ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SML Licht / US Posi Leuchte

SML Licht / US Posi Leuchte

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:15

Ahoi ,

 

also ich habe ein anliegen welches ich eigentlich sehr gerne umsetzen möchte und das wie folgt aussieht ! Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwie vllt bei Mercedes die SML zu besorgen ? Die ( Seiten -Markierungs- Leuchten ) vorne an die Stoßstange zu montieren , unmittelbar neben den PDC's. Die US Stoßstangen haben das serienmäßig. Wie ist das , kann ich die Stoßleiste abmontieren ? Oder ist die eins mit der Stoßstange also fest verbaut ?!

Vllt hat das jemand schon mal umgesetzt ? Oder hat ein paar Tipps für mich !

Ach ja ich weiß auch das dem ein oder anderen dies ein dorn im Auge ist. Oder dem anderen gefällt.

(Geschmäcker sind verschieden) Aber ich finde das gibt der Stoßstange das gewisse etwas !

Fotos liegen bei !

 

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2016 um 16:12

Hier noch kurz das letzte Bild nach dem Anschluss der Verkabelung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. August 2015 um 8:47

Hat sich hiermit noch mal jemand beschäftigt?

Fände es auch ganz interessant zu wissen, ob man die Stoßstange tauschen / zuschneiden muss oder ob man die Stoßleiste austauschen kann. Erfahrungen und Bilder wären klasse. :)

Themenstarteram 11. August 2015 um 9:38

Also die Stoßleiste ist leider eins mit der Stoßstange. Also müsste man dort selbst anpassen z.B mit einer Dremmel. Oder man findet direkt eine Stoßstange.

Sicher sind Geschmäcker verschieden, keine Frage!

Nur wird wohl der TÜV Deinen Geschmack nicht Teilen aus für mich unersichtlichen Gründen sind diese Leuchten bei uns nicht erlaubt!

Themenstarteram 11. August 2015 um 21:54

Wieso sollte der TÜV etwas dagegen haben? Den Segen hatte ich mir schon eingeholt, deswegen dieser Thread. Die heutigen Autos kommen doch alle serienmäßig damit um die Ecke, z.B der BMW e60. Volvo hat es fast in allen Modellen.

Weil es so ist!

Bei allen Amis die ich bisher hatte (und das waren einige) musste ich die Seitenbeleuchtung dauerhaft ausser Betrieb nehmen bei einem AMI Motorrad musste ich diese sogar Abkleben!

Ich fand das auch nicht toll war aber so!:mad:

Diese Seitenmarkierungsleuchten gab es doch zu Golf 4 Zeiten zum Nachrüsten.

Ich habe gerade auf die schnelle keine Einbauhinweise dazu auf der Hella Seite gefunden aber ich gehe davon aus, dass in D die Position ziemlich genau vorgeschrieben sind. Möglicherweise widerspricht die Position der Ami-SML genau der deutschen Vorschrift?

Die Golf Nachrüst Leuchten waren wenn ich nicht Irre Weiß!

Die Ami Leuchten sind vorne Gelb und hinten Rot (jeweils auf der Seite)

vielleicht liegt es daran?

Die, die ich meine waren Orange beleuchtet und universell inklusive abe wenn korrekt montiert.

Also wie die TFL die mittlerweile jeder dahin pappt wo sie passen. Bei der nächsten HU gibt es dann eine nette Unterhaltung....

War es nicht so, dass in D an der Seite nur Orange leuchten darf?

 

EDIT: Die meinte ich ... Hella SML da werden auch Anbaupositionen erwähnt!

Zitat:

@mzeer schrieb am 12. August 2015 um 10:51:25 Uhr:

Die, die ich meine waren Orange beleuchtet und universell inklusive abe wenn korrekt montiert.

Also wie die TFL die mittlerweile jeder dahin pappt wo sie passen. Bei der nächsten HU gibt es dann eine nette Unterhaltung....

War es nicht so, dass in D an der Seite nur Orange leuchten darf?

 

EDIT: Die meinte ich ... Hella SML da werden auch Anbaupositionen erwähnt!

Eben und da bei den Amis die hinteren Seitenleuchten Rot sind waren die auch verboten!

TFL darf auch nicht Willkürlich Montiert und geschaltet werden, ein paar Regeln muss man auch da Einhalten:)

am 12. August 2015 um 10:42

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es so, dass die vorderen SML in orange toleriert werden, die hinteren aber nicht. (Hinten will ich auch gar keine :))

Des Weiteren habe ich gelesen, dass einige 208 Fahrer die SML bei sich verbaut haben und der TÜV da nicht gemeckert hat.

Beim TÜV nachzufragen würde dich in die Richtung weiterbringen.

Da die Leiste vorne jedoch fest in der Schürze ist, würde ich die ganze Sache doch nochmal bedenken.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige, die die Ami-Modelle fahren gerne tauschen würden.

Themenstarteram 12. August 2015 um 16:58

Also falls jemand diesen Thread lesen sollte der gerade zufällig eine US Frontstoßstange abzugeben hat, kann er sich unverzüglich bei mir melden :D.

 

LG

wie wäre es damit ? nur mal als alternative :) http://m.ebay.de/.../261992916879?nav=SEARCH

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 15. August 2015 um 03:27:53 Uhr:

wie wäre es damit ? nur mal als alternative :) http://m.ebay.de/.../261992916879?nav=SEARCH

Keine schlechte Alternative:D

Schaut gar nicht mal schlecht aus aber ich glaube es war das Beleuchtete gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen