ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)

Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)

Audi
Themenstarteram 29. April 2012 um 11:26

SERS Leute

ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze

was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen

sagen wir mal so geld spielt keine rolle :)

Beste Antwort im Thema

ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...

Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....

Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat :) ...

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Du wirst ein platzproblem bekommen.

Schau dir mal den v 10 genauer an , beim V8 sind schon die grenzen im motorraum erreicht.

Haha das mit dem Platz war auch mein erster Gedanke.

Man hat ja sogar beim RS6 mit offener Motorhaube den Eindruck das die das Auto rundherum bauen :)

 

Verstehe den sinn nicht ganz...warum kaufst dir kein rs5 und lässt ihn dann bei abt oder mtm verfeinern..

am 29. April 2012 um 11:33

Wenn Geld keine Rolle spielt geht das ;)

Zitat:

Original geschrieben von HJALJA

Verstehe den sinn nicht ganz...warum kaufst dir kein rs5 und lässt ihn dann bei abt oder mtm verfeinern..

Weil auch der RS5 keinen V10 hat?

Ja das ist klar aber der v10 ist doch von der leistung bzw motor allgemein nicht soo deutlich besser das man mit den gedanken spielt wie der threadsteller...

am 29. April 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von HJALJA

Ja das ist klar aber der v10 ist doch von der leistung bzw motor allgemein nicht soo deutlich besser das man mit den gedanken spielt wie der threadsteller...

Leistung ist nicht alles im Leben, nicht jeder lebt im permanenten Wettstreit mit anderen und muss immer Größer, besser und toller sein

Vielleicht sucht er ja nach einem Auto mit dem Flair des V10 Motors und der Optik des S5...

Schulfrei?

Ich würd ja sagen wenn schon Motorumbau dann R5 aber wie Stullek schon gesagt hat jeder hat halt andere Prioritäten :D

Zitat:

Original geschrieben von roccojhmotor

SERS Leute

ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze

was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen...

So etwas überlegt und prüft man vor dem Kauf des Fahrzeuges und nicht hinterher....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von roccojhmotor

SERS Leute

ich hab da mal ne frage und zwar ich hab mir vor 4 wochen nen s5 gekauft und hatte mir gedacht das ich mir den motor vom rs6 (mit allem drum und dran ) auch kaufe und ihn mein s5 einpflanze

was denkt ihr drüber wäre es möglich mit etwas umbaumahsnahmenden motor + getriebe ihn rein zu bauen...

So etwas überlegt und prüft man vor dem Kauf des Fahrzeuges und nicht hinterher....

wieso? passen wird das schon, notfalls wird halt der vorderwagen des rs6 an den rest vom s5 geschweißt :D :D :D

Es geht hier doch nicht um die Machbarkeit, sondern um die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Planung derartiger Projekte...

ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...

Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....

Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat :) ...

am 29. April 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

 

Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat :) ...

Ich würde trotzdem lieber einen RS5 fahren als mit unvollständigen Vergleichen irgendwelche nicht erfolgreichen Versuche zu belegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

ich versteh eigentlich nicht warum hier alle immer wie die Geier auf einen los gehen muessen.... Kann man sich nicht einfach darauf beschraenken dem TE die benoetigte Info zu geben? Ich find sein Vorhaben eigentlich total interessant, wer hat denn hier nen A5 V10? Ist mal eine andere Art der Individualisierung, ist doch auch nicht schlecht der einzigste zu sein der etwas hat oder? Emotionen sind sinnbefreit, und wenn jemand einen A5 faehrt, dann tut er das bestimmt nicht weil das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt oder weil der A5 ein praktisch ist sondern allein aufgrund der Emotionen die das Auto in einem weckt! ...

Finds langsam schade in jedem Fred hier die ganze Kindertrollerei mitlesen zu muessen. Kein Wunder verwenden neue Mitglieder die SuFu nicht mehr, da sucht man mal ne Info und man findet ewig lange Freds in denen von 100 Seiten 99 nur Scheisse drinn steht....

Erinner mich hier sehr gerne an einen User der seinen 1.8 (oder 2.0) auf dem Hockenheimring auf RS5 Niveau pushen wollte. Zuerst wurde er verspottet und belaechelt und die ganze Zeit kamen kommentare "Warum nicht gleich nen RS5 kaufen", "Du Kind!", "Was fuer ein Schwachsinn, das geht nicht!" usw.... danach hat er es aber allen gezeigt! Beweisvideo, Auswertung und natuerlich der Moment das jedem unter die Nase zu reiben der davor rumgemeckert hat :) ...

okay da muss ich dir recht geben, aber das war einer der das auch wirklich umgesetzt hat und wieviele haben sonstwas vor, dass niemals was wird? meistens liegt es daran, das der wecker klingelt und der feuchte traum vorbei ist ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V8 Motor umbau auf V10 bi turbo rs6 Motor)