ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB im Golf - endlich da !

USB im Golf - endlich da !

Themenstarteram 9. September 2005 um 16:40

Hab ich hier was verpennt oder weiß es noch keiner??

An Dezember soll der Golf mit USB - Schnittstelle bestellbar sein. Kosten ab 195 Geld - Anschluss in der MAL.

 

Mehr dazu gibt's hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/90917

Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von writerx

Hab ich was vergessen?

Ja, iPod einbauen.. Wenn iPod vorhanden, so liegt das bei ca. 150,- €

Zitat:

Original geschrieben von writerx

*schluck* teuer...

komisch, hatte auf der vw seite rns eingegeben und 0 Treffer gelandet, naja, danke jedenfalls, aber das sprengt meine finanzielle Vorstellungskraft ;-)

Also noch ne kleine Zusammenfassung.

Möglichkeiten, um den Golf V Mp3-fähig zu machen:

1.) RNS 300 kaufen (900,-)

2.) Solisto + MP3 Player kaufen (ca. 300,-)

3.) Phatbox 20 GB HDD (299,- bei Ebay)

4.) bis Dezember warten und das VW-MP3-Interface marke Solisto kaufen (Preis?)

5.) RCD 300 raus, anderes Radio rein (80 bis ? Euro, entfällt bei mir zwecks Desgin)

Hab ich was vergessen?

Hm, mp3's vom Handy abspielen Lassen?

(Nein, mangels Auto kann ich das noch nicht ausprobieren, meinen GTI V krieg ich erst am 7.10.).

Hat das vieleicht schon jemand anderes ausprobiert?

Grüße, CLu

hi

habe eine Blauzahn-Freisprechanlage und kann somit mit dem Handy (Nokia 6230) auch Mp3 über das Radio abspielen.

Hört sich furchtbar an. Kein Vergleich zum MP3-Spieler.

gruß Norbert

Die Idee lässt mich allerdings auch schon seit längerem nicht mehr los.

z.B: MP3-Handy mit USB Port (gibts sowas?) über solisto ins RCD 300.

Wär göttlich!!! Ein Gerät weniger (das man verlieren kann)!

hat schon jemand versucht, dass teil zu bestellen? mein freundlicher will sich am montag bei mir melden - er sucht noch :-(

besteht irgendwie eine möglichkeit das kabel+box (wird ja wohl einfach hinten am radio angeschlossen) einfach ins handschuhfach zu legen? weil in der mal habe ich dieses große fach und keinen din-schacht wo ein cd-wechsler reinpasst... ausserdem wäre es doch im handschuhfach viel besser aufgehoben oder nicht?

mfg keule

Hi,

kann man den Kasten nicht hinter der Verkleidung irgendwie verstecken und einen USB Anschluß am Ascher oder so platzieren?

Andi

Zitat:

Original geschrieben von writerx

z.B: MP3-Handy mit USB Port (gibts sowas?) über solisto ins RCD 300.

Nokia 6230i mit Speicherkarte

Mir ist gerade noch was eingefallen. Es gibt ja diese FM Sender fürn Zigarettenanzünder. Die kann man einfach an den MP3Player anschließen. Hat das schon jemand getestet?

Andi

Ist der CD Player des RCD300 nach Anschluß des

solisto noch in Betrieb?

hi @ all!

@passatlimo: so weit ich weiß, hängt der solisto (wie auch die phatbox etc.) am wechsleranschluß - der ist dann somit belegt und nicht weiter nutzbar... und das ist auch der grund, warum man immer nur max. 6 verzeichnisse bzw. 6 playlisten mit jeweils max. 99 titeln abspielen kann - weil das genau die kapazität des wechslers ist und diese ganzen geräte einen wechsler simulieren....

@kaputer: ich weiß nicht, ob das 6230i am usb port als client direkten zugriff auf die speicherkarte zuläßt oder ob die sd-karte noch irgendwo in einem unterverzeichnis verschachtelt ist. ich verwende mein 6230 auch als mp3-player und kopiere die dateien immer vom pc aus per bluetooth auf das handy bzw. auf die speicherkarte. die ist da aber nicht als root client vorhanden sondern nur das handy selbst - da muß man dann erst noch (zwischen gallery, fotos und ringtones etc.) die speicherkarte auswählen um das dortige root verzeichnis der sd-karte zu finden. ich glaub nicht, daß der solisto das kann .....

cheers, jochen.

@yochen

Mit dem Kabel fragt das Handy einmal ob man die USB Datenübertragung aktivieren will und ab dann ist man direkt im Root der Speicherkarte.

Zugriff auf den Handyspeicher hat man als Wechseldatenträger nicht.

am 17. Oktober 2005 um 15:03

Hallo,

habe seit heute einen SOLISTO.

Der CD-Player im RDC300 geht weiterhin. Solisto wird über die Wechslersteuerung betrieben und funktioniert prima.

@ DJMetro

Man kann den SOLISTO irgendwo verstecken (die Anschlußkabel sind zwischen 1 und 2,5 Meter lang) und dann ein maximal 5m langes USB Verlängerungskabel verlegen.

Gruß Mario

hi @ all!

@solisto & Mario1968: ich hab wiedermal ungenau gelesen....

der cd-player IM rcd geht natürlich weiter, der geht ja auch wenn ein externer wechsler dran hängt. nur der externe wechsler geht nicht mehr, wenn ein anderes device den wechsler-port belegt .... umschalter bauen ist vielleicht möglich, aber sicherlich fummelig und ob's die steuerelektronik frißt bleibt offen ;)

@kaputer: cool! das handy fragt also beim (ersten) anstecken, ob es als ein remote-device einen kartenleser oder handy spielen soll - das find ich intelligent gelöst!

ich kenn das nut wenn ich meinen tomtom anstecke, dann macht der gleich auf remote-device-card-reader und gibt die sd-karte "frei" und nur mit einem setup-programm kann man aud ttg-internas zugreifen...

wie schon gesagt, per bluetooth meldest sich das 6230(i) nur als remote-device, daß viele dinger zur verfügung stellt und unter anderem quasi als "subordner" die sd-karte freigibt...

so long, wieder was gelernt ... ;)

jochen

mein händler hat mir heute gemailt

Zitat:

Nach Rücksprache mit dem Vertriebszentrum - Nord, gab die Zubehörabteilung

folgende Antwort: Ab Dezember 2005 sind

Fahrzeuge mit der Ausstattung zu bestellen.

Erst danach ,d.h. ab Januar 2006 müste man dann aus den Teilekatalogen die

notwendigen Teile heraussuchen können.

Vorher ist bis auf weiteres nichts machbar!

Für Rückfragen stehe ich natürlich weiter zur verfügung.

Warum auf die VW-Nachrüstung warten, der solisto ist doch genau das selbe Teil ! Und außerdem praktischer, da er nicht die ganze MAL versperrt.

Wenn man ihn irgendwo versteckt, könnte man sogar ein USB-Kabel von hinten durch ein Loch in einer Verkleidung stecken bzw. so befestigen, dass man vorne nur den Stick einstecken muss (wie eine Steckdose). Muss morgen gleich mal nach einer geeignetnen Stelle suchen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB im Golf - endlich da !