1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2580 Antworten

Zitat:

@Billy-CH schrieb am 21. November 2016 um 12:29:21 Uhr:

@Las-Vegaz
War bei mir auch so. Mein Fehler war, dass auf der SD Card der entpackte Ordner mit Inhalt drauf war. Es darf aber nur der Inhalt drauf sein, ohne Ordner.

Hallo Billy, danke für die Rückmeldung. Muss ich bei 7.Zip etwas anderes einstellen, damit nur der Inhalt des Ordners entpackt wird? Oder einfach auf dem PC entpacken und dann nur den Inhalt auf die SD-Karte kopieren?

Viele Grüße

ich hab die Datei mit 7-zip (Standardeinstellung) auf der SD Karte entpackt und dann dort einfach den Inhalt ins Hauptverzeichnis verschoben.

@Las-Vegaz
Ob man etwas einstellen kann bei 7-zip? Ich weiss es nicht.
Ich habs auf dem PC entpackt und dann nur den Inhalt auf die SD-Karte kopiert.

Ok, danke für die Antworten! Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren...
Viele Grüße

Wie lange dauert das Upate ungefähr? Laut Anleitung kann ich immer wieder unterbrechen und der macht dann bei der Fahrt weiter. Stimmt das? Ich habe eigentlich keine Lust den Wagen ein paar Stunden mit Zündung an draussen stehen zu lassen.

Es stimmt, bei mir hat er auch nach Zwischenstopps dann später weiter installiert.

Habe auch das Update auf 2017 gemacht. Ich hab noch mal Bilder zum Vergleich (vorher/nachher) an exakt dem gleichen Standort gemacht.
Ich finde die unterschiedliche farbliche Darstellung in AID und DP nach dem Update ebenfalls alles andere als gelungen. Ich hoffe VW bessert bei dem nächsten Update nach.

Im übrigen stelle ich auch einen Unterschied zwischen AID und DP im Tag-Modus fest (siehe Bild). Hier ist allerdings der Unterschied nicht ganz so krass wie im Nacht-Modus...

Version 2016/2017
Version 2017
Version 2017 Farbunterschiede (Nacht)
+1

Hallo Las Vegaz,
Dein Fehler war, dass Du die Datei erst öffnen musst. D. h. Rechte Maustaste, Öffnen, dann öffnet sich das Fenster von 7zip. Da den Pfad zum entpacken festlegen und los. So müsste es gehen. Hätte ich auch erst so gemacht wie Du, da ging auch nichts. Steht auch in der Download Anleitung von VW nochmal zum nachlesen

Gibts inzwischen auch eine aktuelle Version im Discovercare um die vielen beschriebenen Fehler zu vermeiden?

Mit discover care leider nicht funktioniert. Manuell entpackt und auf Karte verschoben.

20161122_072131.jpg

So, nächstes Problem. Habe das Update wie von euch beschrieben auf die SD Karte gepackt. Und diesmal hat des Discover Pro die Aktualisierung auch gestartet und sich ca. 40 Minuten lang die Daten reingezogen. Nachdem der Ladebalken die 100% erreicht hatte, wurde bestätigt dass die Aktualisierung nun abgeschlossen sei. Allerdings ist davon in der Systeminformation nicht zu sehen, alles ist noch auf dem alten Stand von 2015.

Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht???

Mit Discover Care konnte ich jetzt zum ersten Mal die Karten aktualisieren. Habe im Mai noch das "normale" Verfahren genutzt (Daten sind noch auf meiner Festplatte). Ich bekam den Hinweis das neue Updates verfügbar sind. Dann Region ausgewählt, download und direkt auf SD gespeichert.
Dann das DP eingeschaltet Karte rein und Update wurde geladen. Ohne Zündung an!
So stelle ich mir ein einfaches Update vor.

Zitat:

@Las-Vegaz schrieb am 22. November 2016 um 21:02:27 Uhr:

So, nächstes Problem. Habe das Update wie von euch beschrieben auf die SD Karte gepackt. Und diesmal hat des Discover Pro die Aktualisierung auch gestartet und sich ca. 40 Minuten lang die Daten reingezogen. Nachdem der Ladebalken die 100% erreicht hatte, wurde bestätigt dass die Aktualisierung nun abgeschlossen sei. Allerdings ist davon in der Systeminformation nicht zu sehen, alles ist noch auf dem alten Stand von 2015.

Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht???

Eigentlich hast du nix falsch gemacht. Schau einfach heute nochmal, ob jetzt die geladene Version angezeigt wird.

Direkt nach dem Update dauert es immer etwas, bis die neue Version angezeigt wird.

Ging mir beim ersten Mal auch so und am anderen Morgen hat es das Neue angezeigt. Wie lange das tatsächlich dauert kann ich nicht sagen.

@nuevimax: Bei mir wird immer noch die alte Version 153 im Discovercare angezeigt.
Wo hast du die neue Version her?

Deine Antwort