ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. V8 Schriftzug

V8 Schriftzug

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 17:20

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht die genauen Maße durchgeben für die V8 Schriftzüge an den Kotflügeln des Audi S5. Ich habe die Such-Funktion genutzt und auch 2 Skizzen gefunden, allerdigns will ich nochmal auf Nummer sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe.

Wieviel mm beträgt der Freiraum zwischen dem V8 Emblem und den Beginn der Tür? Um es deutlicher zu machen was ich genau meine habe ich ein Bild hochgeladen. Ich meine den Raum wo der rote Strich ist.

Hintergrund ist folgender: Mir wurden die V8 Schriftzüge geklaut und habe heute neue anbringen lassen. Alerdings bin ich der Meinung das diese falsch angebracht worden sind. Eigentlich sollte es vom V bis zur Spalte von der Tür 103mm betragen oder? und icht vn der 8 bis zur Spalte? Sollte ich richtig liegen, werde ich es morgen direkt reklamieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

81 mm vom Kotflügelknick oben (Schriftlinie) und 103 mm von der Kotflügelkante ( Türe ) sind die original Maße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

81 mm vom Kotflügelknick oben (Schriftlinie) und 103 mm von der Kotflügelkante ( Türe ) sind die original Maße

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:36

Vielen Dnak für die schnelle Antwort. Mit den 81mm habe ich verstanden und wurde auch richtig montiert. Für mein Verständnis frage ich nochmal nach, die 103 mm sind (gesehen von meinem Bild) vom V bis zur Kotflügelkante? Sprich die rote von mir gezeichnete Linie auf dem Bild würde dann ca. 55 mm betragen?

Dann hätten die guten Leute aus der Werkstatt mir nämlich die V8 Emblems falsch angebracht. Die haben nämlich die rote Linie (siehe Bild) mit 103mm gemessen und nach den 103mm erst mit dem Schriftzug angefangen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bei 103 mm startet der Schriftzug mit dem V

->|V8.....|<- 103mm

 

V8
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:01

Super vielen Dank!

Dann dürfen die Schlauköpfe das morgen schön nachbessern.

Moin Moin alle zusammen,

Hat jemand eine Ahnung wie die genauen Maße sind:

Ich möchte die V8 Embleme am koti von meinem S5 Coupé kleben. Und am Heck das S5 Emblem. Die sollen natürlich genau da sitzen wo se hingehören ??. Gibt es Schablonen oder hat jemand eventuell die genauen Maße??

Vielen dank im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/v8-schriftzug-t5177448.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

Danke ???? Und das S5 Emblem am Heck???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

bitteschön

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

Massangaben-logos

Wie sind die Maße am Heck gemeint?

Bräuchte nur die Maße vom S5 Schriftzug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

c = Fahrzeugmitte/Nummernschildmitte/Audi Emblem Mitte nach links

b = Unterkante Heckklappe nach oben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

Ich habe keine Audi Ringe dran, es sollen auch keine ran. Geht nur um die Einmessung des S5 Schriftzuges. Verstehe das Bild ehrlich gesagt nicht ?????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

Das Bild erklärt die Maße ab Messpunkt.

Bei B ist es der Abstand untere Kante zu uuntere Kante S5-Logo

Für C ist der Messpunkt die Fahrzeugmitte zu linkem Ende S5-Logo.

 

A ist der Höhenunterschied für die Ringe ab Sicke, aber die willst ja nicht. Also ignoriere den Wert von A.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

Okay, ich danke dir. Ich Versuch mal mein Glück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

Hier eine Grafik vom Sportback um es besser darzustellen.

Du misst zwischen den Rückleuchten die Mitte aus (Kennzeichen sind nicht immer mittig und Ringe hast Du keine)

von der Mitte aus 458mm nach links (ergibt den Anfang des Logos)

Unterkante Logo bis Unterkante Kofferraum (rote Linie) sind 90mm

Du kannst die Linien auch mit Klebeband auf den Kofferraumdeckel übertragen, da kann man besser nachkontrollieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Embleme kleben Position' überführt.]

A5
Deine Antwort
Ähnliche Themen