ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V6 CDTI Einspritzpumpe Hochdruckpumpe reparatur geglückt.

V6 CDTI Einspritzpumpe Hochdruckpumpe reparatur geglückt.

Themenstarteram 1. August 2007 um 15:29

So,

ich freu mich einigen hier mitteilen zu dürfen das die Reparatur der

Hochdruckpumpe beim Y/Z30DT 3.0V6 CDTI Dieselmotor einwandfrei

geklappt hat.

 

Mein Wagen läuft jetzt wieder wie am ersten Tag, kein Ruckeln und

kein Rußen mehr.

 

Es gab einige Tricks und Kniffe die wir noch lösen mussten, aber es hat

geklappt.

 

 

Also, wem die Garantie abgelehnt wurde darf sich gerne an mich wenden.

 

Kostenpunkt der kompletten Reparatur  ca 1250 Euro inclusive Mehrwertsteuer.

 

Das klingt schon besser als 5000 Euro beim Freundlichen Opelhändler, dort ist die kleine Reparatur noch immer nicht freigegeben.

 

 

MFG

 

 

ECOTEC

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 16:24

Ja und dann??  Was ist mit der Reinigung?  Stur die Zumesseinheiten wechseln macht dich maximal 3 Monate glücklich, dann fängt der Scheiss wieder an.

 

Denk doch mal logisch....

 

Stell dir die Pumpe als COLADOSE vor,  die Zumesseinheiten als Deckel.  

 

Der Deckel ist verstopft, es kommt nicht mehr genug Cola aus der Dose raus,  so nun machst du einen neuen Deckel drauf  (Zumesseinheiten), die Ursache ist aber die Coladose die den Deckel wieder verschmutzt.

 

Und dann?  Tja,  beginnt der Spaß von neuem.  Wenn die Dose nicht gereinigt wird, kommt das Problem wieder, und das garantiert.

 

Ohne die Reinigung könnte ich das auch günstiger anbieten, und mal ehrlich, bisher habe ich noch keinen Opelhändler gefunden der das für den Kurs gemacht hat, unter 800 Euro fangen die da erst gar nicht an. Du hast auch noch die Mehrwertsteuer vergessen, 420 Euro Plus Steuer sind 500 Euro. Ansonsten stimmt alles. Ich hab schon einige Anrufe bekommen von Händlern, die fragen uns wie man verhindern kann das die Kunden nach dem Tausch der Zumesseinheiten wieder zurück kommen, ein Händler war dabei, da stand der kunde ganze 4!!! Mal wieder auf der Matte,  vier Mal mussten die Zumesseinheiten getauscht werden, erst nach der richtigen Reinigung war Ruhe, bisher war der Kunde nicht mehr da.

 

Es ist alles nicht so einfach wie es immer dargestellt wird.

 

MFG

 

Ecotec

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Hallo,

habe Probs eine Nachricht an ecotec dbilas zu schreiben. Kommt immer wieder zurück an mich selber.

Würde daher ggf. auf E-Mail alternativ umsteigen.

Gruss

@omega opa da stand nicht zufällig eine Teilenr von Toyota dabei für die 2 Ventile ?

;-)

Was ist eigentlich genau das Problem an den Ventiele?

Besteht keine möglichkeit die Ventiele zu überholen?

Ist nur so ein Gedanke, wenn man genau wüsste was weswegen an den Ventielen nicht funktoniert könnte man vielleicht was dagegen machen.

MFG

Stefan

So wie ich dieses sehe , sind diese Ventile gekapselt, ähnlen einem Abssensor.

Folglich abbauen, Mülleimer und neue rein.

gruß

DrPepper

@ Ecotec_dbilas

vielleicht könntest du das eigentliche Problem mit der Hochdruckpumpe und deren Ventilen genauer erläutern.

fG

BERZL

Themenstarteram 13. August 2007 um 7:01

Einfach gesagt, die Druckregelventile klemmen, dadurch kann der volle Einspritzdruck nicht mehr aufgebaut werden und der Wagen ruckelt und hat

keine Leistung.  Die Ventile lassen sich auch nicht reparieren, man kann sie nicht

öffnen,  wegschmeißen und gut, mehr geht da nicht.

 

 

MFG

 

 

ECOTEC

 

ok, hört sich plausibel an,... wieviel ventile sind verbaut?

Themenstarteram 13. August 2007 um 7:26

Es sind zwei Ventile.

 

MFG

 

ECOTEC

 

 

und du besorgst diese 2 Ventile beim Hersteller und verbaust sie in die Pumpe,.. das wars?

Themenstarteram 13. August 2007 um 7:49

Naja, so einfach wie du es schreibst ist es auch nicht.

 

Die Pumpe ist ganz tief unten zwischen den Zylinderbänken verbaut, und um die Ventile zu tauschen müssen einige Tricks angewandt werden, das geht nicht mal eben so, wir haben lange an meinem eigenen Auto getrixt damit es klappt.

 

Mittlerweile haben wir einem weiteren Kunden hier aus dem Forum die Ventile verbaut, auch hier hat es geklappt.

 

 

Aber ansonsten werden nur noch die Ventile getauscht, dann läuft der Wagen wieder, es gibt aber Ausnahmen bei denen die ganze Pumpe getauscht werden muss, wenn der Wagen gar nicht mehr läuft.

 

 

MFG

 

ECOTEC

 

 

naja, dass das ganze nicht so einfach ist, war mir schon klar,...

ich finde es einfach nur erstaunlich, dass der FOH für eine neue pumpe inkl. einbau um die 5.000 euro nimmt und du es um 1250 anbieten kannst! *respekt*

ein bis dato "noch" zufriedener V6 CDTI fahrer, der weiterhin hofft keinen kontakt mit Ecotec_dbilas haben zu müssen ;)

@Ecotec dbilas

Hallo,

habe selbiges Problem gehabt, erst war meine Pumpe bei 60tsd KM kaputt und wurde komplett auf Kulanz von Opel übernommen(4 Mon.über Garantie). Jetzt ist scheinbar eine Zumesseinheit kaputt (bei 85 tsd.KM hat es angefangen jetzt 90 tsd.KM).

Heute bekam ich die Info das Opel 50% des Materials übernehmen wird und mir dann der Lohn und der Rest vom Material bleibt. Insgesamt 950 €....AUTSCH!!!

Wie hast Du die 100% Kostenübernahme hinbekommen???

Gruß

Axel

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:13

@Berzl

 

ich tausch ja nicht die ganze Pumpe, sondern nur die Zumesseinheit.

 

 

@Axel   Ich hab ja keine Kulanz bekommen, dann hast du den Beitrag nicht

richtig gelesen.  Ich musste meine Zumesseinheit selber tauschen.

 

Ich kann das halt auch anderen für 1250 Euro anbieten.

 

Hättest du jetzt keine Kulanz bekommen wäre ich deutlich günstiger als Opel

gewesen.

 

MFG

 

ECOTEC

 

was mich noch interessieren würde ist wie der hersteller heißt und was die dinger bei dem kosten,...

Themenstarteram 22. August 2007 um 17:08

Soll ich dir vielleicht noch meinen Kontostand geben? :D

Ne im Ernst, da kommst du als Normalo gar nicht dran.

Die Dinger sind selbst für mich sehr schwer zu bekommen.

Selbst die Opelhändler haben noch nicht den vollen Zugriff, nur bei

einer besonderen Verfügung aus dem Werk gibts die Freigabe dafür.

Seit froh das ich dran komme.

 

MFG

ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V6 CDTI Einspritzpumpe Hochdruckpumpe reparatur geglückt.