ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 cdti Reichweite und Verbrauch

Signum 1.9 cdti Reichweite und Verbrauch

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 16. April 2016 um 3:30

Hallo ich wollte mir einen 2007er Opel Signum cosmo 1.9 CDTI 150PS mit 6 gang manuel Schalgetriebe hollen was ich jetzt gerne wissen würde wie groß die Reichweite ist und wie so der durchschnittsverbrauch ist

mfg Dominik

Signum-opc-line
Ähnliche Themen
21 Antworten

spritmonitor.de

Also zwischen 4,5 lt und 12 lt Diesel auf 100 km (130 ruhige Autobahnfahrt oder nur Rashhur -Stadtverkehr oder Sonntag Morgens nur 210 auf der Autobahn

gemäss meines BC rund 5,4 Liter. 60% Autobahn, Rest 30% innerorts und Rest Stadt

Die 1000 zu knacken ist auf Langstrecke bei ruhiger Fahrweise recht problemlos drin.

Ich bin bei viel kurzstrecke und 18 zoll reifen mit 8 litern im schnitt dabei.. Reichweite liegt dann bei ca 600 km

Zitat:

@tuffbody schrieb am 16. April 2016 um 08:53:24 Uhr:

Ich bin bei viel kurzstrecke und 18 zoll reifen mit 8 litern im schnitt dabei.. Reichweite liegt dann bei ca 600 km

da bin ich ganz bei Dir ... :)

Im Sommer gehen auch 7,2 .... auf Langstrecken auch weniger, .... im Winter mit Standheizung und Kurzstrecke gehen auch 10l .... im 4jährigen Mittel liege ich bei Spritmonitor knapp unter 8l ...

Hab zwar den Z19DT aber soviel weniger nimmt der sich bei dem schweren Wagen auch nicht.

Gerechnet auf mehrere 10-tausend Kilometer bin ich bei ziemlich genau 6 Liter Verbrauch.

Den Z19DTH kann man denke ich im Durchschnitt bei einem halben Liter mehr einstuffen.

Mein BC zeit stellenweise 0,5l oder sogar noch weniger an als errechnet.

Stört mich nicht, der Verbrauch geht voll in Ordnung für ein so altes Fahrzeug bzw. Maschine!

Der Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig und daher nicht so wirklich vergleichbar. Spritmonitor bildet aber ein breites Spektrum und ist als Richtwert schon recht brauchbar.

 

Unser Verbrauch beim Caravan mit dem Z19DTH liegt i. M. bei rund 6,8 ltr/100 km über eine Strecke von ca.112 tkm, bei überwiegend Kurzstrecke und Urlaub mit WoWa.

7,33 Liter , 750km Reichweite. auf 55Liter ohne Reserve gerechnet. Wie manche auf 6 Liter kommen weiss ich nicht. Bei VMax so 13.3 Liter.

Kommt ganz aufs Fahrverhalten und die Umgebung an in der man sich so rumtreibt ... plattes Land und viel Außerorts begünstigen den Spritverbrauch bei vorausschauender Fahrweise wie ausrollen lassen und gemäßigtem Gasfuß.

über 2000km mit einem Insignia und einer Tankfüllung sind schließlich auch möglich :D

https://opelpost.com/04/2016/hypermiling/

Ich hab mit meinem auch schon 5,6 litern hinbekommen, autobahn mit 120-130 kmh.. Langstrecke natürlich vorraus gesetzt

Ja den Post kenn ich schon vom Herrn EGolf. Mit viel Stadt und Autobahn 140-160 und mal 200 wohl normal bei mir.

Gut soetwas ist auch möglich. Von wegen nur Herr Egolfs Insignia verbraucht 3,7 -3,9. Hätte der Tempomat nicht so oft raus müssen wär noch weniger möglich gewesen.

Imag1451

..ich bin mit meinem AT6 so im Schnitt bei 7,8-8,5L. Lieber 9l mit Spaß als 6l im Schleichvang. Ich erwische mich auch immer wieder´gerne nach dem Tanken dabei den frisch resettetten Durchschittsverbrauch durch extreme Fahrweise möglichst gering zu haben. Aber wenn auch die freude über ein "5,9l " auf dem Display groß ist, holt einen die Realität schnell wieder im Stadtverkehr ein.

Ich finde den Verbrauch völlig OK für meinen Boliden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum 1.9 cdti Reichweite und Verbrauch