vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
Ähnliche Themen
2580 Antworten
Die Version hätte ich auch erwartet, die wird aber im Discovercare nicht angezeigt.
Darum die Frage an nuevimax, wie er es denn angestellt hat bzw. wo es das neue Discovercare gibt?
Hallo zusammen,
ich habe das Update auf die Karten 2016/2017 bei meinem Passat gemacht.
System ist das Disco. Pro bei mir.
Ich habe allerdings die SD Karte mit dem Programm Discovery Care auf die SD Karte gespielt (System MacOS) und das hat prima funktioniert.
Das ganze hat mit Download ca. 4 Std. gedauert.
Das Update im Fahrzeug war nach gut 45 min durch gelaufen und das DiscoPro hat dann automatisch einmal neu gebootet und dann waren alle Daten auf dem neuen Stand.
Alter Kartenstand bei mir war noch 2015.
Ich habe auch im gleichen Zug direkt ein Update für die Telefonschnittstelle per SD gemacht was auch ohne Probleme lief.
Sieht so aus als ob ich mir auch Mac-OS fürs Auto besorgen muss.
Zitat:
@mastertribun schrieb am 23. November 2016 um 07:34:46 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe das Update auf die Karten 2016/2017 bei meinem Passat gemacht.
Verstehe ich das richtig? Version ECE 2016/2017 mit Discover Care jetzt gerade installiert?
Wenn ja: 4Std unnütze Arbeit
Ja, über Discover Care ist nach wie vor nur die Version 2016/2017 verfügbar! :-(
Discover Care habe ich von der Volkswagen Homepage heruntergeladen. Version muss ich nachsehen. Bin gerade im Büro.
Das Kartenmaterial ist dann wahrscheinlich auch von dort ? Und die Karten Version schau ich mir im Auto mal an.
Habe nur Deutschland und umliegende Länder aktualisiert, da meine SD zu klein ist.
Discover Care scheint da immer etwas hinterher zu hinken.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Irgendwo auch verständlich, wenn nach Erscheinen von neuem Kartenmaterial neben den ganzen "manuellen Download User" auch noch die "Discover Care User" zeitgleich die Server mit Downloads überlasten.
Da würde eine flächenweite Kritik "... Download dauert trotz schnellem Internet mehrere Stunden" nicht lange auf sich warten lassen.
Wer jedoch einige Wochen warten kann und sich nicht mit Formatieren einer SD-Card und Auspacken mit 7zip rumärgern möchte, der ist mit Discover Care gut bedient.
Bis 64 Gb verwendbar!!!!
Zitat:
@andyhfm schrieb am 23. November 2016 um 05:35:41 Uhr:
Zitat:
@Las-Vegaz schrieb am 22. November 2016 um 21:02:27 Uhr:
So, nächstes Problem. Habe das Update wie von euch beschrieben auf die SD Karte gepackt. Und diesmal hat des Discover Pro die Aktualisierung auch gestartet und sich ca. 40 Minuten lang die Daten reingezogen. Nachdem der Ladebalken die 100% erreicht hatte, wurde bestätigt dass die Aktualisierung nun abgeschlossen sei. Allerdings ist davon in der Systeminformation nicht zu sehen, alles ist noch auf dem alten Stand von 2015.Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht???
Eigentlich hast du nix falsch gemacht. Schau einfach heute nochmal, ob jetzt die geladene Version angezeigt wird.
Direkt nach dem Update dauert es immer etwas, bis die neue Version angezeigt wird.
Ging mir beim ersten Mal auch so und am anderen Morgen hat es das Neue angezeigt. Wie lange das tatsächlich dauert kann ich nicht sagen.
Perfekt, danke für den Tipp! Habe heute nochmal geschaut und siehe da, jetzt ist alles aktuell auf Stand 2017. Warum auch immer, Hauptsache es funktioniert!
Ich habe das Gefühl das er nach dem Update nicht mehr automatisch zoomt im AID. Oder bilde ich mir das ein? Kann man das manuell verstellen?
Danke
Zitat:
@heavensdiver schrieb am 23. November 2016 um 17:46:20 Uhr:
Ich habe das Gefühl das er nach dem Update nicht mehr automatisch zoomt im AID. Oder bilde ich mir das ein? Kann man das manuell verstellen?Danke
Bei mir völlig problemlos, alles topp. Und ich finde die neue Farbgebung sowohl vom AID als auch die neuen farblichen Markierungen der Verkehrsmeldungen im DP.
Habe jetzt nochmal nachgesehen. Karte ist 2016/2017 bei Discover Care Version 1.0.1.
Wobei ich von der Bezeichnung her es logischer finde 2016/2017 als Kartenversion anzugeben als 2017.
Der Kartenstand bei der 2016/2017 ist Q3 2015. Bei der 2017 ist es Q1/2016.
Mehr sag ich nicht mehr dazu.
Ich habe den Download immer hier durchgeführt.
http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Pro.html#tab3
Jetzt auch Karte 2017?
Zitat:
@triumph61 schrieb am 23. November 2016 um 19:41:27 Uhr:
Der Kartenstand bei der 2016/2017 ist Q3 2015. Bei der 2017 ist es Q1/2016.Mehr sag ich nicht mehr dazu.
Und welchen Stand zeigt dann der letzte Update von Q3/2016 an?
Oder steht das "Q" nicht für Quartal?