ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. V max aufhebung

V max aufhebung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Weiß von euch jemand ob beim Golf 7 2.0 TDI die V max Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist, und diese Begrenzung ohne weiteres aufgehoben werden kann?

Mit freundlichen grüßen Stephan

Beste Antwort im Thema

150PS und V max drosselung.... müssen jetzt die GTI und R sich sorgen machen???

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Glaube nicht, dass da eine Drosselung stattfindet.Mir fällt eigentlich nur der Vectra C 1.9 CDTI ein, bei dem man wegen der VMax Beschränkung der Reifen das Tempo auf 210 Km/h gedrosselt hat.Da konnte man nach Montage eines Reifens mit anderem Geschwindigkeitsindex bei Opel diese Beschränkung rausnehmen und dann lief der Vectra, glaube ich, 217 Km/h.

Der Motor hat doch nur 150 PS. Kein Grund die Endgeschwindigkeit zu drosseln.

150PS und V max drosselung.... müssen jetzt die GTI und R sich sorgen machen???

Beim Golf 6 wurden die 110 PS TDI je nach Ausstattung teils auf Tach 200 abgeregelt. Ich hatte noch einen der bergab und mit Heimweh Tacho 220 gelaufen ist.

Hmmm, ist das nicht nur der Drehzahlbegrenzer? Der hat mit einer Vmax-Abregelung nix zu tun. Die greift ja schon bei niedrigen Drehzahlen, wenn eben die gewollte Vmax erreicht ist. Mein Audi ist z.B. bei 250 abgeregelt. Würde er im höchsten Gang in den Drehzahlbegrenzer laufen können, wäre er über 420 km/h schnell! :D

Ich weiß nicht wie, aber man merkte immer dass der Momentanverbrauch schlagartig zurückging und auch bergab waren dann nicht mehr als 200 Tacho drin.

Ja die Golf 6 Diesel waren begrenzt mein 2.0 mit 140ps war bei Tacho 220 begrenzt und das waren laut genau die 209km/h die im Fahrzeugschein standen.

Und der Momentanverbraucht sank spürbar.

Dem 110kW geht einfach die Puste aus, mehr als 225km/h GPS sind da nicht wirklich drin.

225 Km/h sind ja auch schon was - unser Sportsvan scheint jetzt nach 20000 Km schon abzubauen.Bekomme ihn zur Zeit nicht mehr über 210 km/h (GPS).Im Spätsommer lief der noch immer über die 215er Marke weg...

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:53:06 Uhr:

225 Km/h sind ja auch schon was - unser Sportsvan scheint jetzt nach 20000 Km schon abzubauen.Bekomme ihn zur Zeit nicht mehr über 210 km/h (GPS).Im Spätsommer lief der noch immer über die 215er Marke weg...

Im Hochsommer ist die Luft um einiges dünner = weniger Luftwiderstand.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 8. Februar 2016 um 03:24:16 Uhr:

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:53:06 Uhr:

225 Km/h sind ja auch schon was - unser Sportsvan scheint jetzt nach 20000 Km schon abzubauen.Bekomme ihn zur Zeit nicht mehr über 210 km/h (GPS).Im Spätsommer lief der noch immer über die 215er Marke weg...

Im Hochsommer ist die Luft um einiges dünner = weniger Luftwiderstand.

und wärmer zudem auch Sauerstoffärmer.

Dann läuft er noch schlechter.

ohlau

Sommer/Winterreifen machen bestimmt auch noch einen Unterschied aus.

Zitat:

@Onkel Ralf schrieb am 8. Februar 2016 um 08:52:41 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 8. Februar 2016 um 03:24:16 Uhr:

 

Im Hochsommer ist die Luft um einiges dünner = weniger Luftwiderstand.

und wärmer zudem auch Sauerstoffärmer.

Dann läuft er noch schlechter.

ohlau

Das kann er doch kompensieren.

Warme Luft geht in erster Linie auf die Nm.. die paar PS kompensieren im Winter nicht den Luftwiderstand.

Der ist bei >200km/h schon eine amtliche Größe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen