ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update Garmin Map Pilot fehlgeschlagen

Update Garmin Map Pilot fehlgeschlagen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 14:20

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem ein Update der Navikarte Garmin Map Pilot 2014 gemacht. Version 2.3 - Update Oktober.

Am PC hat alles gut funktioniert.....im Fahrzeug lief dann nichts mehr!!

nun war ich beim Händler, der dieses "Problem" auch nicht lösen konnte. Nun bekomme ich eine neue Karte und soll evtl. 500€ + MwSt. zahlen.

Was kann ich machen, um diese Zahlung nicht zu leisten.

Ich hoffe ein Fachmann hier kann mir helfen.

Danke im voraus.

LG

Dirk

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2016 um 9:57

Ich habe das gleiche Problem in meinen C-Klasse, welche habe ich in 2015 mit Garmin Map gekauft. In Mercedes-Benz Download Manager gibt es neue Maps (Update) aber unten habe ich das gleiche, rote Erklärung, daß auf meinen SD Karte keine mehr Platz gibt. Ich kann nur das neue Software V 1.2, SW 25.18, Build 15-24.00 downloaden, weil für diese Software gibt es genug Speicherplatz. Ich bin aus Polen und ich war gestern in Mercedes-Benz Werkstatt und sie könnten mir nicht helefn. Sie haben gesagt, dass sie müssen die Lösung finden und werden mir in nächste Tage telefonieren. Wenn ich was wissen werde gerne teile ich mit Ihnen. Entschuldigung für Fehler. Ich habe Deutsch nur in die Schule gelernt :) Mit freundlichen Grüßen. Darek aus Polen.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Auch auf das Garmin hat man Garantie. Kann nicht verstehen warum Du 500.- Mäuse legen sollst,oder hast Du die Karte mutwillig zerstört? Also auf Garantie pochen.Wenn die K. ohne dein Zutun nicht mehr geht,NEU!!!

... sehe ich wie @big wackel ... auf Garantie pochen und neue geben lassen, wenn alles nichts hilft direkt an MB wenden ... und 500€ für ne SD Karte mit Navi Software, puuhhhh, da fällt mir nichts mehr dazu ein ...

Update mit Originalkarten?

die Karten noch einmal mit PC aufspielen und beim entnehmen der Speicherkarte/abziehen des Gerätes darauf achten das Gerät "auszuwerfen".

Wenn es beim enfernen die Datenstruktur zerschossen hat sollte das automatisch repariert werden.

lg

Peter

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 15:36

Hallo an alle, ich habe sämtliche Lösungen versucht leider alle ohne Erfolg. Nun habe ich bei Mercedes Händler eine neue Karte bestellt. Die alte Karte direkt zu Mercedes gesendet und dort geprüft, laut Aussage des Mercedes Händlers wird in der Regel jedlicher Garantieanspruch abgelehnt.

Ich halte euch über diesen Fall auf dem Laufenden möchte euch bitten keine Updates auf die SD Karte zu machen.

Zitat:

@dirkschroeer schrieb am 12. Januar 2015 um 16:36:43 Uhr:

Hallo an alle, ich habe sämtliche Lösungen versucht leider alle ohne Erfolg. Nun habe ich bei Mercedes Händler eine neue Karte bestellt. Die alte Karte direkt zu Mercedes gesendet und dort geprüft, laut Aussage des Mercedes Händlers wird in der Regel jedlicher Garantieanspruch abgelehnt.

Ich halte euch über diesen Fall auf dem Laufenden möchte euch bitten keine Updates auf die SD Karte zu machen.

Hast Du das Upd.über den MB Downloadmanager gezogen?

Ich habe für meinen Vater schon zwei Updates der SD-Karte ohne Probleme durchgeführt. Navi funktioniert nach wie vor. Entweder ist deine Karte defekt, oder es gibt irgendeine Inkompatibilität oder es war ein Bedienfehler. Kann alles mal vorkommen. Ich bin gespannt was Daimler zu der SD-Karte sagt.

Gruß Viper

Auch ich habe schon mehrere Updates problemlos durchgeführt.

Mich wundert, dass der TE nach seinen Angaben versucht hat Version 2.3 - Update Oktober aufspielen.

Das letzte Update 2.4 kam Mitte Dezember 2014.

Zitat:

@tippexx schrieb am 12. Januar 2015 um 20:12:56 Uhr:

Auch ich habe schon mehrere Updates problemlos durchgeführt.

Mich wundert, dass der TE nach seinen Angaben versucht hat Version 2.3 - Update Oktober aufspielen.

Das letzte Update 2.4 kam Mitte Dezember.

Deshalb meine Frage,habe auch im Dez. 2.4 heruntergeladen,alles O.K. . Nur das Navi wurde dadurch nicht aktueller oder besser!

Das Auto-Zoomen ist seit Vers. 2.4 abstellbar.

Das Kartenmaterial wurde tatsächlich aktualisiert, ist aber dennoch etwa ein Jahr alt.

Das ist aber normal, Straße-Updates in Echtzeit gibt es leider auch beim COMAND noch nicht. Eine Möglichkeit, Änderungen selbst im Netzwerk hochzuladen besteht ansatzweise beim TomTom.

Die mobilen Garmin-Navis (nüvi) , die vom Kartenbild und Bedienung her identisch mit dem bei MB verbauten sind, belegen regelmäßig Spitzenplätze bei Tests.

http://www.navigationsgeraete-testsieger.de/

meine Frau hat auch ein mobiles Garmin, das habe ich im Laufe der Zeit noch mit einem Verkehrsfunkabound dem Lifetime upgrade "gepimpt" das ist wirklich recht gut und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Hat aber nur ca. 130€ gekostet, plus noch einmal ca. 100€ für die features...

lg

Peter

Hallo Dirk,

dein Eintrag ist ja inzwischen schon etwas her. Hat sich jetzt was ergeben? Musstest du die 500€ zahlen? Scheint nämlich, als hätte ich das gleiche Problem und ich schiebe es schon seit Wochen vor mir her, damit zur Werkstatt zu fahren :-/

Gruß

am 9. Mai 2015 um 18:39

Hallo,

Ich habe auch das Update durchgeführt und seit dem geht das Navi gar nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet "Eine Update-Karte wird nicht unterstützt - Bitte wenden sie sich an Ihren Mercedes-Benz-Händler vor Ort".

Hattet ihr die selbe Fehlermeldung? Habt ihr eine Lösung gefunden? Ich war jetzt schon 2m beim Händler aber der wusste auch nicht was das Problem ist.

Gruss

am 9. Mai 2015 um 18:40

Macht ihr vorher keine Sicherung????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update Garmin Map Pilot fehlgeschlagen