ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. US-Standlicht

US-Standlicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 22:22

Hallo Community,

 

Ich möchte bei meinem 7er GTD das US-Standlicht und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt (außer FRM) das Licht über BSpw. Start Stopp oder so ein und aus zu schalten. Habe davon mal etwas gehört.

Also wenn jemand was weiß immer melden bitte :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fingerkrümmer schrieb am 4. Mai 2019 um 14:06:53 Uhr:

...Hauptsache, es schaut gut aus am McDrive und am Autotreff.

Es garantiert auch einen Logenplatz bei jeder Verkehrskontrolle. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich finde das US Standlich sehr gefährlich. Hab ich selbst schon verwechselt mit dem Blinker und bin abgebogen da ich dachte das der andere auch abbiegen will. Es ist in D halt nicht so verbreitet und daher ungewohnt. Aber es ist ja Deine Sache. Für mich wäre es zu viel Risiko.

am 4. Mai 2019 um 8:28

vor allem wie schäbig das aussieht, ich habe einen orginalen US Golf 7 GTI der hat das ja wenigstens an den Seiten dieses orangene.

Du meinst aber die Seitenmarkierungsleuchten. ;-)

@Technikeer

Kann ich dir mal ne PN schreiben?

Hätt da ne Frage an dich.

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 4. Mai 2019 um 09:31:29 Uhr:

Es ist in D halt nicht so verbreitet und daher ungewohnt.

Das liegt daran, daß es hier in Deutschland verboten ist.

am 4. Mai 2019 um 11:45

ich hatte mal den Fall da kam mir auch einer entgegen ich dachte auch der biegt ab durch die Bodenwellen und das auf und ab kann das Bild schon getäuscht werden was man sieht, ich denke das hat schon sein Grund warum das Verboten ist.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. Mai 2019 um 13:41:38 Uhr:

Das liegt daran, daß es hier in Deutschland verboten ist.

...ist doch egal, ob es verboten ist. Es bringt zwar für den Fahrer keinen Nutzen - aber Hauptsache, es schaut gut aus am McDrive und am Autotreff. Was interessiert da schon die StVZO, ihr Spießer...:D

Zitat:

@Fingerkrümmer schrieb am 4. Mai 2019 um 14:06:53 Uhr:

...Hauptsache, es schaut gut aus am McDrive und am Autotreff.

Es garantiert auch einen Logenplatz bei jeder Verkehrskontrolle. :D

Zitat:

@Drahkke schrieb am 4. Mai 2019 um 14:08:20 Uhr:

Es garantiert auch einen Logenplatz bei jeder Verkehrskontrolle. :D

...deswegen ja eingangs auch die Frage, ob man das US-Standlicht irgendwie unterwegs abschalten bzw. schnellstmöglich in den legalen Zustand bringen kann. ;)

Aber da wir uns hier alle die Hose mit der Kneifzange schließen, wird uns der Threadersteller sicher gleich erklären, dass er das eh nur auf abgesperrten Strecken und Plätzen benutzen wollte. :)

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 14:30

Es geht darum dass es mir gefällt und nur sehr gedimmt leuchtet. Möchte es aber an und aus schalten können. Wo auch immer ich es benutzen möchte ist ja nicht die Frage...

hatte ich mir bei meinem Golf 5 auch mal selber codiert

Kein Problem wenn man VCDS hat.

Nach 2 Wochen habe ich es wieder rausgenommen weils nir selber nicht mehr gefallen hat.

 

hatte davor auch eine verkehrs- gefährliche Situation und keinen Bock mir ins Auto fahren zu lassen und dann noch wegen den US_Blinkern dazu zubezahlen .

Da gibs schönere Schen die man sich codieren kann und nutzlicher sind wie zum Beispiel das Autobahnblinken

Zitat:

@MeinEinserBMW schrieb am 4. Mai 2019 um 16:30:06 Uhr:

Wo auch immer ich es benutzen möchte ist ja nicht die Frage...

In diesem Fall schon, weil eben im Geltungsbereich der StVZO verboten.

am 4. Mai 2019 um 15:33

Lasst ihn doch einfach machen, wenn er mit der Polizei in Konflikt gerät, ist das halt sein Problem;)

Und wie kann man das überhaupt mit dem Blinker verwechseln? Ein Blinker tut, wie der Name schon sagt, blinken und leuchtet nicht permanent. Außerdem sollte man sich auf den Blinker niemals verlassen, gibt auch Autofahrer, die nicht merken, dass er noch an ist und in die kann man auch reinfahren, wenn man denkt, der will abbiegen ;)

Weil die Leute heute keine Zeit mehr haben, sich zu vergewissern, ob der Blinker wirklich gesetzt wurde und bei der bloßen Annahme schon loskacheln. Hatte auch schon öfter Begegnungen mit Fahrern, die irrtümlich geblinkt, ihn vergessen haben oder wo durch die Lichtverhältnisse der Eindruck des Blinkens entstanden ist. Finde ich persönlich wesentlich gefährlicher. Den Korrekturblick sollte man sich nicht zu oft sparen. Vor allem im Kreisverkehr. Wobei dort ja mittlerweile eher gar nicht mehr geblinkt wird.

Mal ne andere Frage in dem Zusammenhang. Da es verboten ist, warum sieht man immer mehr LKW, auch mit deutschem Kennzeichen, die einen kompletten Christbaum auf dem Kühler angeschlossen haben, auch in gelb? Grade die stehen doch unter Dauerbeobachtung der Rennleitung.

Um auf der sicheren Seite zu bleiben, lieber SML nachrüsten. Ist auch hierzulande legal und hat sogar einen praktischen Nutzen. Auf den Stress mit der Versicherung im Fall des Falles hätte ich keine Lust, auch wenn es mir an sich auch gefällt. Und ganz ehrlich, wenn sogar die Amis es schaffen zu unterscheiden....:-)

am 5. Mai 2019 um 5:31

SML?

VG Thommi

Deine Antwort
Ähnliche Themen