Update Garmin Map Pilot fehlgeschlagen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo an alle,
ich habe vor kurzem ein Update der Navikarte Garmin Map Pilot 2014 gemacht. Version 2.3 - Update Oktober.

Am PC hat alles gut funktioniert.....im Fahrzeug lief dann nichts mehr!!

nun war ich beim Händler, der dieses "Problem" auch nicht lösen konnte. Nun bekomme ich eine neue Karte und soll evtl. 500€ + MwSt. zahlen.

Was kann ich machen, um diese Zahlung nicht zu leisten.

Ich hoffe ein Fachmann hier kann mir helfen.

Danke im voraus.

LG
Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich habe das gleiche Problem in meinen C-Klasse, welche habe ich in 2015 mit Garmin Map gekauft. In Mercedes-Benz Download Manager gibt es neue Maps (Update) aber unten habe ich das gleiche, rote Erklärung, daß auf meinen SD Karte keine mehr Platz gibt. Ich kann nur das neue Software V 1.2, SW 25.18, Build 15-24.00 downloaden, weil für diese Software gibt es genug Speicherplatz. Ich bin aus Polen und ich war gestern in Mercedes-Benz Werkstatt und sie könnten mir nicht helefn. Sie haben gesagt, dass sie müssen die Lösung finden und werden mir in nächste Tage telefonieren. Wenn ich was wissen werde gerne teile ich mit Ihnen. Entschuldigung für Fehler. Ich habe Deutsch nur in die Schule gelernt 🙂 Mit freundlichen Grüßen. Darek aus Polen.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zur Info für die 2014er / Anfang 2015er Fahrzeuge :
Beim Update vom 19.11.2015 wurden bereits die Maps 2015 V4.0 geliefert ( siehe Anhang ).
Das jetzt angebotene Update soll laut DLM auch V4.0 sein ??????????

Mp-update
Garmin-update

@uliwuppertal das war mir auch aufgefallen, aber ich frage mich in DEM Fall wie alt die vorherigen Karten waren ;-)

Eigentlich ist es egal, was in irgendwelchen Protokolldateien steht.
Möglicherweise sind das Programmierfehler.

Entscheidend ist, dass es im letzten Jahr keine neuen Karten gab.

Mich würde interessieren, ob die Vorgehensweise von raceramler zu neuem Kartenmaterial im Garmin geführt hat.
Unabhängig davon, welche Versionsnummern jetzt im Display angezeigt werden.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 25. Februar 2016 um 19:24:26 Uhr:

Zur Info für die 2014er / Anfang 2015er Fahrzeuge :
Beim Update vom 19.11.2015 wurden bereits die Maps 2015 V4.0 geliefert ( siehe Anhang ).
Das jetzt angebotene Update soll laut DLM auch V4.0 sein ??????????

Bei mir sind lt. DLM auch die 4.0er Karten drauf. Das ist aber Quatsch und im Auto wird es auch korrekt angezeigt. Ich nehme mal an, dass dies auch auf einen Bug bei einem der vormaligen Systemupdates zurückzuführen ist.

Diese hatte ich alle eingespielt. Gehe ich in die Ordner rein, sind die Daten vom 11.02.14. Nix Update.

Die waren auch alle immer nur so ca. 300MB groß.

Wp-20160221-13-30-02-pro
Ähnliche Themen

ist mir alles klar, doch das ganze kann man eigentlich nur Chaos nennen und nicht MB Zitat : Das Beste oder Nichts ! ..................

Hallo Uwe ( raceramler ),
besitzt du / dein 205er evtl. schon eine 32GB Map Pilot SD-Karte ?
Gruß Uli

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 25. Februar 2016 um 20:25:59 Uhr:

Hallo Uwe ( raceramler ),
besitzt du / dein 205er evtl. schon eine 32GB Map Pilot SD-Karte ?
Gruß Uli

Hallo Uli,

im Anhang die Bilder meiner SD-Karte, sieht nach 16 Gig aus. Das GB steht dort nirgends!

Von Mercedes seither keine Antwort!

Gruß Uwe

20160226-121156
20160226-121243

Auf dem 2. Bild steht 16G

Zitat:

@tippexx schrieb am 25. Februar 2016 um 19:41:15 Uhr:

Mich würde interessieren, ob die Vorgehensweise von raceramler zu neuem Kartenmaterial im Garmin geführt hat.

Mein bisheriges Vorgehen hat nur dazu geführt, dass ich im Auto den Softwarestand 25.18 angezeigt bekomme und im Downloadmanager weiterhin 21.36!

Keine neuen Kartenstände noch aktuelle Geschwindigkeitsanzeigen.

Gruß Uwe

20160226-121156
20160226-121243

Zitat:

@hrachiag schrieb am 26. Februar 2016 um 12:22:32 Uhr:

Das habe ich auch gesehen, daher meine Vermutung auf 16GB

Zitat:

@raceramler schrieb am 26. Februar 2016 um 12:24:53 Uhr:

Zitat:

@hrachiag schrieb am 26. Februar 2016 um 12:22:32 Uhr:

Das habe ich auch gesehen, daher meine Vermutung auf 16GB

Habe gerade die SD Eigenschaften abgefragt. Siehe Bild

Gruß Uwe

Sd-karte-eigenschaften

Habe nun vom Mercedes Händler neue Nachricht erhalten. Jedoch merkwürdig und keine Lösung, lediglich ein Vertrösten. Also von Mercedes nichts Neues. Lediglich von einem dubiosen Serverproblem wird gesprochen, wers glaubt ..???

Hier die Antwort vom freundlichen:

"Hallo Herr Ramler,

das ist die Antwort vom Hersteller

anhand des letzten Bildes in Ihrer Mail, lautet die Softwareversion der SD-Karte 25.18. Das ist die aktuellste Softwareversion.
Aktuell haben wir Probleme mit dem Server. Die dort angezeigten Daten (Softwareversionen) stimmen nicht immer.
Da sich aber die neuste Version auf der Karte befindet und die Karte funktioniert, empfehle ich keine weiteren Arbeiten durchzuführen.
An dem Serverproblem wird gearbeitet

Serviceberater/KFZ-Meister
BURGER SCHLOZ AUTOMOBILE GmbH & Co. KG
Autorisierter Mercedes-Benz und smart Verkauf und Service
Mercedesstraße 2
71384 Weinstadt-Endersbach

Zitat:

@raceramler schrieb am 26. Februar 2016 um 12:24:04 Uhr:

Zitat:

@tippexx schrieb am 25. Februar 2016 um 19:41:15 Uhr:

Mein bisheriges Vorgehen hat nur dazu geführt, dass ich im Auto den Softwarestand 25.18 angezeigt bekomme und im Downloadmanager weiterhin 21.36!

Keine neuen Kartenstände noch aktuelle Geschwindigkeitsanzeigen.

Gruß Uwe

Hat MB schon die angekündigte Serviceaktion für den Kartenupdate der 16 GB SD Karten gestartet?
Durch dieses sollen die Probleme angeblich gelöst werden.

War gestern bei MB und habe nachgefragt. Die neue Ud-Karte mit 32 ist noch nicht lieferbar. Er bleibt dran sagt er. Gruß bw

Die neue Karte soll nach neuen Informationen ab der 18. KW zur Verfügung stehen.

Deine Antwort