ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V250 Tuning

V250 Tuning

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. März 2016 um 10:06

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für eine gesunde PS Spritze für die V-Klasse 250D ?

(kein billig Chiptuning bitte- Ein dezenter Eingriff ins Motormanagement dürfte

ein paar NM bringen-)

Beste Antwort im Thema

Lass da die Finger von...!

-:)

Die Drehmomentverläufe werden im Motormanagement abgespeichert und können von Mercedes Benz im Schadensfall ausgelesen werden.

Dann erfolgt eine VEGA...(vereinfachte Garantieabwicklung durch Komplettablehnung!), das wird europaweit zur VIN-Nr. gespeichert.

Die low-budget Chip-Boxen taugen alle nix. Da wird nur einer profitieren, und das ist der windige Vertreiber!

-:)

Gruss

Nico

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Brabus. Hat aber seinen Preis...

Gruss

Jürgen

Hartmann Tuning. Auch nicht günstig.

 

Gruß

Snorkel

Schau mal auf allcartuning, mit Leistungsmessung, ein Freund hat seinen TT RS dort tunen lassen, und was sehr zufrieden,...

Lg ducrider

am 24. März 2016 um 20:13

Chip-tuning?

Hat Guttes Price-Perfomance.

 

Habe nichts Schlehtes gehoert.

 

MFG

am 25. März 2016 um 9:49

http://cselektronik.de/leistungsoptimierung/

Zitat:

@Ralf271172 schrieb am 25. März 2016 um 10:49:11 Uhr:

http://cselektronik.de/leistungsoptimierung/

Hab da nur kurz rein gesehen, aber einen 250er 447 finde ich da nicht.:rolleyes:

am 25. März 2016 um 10:12

Steht leider noch nicht drin. Hab es aber selbst machen lassen und bin sehr zufrieden

am 25. März 2016 um 10:15

Habe auch noch einen neuen vito 116 und einen E 200 machen lassen... Alles bestens ??????

Lass da die Finger von...!

-:)

Die Drehmomentverläufe werden im Motormanagement abgespeichert und können von Mercedes Benz im Schadensfall ausgelesen werden.

Dann erfolgt eine VEGA...(vereinfachte Garantieabwicklung durch Komplettablehnung!), das wird europaweit zur VIN-Nr. gespeichert.

Die low-budget Chip-Boxen taugen alle nix. Da wird nur einer profitieren, und das ist der windige Vertreiber!

-:)

Gruss

Nico

Dem kann man nichts hinzufügen - außer du hast völlig recht. Es werden bei Ereignissen diverse Daten mit Datum und Kilometerstand mitgeloggt, die eigentlich zur evtl. Fehlersuche dienen; aber sicher auch für das Herausfinden von Manipulationen heranziehbar sind.

Auch auf die Gefahr hin, das mich gleich einige Steinigen. Es ist egal ob mit oder ohne Chiptuning, Service ja/nein = MB lehnt Kategorisch alle irgendwie ablehnbare Mängelansprüche ab, mit Unterstützung der Werkstatt. Ich habe das nun schon oft genug erlebt. Im Grunde gehts immer nur um den ShareHolderValue und sonst gar nix.

Der dumme Käufer ist der Letzte den MB zufrieden stellen möchte. Ob mit oder ohne Chiptuning - damit spielt man dieser Firma nur in die Hände.

Habe mir gerade die Mühe gemacht, die originalen Garantiebedingungen der MB AG durchzulesen. Mit den Ausnahmen lehnt MB jegliche Art von Garantieleistungen ab, weil es sich immer irgendwie auf den Kunden als Verursacher abwälzen lässt.

Ne, ne ich fahre seit ganz langen Jahren MB-Vans und der Service, Garantieleistungen + Mobilitätsgarantien sind ABSOLUT spitze...!!!

-:)

BMW gibt z.B nicht einen einzigen Tag Garantie! Da bist Du in sechs Monsten + 24 Stunden der ewige Bittsteller...!

Gruss

Nico

@princeton

Nein, ich habe selbst 5 BMW Neuwägen nacheinander gefahren, aber zum Thema Garantie oder Kulanz gab es zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Punkt zur Klage.

Nur bei MB gab u. gibt es ständig nur Diskussionen u. Ablehnung. Allein die Art der Kundenbetreuung in den Niederlanden ist unterirdisch. Wieso soll ich als Deutscher mit einem in Deutschland bei einem deutschen Konzern gekauften Produkt in den Niederlanden bittstellen??? wo ist hier die Logik - es geht doch wieder nur um die Gewinnmaximierung und nichts anders, aber nicht um die bestmögliche Kundenbetreuung.

Ist doch ne 0800er Nummer!

Und somit wurscht ob die in Irland, Wanne-Eickel oder Holland sitzen!

Deine Probleme sind nicht repräsentativ!

Wenn Dein MB-Stützpunkt nichts taugt, suche Dir einen anderen!

Und Deine verzogene Spur ist nun mal objektiv gesehen grenzwertig!

Nach sechs Monaten hättest Du ja einige Male gegen die Bordsteinkanten gefahren sein...!

Da kann ich die Ablehnung schon verstehen...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen