vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Diese

IMG_20160802_214757.jpg

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 2. August 2016 um 20:41:10 Uhr:

Software kann ja schon mal nicht sein .
Oder?

Das auf deinem Bild ist der Stand des Kartenmaterials.

Das auf dem beigefügtem Bild ist der der Stand der Gerätesoftware ( Firmware )
Das Bild ist von meinem Discover Media mit dem Stand 137 beim nächsten Service bekomme ich das Update auf 138 oder noch aktueller wenn es bis dahin was neues gibt.

@VR Rocco

Zitat:

Bei mir hat es geklappt.

- SD Karte 64GB

- Auf FAT32 formatiert

- Dateien von der VW Seite einzeln geladen, immer nur 3 Stück gleichzeitig, vorher 7z Download und damit entpacken und auf Festplatte, dort kopieren auf die SD Karte und ab ins Discover Media Pro. Installieren, ca. 40min.

demnach hast du das Discover Pro

Systemstand

Danke.

Ja, aber mir wurde gesagt es ist aktualisiert . Also es hätte 138 stehen müsse. Oder habe was nicht richtig verstanden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 2. August 2016 um 22:22:27 Uhr:

Ja, aber mir wurde gesagt es ist aktualisiert . Also es hätte 138 stehen müsse. Oder habe was nicht richtig verstanden?

Schau nochmal in meinen lezten Beitrag.
Hab doch tatsächlich vergessen das Bild auch anzuhängen😉

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 2. August 2016 um 22:13:24 Uhr:

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 2. August 2016 um 20:41:10 Uhr:

Software kann ja schon mal nicht sein .
Oder?

Das auf deinem Bild ist der Stand des Kartenmaterials.

Das auf dem beigefügtem Bild ist der der Stand der Gerätesoftware ( Firmware )
Das Bild ist von meinem Discover Media mit dem Stand 137 beim nächsten Service bekomme ich das Update auf 138 oder noch aktueller wenn es bis dahin was neues gibt.

@VR Rocco

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 2. August 2016 um 22:13:24 Uhr:

Zitat:

Bei mir hat es geklappt.

- SD Karte 64GB

- Auf FAT32 formatiert

- Dateien von der VW Seite einzeln geladen, immer nur 3 Stück gleichzeitig, vorher 7z Download und damit entpacken und auf Festplatte, dort kopieren auf die SD Karte und ab ins Discover Media Pro. Installieren, ca. 40min.

demnach hast du das Discover Pro

Japp das PRO

Servus zusammen,
habe auch heute meine Nav Daten geändert, einfach das Maps Verzeichnis gelöscht und neu auf die Originale SD kopiert und Fertig.
Nach dem was ich hier alles gelesen habe, dachte ich Ohje das wird spannend, aber ich muss sagen, beim Media mit SD total einfach.
anbei mein Versionsstand vom Navi.
Viele Grüße
Hartmut

Img-2205
Img-2204

Moin, welche Größe hast du genommen ?DANKE

Hi,
was meinst Du mit Größe, die SD Karte, oder die Navi Software?
Also die SD KArte ist die Originale mit 16GB und dort die neue Nav Software wieder drauf, kein installieren oder sonst etwas einfach rein damit in den SD01 slot und wird gleich erkannt und nav staret!
die neue Software hat nur ca. 12.5GB und die alte hatte ca. 14.7GB.
Mal schauen ob nachher auf dem Heimweg auch alles Geht ;-) Starten tut sie ja schon mal......

Habe dabei auch gleich mal die Blitzer mit importiert

... ich dachte die SD-Karte muss in Slot 2

Danke für die schnelle Antwort . Ich meinte damit ob du. 32gb oder 64gb. Aber nur 16g für DM?

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 5. August 2016 um 21:35:29 Uhr:

... ich dachte die SD-Karte muss in Slot 2

Nein, das ist Wurst.

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 5. August 2016 um 22:51:55 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort . Ich meinte damit ob du. 32gb oder 64gb. Aber nur 16g für DM?

Nochmal: Beim DM muss die originale SD Karte verwendet werden

Beim DP kannst du eine beliebige SD von min.32GB oder USB Stick min.32GB nehmen

Okay . Vielen Dank

Ich habe das Discover Pro.
Im Dez 2015 das Update gemacht wie beschrieben. Runterladen, auf SD-Card entpacken und dann im Auto aktualisieren. Hat einwandfrei funktioniert. War damals noch mein alter PC mit WinVista.
Dieses Mal der Versuch mit DiscoverCare, sowohl mit PC (neu mit Win10) als auch am Mac: bei beiden die Fehlermeldung Prüfnummernfehler und nix ging mehr. Dann am PC die alte Methode: runterladen und entpacken auf SD ebenfalls Fehlermeldung beim Entpacken, dass der Datenträger etwas an der Datei verändert habe. Hä??? Wieder nix.
Dann die nä Variante: entpacken im Downloadordner und kopieren auf die SD. Das hat geklappt und anschließend auch das Aktualisieren im Auto. Verrückte Welt.

Deine Antwort