1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2581 weitere Antworten
2581 Antworten

Zitat:

@gbeuch schrieb am 21. September 2016 um 19:57:39 Uhr:

@pfaelzerwildsau
... Ich hatte ja schon berichtet, dass ich meinen beim Freundlichen hatte, weil der Verkehrsfluss (grün) bei mir meistens auch im DP nicht angezeigt wird. Mein Freundliche meinte danach: " wissen wir auch nicht warum, vielleicht liegt es am Server, unser Vorführwagen zeigt es auch nur für die BAB und Hauptverkehrsstraßen an. Warten sie mal 4 Wochen ob sich daran was ändert."

Damit zu warten kann ich ja leben, aber seitdem zeigt mein DP auch die Sonderziele und POIs nicht mehr an. Leider habe ich noch nicht den Menü-Punkt gefunden wo man das wieder aktivieren kann. Weiß dua jem. von euch Abhilfe? ...

Ich gehe davon aus, dass Du:
- das DP neu gestartet hast?
- Login/Freischaltung zu Car-Net überprüft/erneuert hast?
- Eigene POI's gelöscht und neu aufgespielt hast?

Ansonsten fällt zumindest mir nichts mehr ein.

Neu gestartet ja und auch eigene POI´s neu aufgespielt aber nicht gelöscht. Dass mit der Freischaltung muss ich nochmal prüfen. Es werden übrigen auch die Standart (VW, Apotheke, Bahnhof etc.) Sonderziele nicht mehr. Wenn ich die manuell anzeigen lassen will, sagt mir das DP schon nach ca. 9 Kategorien das dass Maximum erreicht ist.

Aber ich prüfe nochmal das Login und die Freischaltung.

Vielen Dank für Deinen Tip

Eigene POI's neu aufgespielt (aktualisiert) hat bei mir nie geklappt.
Daher habe ich mir angewöhnt, erst die POI's zu löschen und anschließend die neue Variante einzuspielen.

Sind halt die Möglichkeiten, welche mir auf die Schnelle eingefallen sind.
Da aber die "Standard-POI's" schon nicht da sind, würde ich "POI neu aufspielen" und "Car-Net checken" eigentlich ausschließen.
Wird wohl doch ein Fall für den Freundlichen sein.

Viel Erfolg.

Hab heute auf mein DP mit AID beim freundlichen die ECE 2017 gespielt bekommen.
AID zeigt bei mir keinen Verkehrsfluss an. Schade, muss ich mich auch mal an die Skoda Karte machen

Also, im DP werden Sonderziele und POI´s wieder angezeigt nachdem ich die alten POI´s gelöscht und neu instelliert habe.

Es werden aber insgesamt nur max. 10 Kategorien angezeigt. Ist da bei euch so, bzw. kann das jem. bestätigen?

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @pfaelzerwildsau.

Hallo AndreT78

"Hab heute auf mein DP mit AID beim freundlichen die ECE 2017 gespielt bekommen."

Hast Du ne Ahnung wo er die herhat?
Laut VW Seite gibt es dort nur die V03.959.800.QN ECE 2016 zum Download.
Wäre mal interessant zu wissen, ob Du da Kartenmaterial von Skoda "angedreht" bekommen hast.

Aber es soll doch wohl für alle (Skoda, VW, SEAT) das gleiche Kartenmaterial sein.

Dann verstehe ich nicht, warum es bei Skoda 2017 gibt und VW bei 2016 hängen geblieben ist??
Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, dann gibt es ja auch optische Unterschiede zw. Skoda und VW.

Nee, die Unterschiede sind wohl nur aufgrund der verschiedenen Versionen 2016 zu 2017. Dass Skoda schon 2017 veröffentlicht hat, wahr lt. einem Post auf den verherigen Seiten wohl eher ein Fehler bzw. Versehen von Skoda.

Zitat:

@DjMaec schrieb am 23. September 2016 um 09:05:58 Uhr:

Hallo AndreT78

"Hab heute auf mein DP mit AID beim freundlichen die ECE 2017 gespielt bekommen."

Wäre mal interessant zu wissen, ob Du da Kartenmaterial von Skoda "angedreht" bekommen hast.

Ne, keine Ahnung. Ist auch ein Händler ohne Skoda-Vertretung.
Ich habe es drauf bekommen weil ich Probleme mit dem AID habe. Die bekannte Streifenbildung.
Das Update soll Abhilfe schaffen.
Bin mal gespannt ob es was geholfen hat, sonst komm ich wieder 😉 .

Zitat:

@DjMaec schrieb am 23. September 2016 um 09:05:58 Uhr:

Hallo AndreT78

Evtl hat er einen pfiffigen Monteur der auch den Link vom Skoda Server kennt. VW bietet ECE2016/2017 an.
Die ist Datenstand Q3/2015. Die ECE2017 ist Q1/2016.

Habe das "Update" heute mal nachgeholt. Für meinen Geschmack ist die neue Ansicht kontrastreicher im AID.

Ansonsten lief alles perfekt (ausnahmsweise). :-)

Zitat:

@Meph26 schrieb am 1. Oktober 2016 um 21:18:34 Uhr:

Für meinen Geschmack ist die neue Ansicht kontrastreicher im AID.

Mehr Kontrast hätte auch dem DP gut zu Gesicht gestanden, von Anfang an total überholt.

Ich wollte es genau wissen und hab nochmal das "VW-Update" eingespielt.
Dabei ergab sich folgendes:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 21. September 2016 um 19:35:42 Uhr:

Traffic
Unter Traffic werden Verkehrsmeldungen nun zu Gruppen zusammengefasst.
Das war m. E. vorher nicht so.
Vielleicht können das andere Benutzer bestätigen bzw. dementieren.
Oder ist das gar nur eine Einstellungssache, welche bei mir mit dem Update verrutscht ist?

Die Gruppierung der Verkehrsmeldungen nach Autobahnen kommt definitiv mit dem "Skoda-Update".
Bei keiner Variante habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Darstellung zu ändern.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 21. September 2016 um 19:35:42 Uhr:

Anzeige Verkehrsdichte
Stausituationen werden nun sowohl im AID als auch im DP rot angezeigt.
Stockender Verkehr im DP orange, im AID hellgrau/dunkelgrau.
Freie Fahrt wird nur im DP grün dargestellt.
Mir ist bei der Darstellung im DP (und jetzt auch im AID) aufgefallen, dass die Verkehrsdichte nun "unter" den Straßen liegt.
Somit werden die farblichen Markierung entsprechend Kreuzungen und Einmündungen unterbrochen dargestellt.
Heute in einer Großstadt unterwegs ergab sich hieraus eine gewöhnungsbedürftige Darstellung.
Vorher waren solche Unterbrechungen nicht zu erkennen, da waren die Markierungen gefühlt "über" den Straßen angeordnet.

Da habe mich mich davon verleiten lassen, dass die farbigen Markierungen beim Skoda-Kartenmaterial dicker ausfallen (Ist das Display im Skoda kleiner?)
Auch bei der VW-Karte wird die Verkehrsdichte "unter" den Straßen dargestellt.
Allerdings fällt es dann nicht so stark ins Auge, da die Linien dünner sind.

Ich werde beim Skoda-Material bleiben, behalte aber den wohl in Kürze kommenden Update der VW-Variante im Auge.

Deine Antwort