ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2019 um 5:16

Hallo,

Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

 

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

IMG_20190901_071539.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2019 um 5:16

Hallo,

Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

 

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Android Auto bzw. AppConnect solltest du doch beim Freundlichen auch mit deinem Radio aktivieren können?

Zitat:

@jrda schrieb am 20. November 2022 um 21:18:41 Uhr:

Android Auto bzw. AppConnect solltest du doch beim Freundlichen auch mit deinem Radio aktivieren können?

Das wegen frage ich .. was bringt 2.5 flash eigentlich?

Anpassung auf Facelift und volle MIB 2.5 Display Unterstützung.

Und eine bessere Auflösung mit dem FL Display. Ich habe auch das FL Display drin mit einer MIB 2 Main-Unit.

Damit fallen allerdings die Symbole für Radiosender, etc. ziemlich groß aus.

Das bezieht sich auf das Discover Media. MIB2-Discover Media-Units mit entsprechend aktuellem Softwarestand können aber auch den 8“-Skin darstellen. Um beim Discover Pro das MIB 2.5-Display nutzen zu können braucht man zwingend eine 2.5-Unit bzw. eine auf 2.5 geflashte.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 22. November 2022 um 10:52:14 Uhr:

Das bezieht sich auf das Discover Media. MIB2-Discover Media-Units mit entsprechend aktuellem Softwarestand können aber auch den 8“-Skin darstellen. Um beim Discover Pro das MIB 2.5-Display nutzen zu können braucht man zwingend eine 2.5-Unit bzw. eine auf 2.5 geflashte.

Und um das zu vervollständigen: wenn man eine MIB2.5-Unit hat, egal ob regulär oder geflasht, da funktioniert NUR noch das 9,2“ Display, außer man hat entsprechende Fähigkeiten und Kenntnisse

Zitat:

@chriskross01 schrieb am 21. September 2019 um 09:20:07 Uhr:

Habe ich auch schon öfters umgeflasht funktioniert 1A auch bei Skoda geht das problemlos.

Hallo was kostet bei Ihnen update mib 2 auf mib2.5.

Danke

Mfg

Habe 440 bezahlt. Machen lassen von Jestex Solution

Super kompetenter Herr der Programmierer.

Oha. Stolzer Preis, da kann man sich gleich die Facelift HU kaufen.

Für einen Bruchteil der Kosten kann ich euch remote das updaten, da muss die HU nicht ausgebaut werden.

Naja aber es funktioniert alles ohne Probleme. Von mib 1 auf 2,5 Facelift ist schon der beste Sprung gewesen.

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:13:03 Uhr:

Naja aber es funktioniert alles ohne Probleme. Von mib 1 auf 2,5 Facelift ist schon der beste Sprung gewesen.

@Normanmanuel

 

Wie geht das bitte von mib 1 auf mib 2.5 ohne die Hardware zu tauschen?

Natürlich muss sie getauscht werden. Müsste wohl recht logisch sein. Unit getauscht auf mib 2.Discover pro. Einige Zeit genutzt und dann auf das große Display gekauft und die Unit nach Jestex geschickt zum programmieren. Nach Erhalt wieder verbaut und alles funktioniert

Habe wohl vergessen zu erwähnen das die Unit von mir getauscht wurde

Zitat:

Anpassung auf Facelift und volle MIB 2.5 Display Unterstützung.

@hit

Machst du das anpassen auf 2.5 noch ?

Ich kann gerne unterstützen.

Solche Leute braucht ein Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit