- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- V40 Testbericht / Video (UK)
V40 Testbericht / Video (UK)
Das dürfte der erste Fahrbericht sein, der vom V40 existiert
Beste Antwort im Thema
V40 CC T5 AWD auf Schnee
Tja, falls noch fragen nach der Funktionalität und Sinnhaftigkeit des AWD aufkommen
Ähnliche Themen
291 Antworten
Die Berichte sind überwiegend positiv, aber wieso müssen in die Überschrift Worte wie "chinesisch" oder "Ford"? Hätte man diese Dinge nicht einfach im Text belassen können. Viele lesen den Artikel wahrscheinlich gar nicht erst ganz. Wirklich schade, und auch ärgerlich.
Der Tester im holländischen (?) Video sagte etwas von der schlechten Bedienung des Sensus und dass sogar Smartphones besser funktionieren würden. Ich dachte hier hat Volvo inzwischen aufgeholt?
Ich hoffe zudem dass Volvo diesmal richtig die Werbetrommel rührt und dafür etwas mehr Geld als sonst locker macht. Die Werbung für den V60 damals war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie Mercedes, Audi und BMW Kunden abjagen wollen, dann müssen sie die Leute wie im Bericht geschrieben "ins Auto bekommen". Dann wird der V40 auch gekauft. Allein vom Namen her wird der Wagen wenig Chancen haben, aber das Innenraumdesign könnte doch viele Leute überzeugen. Ich finde es nach wie vor schöner als bei der deutschen Konkurrenz. Außen ist mir der Wagen zu bieder. Deswegen müssen die Leute eben in die Autohäuser.
der letzte Satz ist ja geil: "Der Autor reiste auf Einladung des Herstellers"
Ich finde den Focus.de Artikel alles andere als gut. Angefangen von der bereits angesprochenen Überschrift hin zu der Preisdiskussion, welche mal wieder nichts über ausstattungsbereinigte Preise sagt. Zudem: ist CitySafety im V40 nicht sogar Serie?
Man hat überall den Eindruck dass der Schreiber nicht wirklich loben will, sondern da und dort muss. (ob wegen der Einladung oder weil das Auto halt wirklich super ist mal dahin gestellt)
Und beim negativ-Punkt fehlt: Nicht alle Motoren mit Handschalter verfügbar! (z.B. der nicht erwähnte T5)
Gruss
Hobbes
....schlussendlich kommen die Tester nicht daran vorbei, dass Volvo mit dem V40 einfach ein absolutes Top-Produkt hinbekommen haben. Er wird definitiv seinen Weg machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Aber wenigstens ehrlich. Ich denke alle die den Wagen bis jetzt gefahren haben wurden von Volvo eingeladen.
Gruß, Olli
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rgueltig-sicher-5035828.html
mfG + schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Aber wenigstens ehrlich. Ich denke alle die den Wagen bis jetzt gefahren haben wurden von Volvo eingeladen.
Gruß, Olli
...
ich meine, der hatte auch so ein buntes Armbändchen um

Beta
Hier noch ein kleiner Testbericht aus der "Schweizer Illustrierten". ist ein typisches Coiffeur-Klatsch-Heft aber dennoch ein netter Testbericht.
Der V40 wird über den Klee hinaus gelobt - mal wieder
p.s.
ach ja: Der erwähnte Gratisservice ist bei Volvo-Schweiz für alle Neuwagen so. 5 Jahre Garantie, 10 Jahre oder 150'000km Gratis Service (exkl Flüssigkeiten). Das macht zumindest einen kleinen Teil des überteuerten Preises gegenüber D wieder wett
Zitat:
Hier noch ein kleiner Testbericht aus der "Schweizer Illustrierten". ist ein typisches Coiffeur-Klatsch-Heft aber dennoch ein netter Testbericht.
OT:
Dann hoffen wir mal für den Coiffeur-Autor, dass er sich nur eines Pseudonyms bedient hat... Namen gibt's!
Grüße
clubscher
Hier mal ein guter und durchweg positiver Test:
http://www.youtube.com/watch?v=H4OF6wkPkLw&feature=g-all-u
Übrigens, entweder bin ich blind, oder Volvo verschweigt, das auch im TFT Display die Navigationshinweise erscheinen. Das hatte ich immer bei Volvo vermisst. Im Test wird aber genau dies gesagt. Also, wenn dass der Fall ist, dann sollte Volvo das mal ganz schnell mit unter die "Features" schreiben. Ich glaube sowas finde nicht nur ich ganz gut und interessant.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
http://www.youtube.com/watch?v=H4OF6wkPkLw&feature=g-all-uÜbrigens, entweder bin ich blind, oder Volvo verschweigt, das auch im TFT Display die Navigationshinweise erscheinen. Das hatte ich immer bei Volvo vermisst. Im Test wird aber genau dies gesagt. Also, wenn dass der Fall ist, dann sollte Volvo das mal ganz schnell mit unter die "Features" schreiben. Ich glaube sowas finde nicht nur ich ganz gut und interessant.
..gesagt wird's, aber sehen konnte ich nichts davon..
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
http://www.youtube.com/watch?v=H4OF6wkPkLw&feature=g-all-uÜbrigens, entweder bin ich blind, oder Volvo verschweigt, das auch im TFT Display die Navigationshinweise erscheinen. Das hatte ich immer bei Volvo vermisst. Im Test wird aber genau dies gesagt. Also, wenn dass der Fall ist, dann sollte Volvo das mal ganz schnell mit unter die "Features" schreiben. Ich glaube sowas finde nicht nur ich ganz gut und interessant.
..gesagt wird's, aber sehen konnte ich nichts davon..
...und das gibt es doch, die Richtungsanzeigen im Instrumentenbrett des V40, Voraussetzung:
4 Alleen V40 met instrumentenpaneel type ‘Digital’.Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
...und das gibt es doch, die Richtungsanzeigen im Instrumentenbrett des V40, Voraussetzung: 4 Alleen V40 met instrumentenpaneel type ‘Digital’.
So ist es

Gruß, Olli
Das sieht ja richtig gut aus! Tss, warum sagen die dass denn nirgendwo....*grmpf*.
@ Olli the Driver: Bin schon gespannt auf deinen Bericht.Aber ich denke oder hoffe das es zum Grossteil nur positives zu berichten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Ratthi
@ Olli the Driver: Bin schon gespannt auf deinen Bericht.Aber ich denke oder hoffe das es zum Grossteil nur positives zu berichten gibt.
Ja, der Wagen ist natürlich nicht perfekt aber schon sehr gut:
http://www.motor-talk.de/.../...-volvo-v40-die-testfahrt-t4015982.htmlGruß, Olli