ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. US Heckklappe Kennzeichen Breite

US Heckklappe Kennzeichen Breite

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. September 2020 um 20:35

Weiß jemand wie breit ein Einreihiges Kennzeichen sein darf um in die Aussparung der Us-Heckklappe eines Clk Bj 03/2005 zu passen?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2020 um 20:46

Bei mir steht es gut aus.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Normalerweise genehmigen die Behörden 380 x 110 mm. Aber es gibt auch welche die ohne € 60,-- Aufpreis auch 360mm genehmigen. Es kommt auf die Beamten an. Ich habe 360 mm ohne Mehrpreis, bei meinem SL...

Themenstarteram 9. September 2020 um 3:05

OK ich soll ein 37er Schild bekommen, Aber dann passt es ja. Danke

Zitat:

@Citydreak schrieb am 9. September 2020 um 05:05:50 Uhr:

OK ich soll ein 37er Schild bekommen, Aber dann passt es ja. Danke

Aber vier Gummischeiben unterlegen!

Hallo,

ich habe einen W209 CLK Bj. 2007 durch den TÜV und in dem Gutachten ist der Platz für ein Kennzeichen vom Gutachter mit 320 x 200 mm angegeben.

Nur bis zu dieser Größe passt ein Kennzeichen auf die Heckklappe des amerikanischen Modells.

Was die Zulassung zu dieser Max. Größe sagt, werde ich nächsten Mittwoch bei der Anmeldung erfahren.

Werde berichten.

Gruß

Didi

Zitat:

@Cassiopeia-HH schrieb am 11. September 2020 um 22:15:33 Uhr:

Hallo,

ich habe einen W209 CLK Bj. 2007 durch den TÜV und in dem Gutachten ist der Platz für ein Kennzeichen vom Gutachter mit 320 x 200 mm angegeben.

Nur bis zu dieser Größe passt ein Kennzeichen auf die Heckklappe des amerikanischen Modells.

Was die Zulassung zu dieser Max. Größe sagt, werde ich nächsten Mittwoch bei der Anmeldung erfahren.

Werde berichten.

Gruß

Didi

Dann bekommst du ein zweizeiliges,.... Sieht unmöglich aus, wie ein Traktor ??.....

Themenstarteram 11. September 2020 um 20:46

Bei mir steht es gut aus.

Imag3157

Was eine scharfe Farbe, sieht mega aus :-)

Ich bin der Meinung, das es perfekt passt.

Wenn es jemandem nicht gefällt, soll er nicht hinschauen.

Und, Treckerfahrer dürfen das.

Gruß

Didi

Zitat:

@Citydreak schrieb am 11. September 2020 um 22:46:35 Uhr:

Bei mir steht es gut aus.

Das hier ist doch kein 320x200, sondern ein 255x130, oder?

Ich schlage mich auch aktuell mit dem Leiter der ZL herum, bisher ist lediglich ein 220x200 genehmigt worden. Sieht natürlich entsprechend aus, das Kennzeichen wird meiner Ansicht auch nicht richtig ausgeleuchtet. Als ich das Fahrzeug (US-Version) übernommen hatte, war ein 42er mit Engschrift drauf. Durfte (und wollte) ich auch nicht übernehmen.

Wie sind die Gutachter so drauf, wenn man sich das im Schein verewigen lassen will?Gibt es empfehlungen in Hessen (idealerweise in der Main-Kinzig-Region)?

Bei 320x200 hätte ich nix gewonnen, 255x130 sollte es idealerweise sein.

Die Option mit dem Vorfahren beim Leiter der ZL habe ich mir bisher offengehalten, ich möchte da auf Nummer sicher gehen (bzw. es zumindest im Schein stehen haben). Er ist dafür bekannt, keinerlei Ausnahmrn zu machen.

Ansonsten: Wie lange sind die so im Amt?

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 7:50

Ich haben den eine E-Mail geschickt und So bin ich zum Kennzeichen genommen...

Was die Kennzeichenvergabe angeht gibt es keine Bundes- und keine Landesweite Regelungen. Das regelt jede Zulassungsstelle individuell und hat auch das Recht dazu. Deshalb gilt ganz klar: nicht nicht der Zulassungsstelle anlegen!. In MKK hast du natürlich das besondere Pech, vorne schon drei Buchstaben für den Landkreis zu haben (viele Grüße aus "F") ;)

Du hast aber evtl. die Auswahl von mehreren Zulassungsstellen. Im Wetteraukreis ist das auf jeden Fall so, im Main Kinzig Kreis bin ich mir nicht sicher.

Zitat:

@Citydreak schrieb am 3. Januar 2021 um 08:50:04 Uhr:

Ich haben den eine E-Mail geschickt und So bin ich zum Kennzeichen genommen...

Ja, bin auch per E-Mail mit dem Kollegen in Kontakt, bisher ohne Kontakt.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 3. Januar 2021 um 09:52:26 Uhr:

Was die Kennzeichenvergabe angeht gibt es keine Bundes- und keine Landesweite Regelungen. Das regelt jede Zulassungsstelle individuell und hat auch das Recht dazu. Deshalb gilt ganz klar: nicht nicht der Zulassungsstelle anlegen!. In MKK hast du natürlich das besondere Pech, vorne schon drei Buchstaben für den Landkreis zu haben (viele Grüße aus "F") ;)

Du hast aber evtl. die Auswahl von mehreren Zulassungsstellen. Im Wetteraukreis ist das auf jeden Fall so, im Main Kinzig Kreis bin ich mir nicht sicher.

Wir haben im MKK die Wahl zwischen HU, MKK, SLÜ und GN, insofern ist es nicht ganz so "schlimm" :-)

Ja klar, ich will es mir nicht mit dem netten Herren versauen. Per E-Mail sind wir bisher nicht weitergekommen - er bot mir lediglich die Möglichkeit, noch einmal vorzufahren. Da ich aber nicht glaube, dass es hier zum Durchbruch kommt, wollte ich das zunächst mit dem Gutachter klären - damit ich zumindest ein paar Argumente auf meiner Seite habe.

Es ist ja auch nicht so, dass hier im LK nichts mit kurzen Kennzeichen herumfährt... aber von der Willkür wurde ja schon oft berichtet.

Ist schon traurig, dass da so ein riesen Aufriss gemacht wird. Ansonsten lege ich mir einen Zweitwohnsitz in einem Landkreis zu, wo es einfacher geht - Wetteraukreis scheint durchaus "kulanter" zu sein...

Mit den kurzen Kennzeichen ist es schon ein Stück weit so das man Beziehungen benötigt. Es gibt aber ein Schlupfloch, wenn man ein schönes Kennzeichen im Besitz hat (z.B. Motorrad) kann man das auch auf das KFZ übernehmen. Wusste ich bis letzten anomal auch nicht. Unser Sohn hat jetzt ein 42er. Kennzeichen auf dem Auto weil er das Von seiner 125er übernehmen konnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen