?

Mit Byte 20 war nur die Dimmung der NSW bei ausgeschaltetem Licht möglich.

Hat übrigens beim VW Händler 28,50 fürs umprogrammieren gekostet + 19% MWST.

gedimmt an, mit dem rest ist in D nicht erlaubt und geht auch nicht, denn wenn standlicht oder Abblendlicht an sind, dann muss das TFL aus sin ...ist halt so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VAG.Com Software bei Golf 5 GT