vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2581 Antworten
24 Teile ist das komplette Paket. Mit den Teilen 1-16 lassen sich kleinere Länderpakete runterladen
Zitat:
@gruru schrieb am 10. November 2016 um 20:20:17 Uhr:
... Ich habe 24 Teile. Ist dann etwas falsch gelaufen?...
Und eine Fehlermeldung im 7Zip beim entpacken, dass da noch irgendwelche Daten hinter wären!?
Kann wer was mit der Fehlermeldung anfangen?
24 Teile ist ok.
Offensichtlich hat er aber eine Datei nicht mit entpackt:
P157_N60S5MIBH3_EU_NT.md5
Check mal, sollte im Verzeichnis ganz oben ausgepackt sein.
Ansonsten einfach nochmal entpacken.
Am Besten mit 7zip selbst entpacken.
So gerade noch ne Runde gedreht, aufspielen dauerte ca. eine Stunde. Feststellen konnte ich nichts das sich was änderte, aber hatte auch wenig Zeit nach dem Update...
Im AID auch alles wie vorher bei Version 153.
Irgendwie ist das schon enttäuschend. Meine Straße gibt es seit Ende 2014. Beim Update im Mai 2015 hatte ich schon gehofft, dass sie schon in den Karten auftaucht, denn zu der Zeit war sie in den online HERE maps schon drin. War aber im Mai nicht der Fall. Daher war ich mir schon recht sicher, dass dies jetzt im November der Fall sein müsste. Aber wieder nix 🙁 Von welchem Stand sind die Karten jetzt? Offenbar liegt ein ziemlich großer zeitlicher Unterschied (> halbes Jahr) zwischen online- und VW-Kartenmaterial!
Ähnliche Themen
Kartenstand sollte Q1/2016 sein
Ich bekomme mit der neuen Version leider nur diese Fehlermeldung.
Irgendeine Idee?
Was hast Du denn auf die SD-Karte kopiert? Es muss alles aus der 7z.Datei kopiert werden, inkl. MD5-Datei.
Wir haben einen Passat und eine Sportsvan, beide mit Discover Pro. Bei der Auswahl der Update-Dateien auf Navigon wird man nach dem Fahrzeug gefragt. Auch ist z.B. Packung 1 beim Passat und beim Sportsvan unterschiedlich groß.
Ich hätte folgende Frage: Muss ich daher das Update für beide Fahrzeuge immer separat herunterladen oder ist der gesamte 24 Segmente umfassende Download immer gleich?
Beim MIB Discover Pro sind die dateien für alle identisch, egal ob MIB1 oder MIB2, Passat, Golf etc. Auch die baugleichen Systeme von Seat und Skoda.
Ich bin mir nicht mehr sicher - bleibt der DP längere Zeit an der Stelle "Aktualisierung suchen" stehen ?
Ich habe die SD Karte reingesteckt aber 10 Minuten lang erscheint nur "Aktualisierung suchen". Ich kann mich nicht mehr genauer erinnen wie das beim Letzten mal war.
Nein, hat heute früh ca. 30sec gedauert, dann gings weiter.
Zitat:
@latidor schrieb am 11. November 2016 um 16:47:29 Uhr:
Ich bin mir nicht mehr sicher - bleibt der DP längere Zeit an der Stelle "Aktualisierung suchen" stehen ?
Ich habe die SD Karte reingesteckt aber 10 Minuten lang erscheint nur "Aktualisierung suchen". Ich kann mich nicht mehr genauer erinnen wie das beim Letzten mal war.
Bei mir identisch. tut sich nichts. Kann es sein, dass die Aktuell Skoda Karte (die habe ich auf dem DP, ist die Version mit Staukennzeichnung im AID) identisch mit der neuen VW ist und das DP somit keine Aktualisierung erkennt.
Gruß jolo1956
Wenn die Daten identisch sind, sollte das DP dann nicht einfach nochmal dasselbe drüberinstallieren?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 11. November 2016 um 09:08:49 Uhr:
Was hast Du denn auf die SD-Karte kopiert? Es muss alles aus der 7z.Datei kopiert werden, inkl. MD5-Datei.
Würde für mich genauso aussehen (Anhang zeigt SD-root).
Ist das korrekt?
Zitat:
@gruru schrieb am 11. November 2016 um 18:04:55 Uhr:
Wenn die Daten identisch sind, sollte das DP dann nicht einfach nochmal dasselbe drüberinstallieren?Ja, hat bei mir problemlos funktioniert.... nehme immer eine 128GB Karte und ja exFAT funktioniert immer perfekt !
Wann wird denn das neue Update über Discovercare zu haben sein?
Habe versucht das gebündelte Update über Navigation.com zu ziehen. Beim Entpacken hat es mir jedoch in Summe über 1600 Einzeldateien ohne die gängige Ordnerstruktur erstellt. :-(