ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500-US

CLK 500-US

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. September 2011 um 20:55

Hallo liebe CLK Freunde,

ich habe seit einigen Tagen nun ein clk 550 aus Amerika, ist hier umgerüstet worden Tüv bekommen etc...

jetzt die Frage, war das ein guter Deal oder ist mit den Autos aus Amerika eher höheres Potential vorallem Motorschäden (evtl duch den dortigen Sprit ) zu haben? Wie sind da eure Erfahrungen?

Schreibt mir bitte....

Toll wäre auch zu wissen wie man den Motor pflegen könnte....

Bin für sämtliche Tipps zu diesem auto dankbar

Grüße

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

die autos haben die gleichen probleme wie deutsche autos auch, habe selber einen us 55 amg.keine probleme.

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

habe selber einen us 55 amg.keine probleme.

Höchstgeschwindigkeit? :D

am 30. September 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

habe selber einen us 55 amg.keine probleme.

Höchstgeschwindigkeit? :D

... ist bei 210 km/h abgeregelt, lässt sich aber ändern

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:05

hm also bei mir in den tüv papieren steht 250??? also was fährt er nun hab auch gehört bei 220 soll schluss sein aber wie gesagt in den papieren steht was anderes

am 30. September 2011 um 12:10

Probiers halt mal aus. Bei meinem ist bei ca. 215 Ende, obwohl in den Papieren 250 steht. Wenn man es ändern lässt, braucht man es nicht einzutragen. Funktioniert dein Navi/Comand? Telefon?

Bei meinem ist bei 254kmh Schluss, wie bei allen anderen die keine v/max Aufhebung haben auch.

am 30. September 2011 um 14:34

Dann hat bei dir schon mal jemand gedreht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Bei meinem ist bei 254kmh Schluss, wie bei allen anderen die keine v/max Aufhebung haben auch.

.

Ich dachte immer, dass das Erste, was bei einem Reimport gemacht wird, ist den Ländercode von US auf Westeuropa umzustellen. Damit sollte doch dann die Geschwindigkeitslimitierung auf das Deutsche Niveau angehoben sein. Sicherlich rennt der 55er schneller als diese 254 km/h. Auch ist doch der Ländercode für die Startlaufstrecke entscheidend von 9.500 (15.000 km) oder 15.500 Meilen (25.000 km, außer Motoren 112/113 immer 9,5 bzw. 15). Und bei dieser Ländercodeumstellung müssten dann doch auch die ,,Sidemarker" deaktiviert sein (auch wenn sie weiterhin verwendet werden). Die Heckklappe hat doch dann auch noch die kleine Nummernschildaufnahme. Stimmt das so oder mache ich hier einen Denkfehler ?

Zitat:

Original geschrieben von stroiner

Dann hat bei dir schon mal jemand gedreht ;-)

Bei mir hat niemand was umgestellt, kann sein das die AMG Modelle in den USA schneller sein duerfen.

am 30. September 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Zitat:

Original geschrieben von stroiner

Dann hat bei dir schon mal jemand gedreht ;-)

Bei mir hat niemand was umgestellt, kann sein das die AMG Modelle in den USA schneller sein duerfen.

nee zu alt das Auto - war noch nicht Vorschrift

am 29. Juli 2013 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von stroiner

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

 

Bei mir hat niemand was umgestellt, kann sein das die AMG Modelle in den USA schneller sein duerfen.

nee zu alt das Auto - war noch nicht Vorschrift

naja .. fahre auch einen us-500er inner anleitung steht das der 500er bei 210 abgeriegelt ist und der 55 amg bei 250 von daher denk ich mal nichts das da schonmal was gedreht wurde

Also zum US clk:

Im Schein steht 250 fährt aber nur ca 215.

navi geht, einfach ne deutsche navi cd einlegen fertig.

Telefon geht definitiv nicht.

Sperre geht nur mit Software/vmax verschieben raus.

Motot ist gleich zu EU.

Motor Probleme sogar weniger weil sie viel zu früh abgeriegelt sind für einen v8.

Einzige unterschied idt der klimakompressor, ist viel größer u teurer.

Einfach Sprache im KI umstellen u spass haben. Da wird kein ländercode getauscht. Alle Steuergeräte laufen weiter wie vorher. Die Intervalle u Kmanzeige kann ich doch in jedem clk auf mph oder km umstellen( auch xeutsches Auto).

 

am 30. Juli 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also zum US clk:

Im Schein steht 250 fährt aber nur ca 215.

navi geht, einfach ne deutsche navi cd einlegen fertig.

US Comand geht auch mit deutscher Navi DVD nicht. Habe noch das US Comand liegen.

Zitat:

Telefon geht definitiv nicht.

Stimmt auch.

Zitat:

 

Sperre geht nur mit Software/vmax verschieben raus.

Stimmt. Hab's machen lassen, dauert eine Tasse Kaffee ;-)

Mein comand geht, ist allerdings nur 2.0 u kein aps. Vielleicht ist es da anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen