Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation
Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.
Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
342 Antworten
Danke für das PDF, sehr interessant!
Okay, dann weiß ich jetzt, was ihr meint. Die Plausibilitätsprüfung der durch die Kamera erkannten Schilder wird mit aktuellerem Kartenmaterial verbessert.
Seit heute gibt es die "Mai 2015/2016 Version" für das DM wieder zum Download. Karten scheinen jetzt nach einem Kurztest zu funktionieren.
Naja, dass mit der Plausi-Prüfung stimmt m.E. auch nicht immer ganz.
Ich fahre morgens in einer 30er-Zone los und da bekomme ich jeden Tag etwas anderes angezeigt. Mal 90 km/h, mal 50 km/h, mal freie Fahrt und auch mal ganrnichts.
So richtig greift es dann doch nicht auf die Navi-Daten zurück
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fisher17 schrieb am 26. Juni 2015 um 20:25:50 Uhr:
Seit heute gibt es die "Mai 2015/2016 Version" für das DM wieder zum Download. Karten scheinen jetzt nach einem Kurztest zu funktionieren.
Heute steht dort:
Update für „Discover Media”
Aktualisieren Sie die Datenbank Ihres Radio- und Navigationssystems. Aktuelle Version: 3G0.919.866.E 0335 ECE 2015
Aber das ist doch die alte Version, oder?
Die neue Datei aus Mai 2015 heißt: 0430_1248.0EUR.7z
Auf der HERE-Seite steht keine Version, nur Mai 2015
Und hier noch die Anleitung zum Kopieren der neuen Daten.
Kurzfassung: Alte Karte auf dem PC sichern, SD-Karte entsperren, Neue Karte auf der SD-Karte entpacken und Karte wieder sperren und fertig.
Bei mir dauert der Download noch 2h (bei 17 MBit/s)
Hier noch die entpackte dbinfo.txt Dort steht 2015/2016
Habs Update auch gemacht. Bis auf die Tatsache das die SD-Karte sehr langsam schreibt gibs problemlos. (40Minuten für den Kopiervorgang auf die Karte)
Bei mir ging es etwas schneller. Hier hat das Kopieren, Formatieren und Schreiben insgesamt 40 Min. gedauert.
Erster Test im Stand: Funktioniert und die neue A4 zwischen Köln und Aachen ist auch drin.
Meine SD-Karte schreibt mit so ca. 20 MB/s, da dauert das Kopieren eher nur 15 Minuten.
Hängt auch vom eingesetzten Schreib-/Lese-Gerät ab.
Die internen SD-Schlitze bei aktuellen Laptops sind gerne recht flott, falls ihr sowas habt.
Manchmal ebena auch nicht.
Wahrscheinlich sind die 16GB Karten auch nicht alle exakt gleich. Integrierter Cardreader (also nicht über USB2.0 gebremst) hat die Karte mit 49-50MB/s gelesen und mit ~7MB/s beschrieben. Aber was soll man darüber meckern? Einmal im Jahr die Aktion und dazu erstmal den Luxus überhaupt kostenlose Karten zu bekommen! Wenns 2 Stunden bräuchte wärs mir wurscht 😉
Zitat:
Wahrscheinlich sind die 16GB Karten auch nicht alle exakt gleich.
Eigentlich schon ...
Zitat:
Integrierter Cardreader (also nicht über USB2.0 gebremst) hat die Karte mit 49-50MB/s gelesen und mit ~7MB/s beschrieben. Aber was soll man darüber meckern? Einmal im Jahr die Aktion und dazu erstmal den Luxus überhaupt kostenlose Karten zu bekommen! Wenns 2 Stunden bräuchte wärs mir wurscht 😉
2x im Jahr 🙂
Aber ja, stimmt schon, man muss die Bits ja nicht persönlich schieben.
Oh je, der Server scheint völlig überlastet zu sein, aktuelle Datenrate 0Bytes/s!
Das Schreiben der Karte hat nur 20 Minuten gedauert. Alles ohne Probleme. Und jetzt findet das Navi auch "Mülheim an der Ruhr, Bromersfeld XY".
Zitat:
@OttoWe schrieb am 30. Juni 2015 um 18:24:46 Uhr:
Das Schreiben der Karte hat nur 20 Minuten gedauert. Alles ohne Probleme. Und jetzt findet das Navi auch "Mülheim an der Ruhr, Bromersfeld XY".
Yay! 🙂