ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. UPC selber austauschen?!

UPC selber austauschen?!

Renault Modus I (P)
Themenstarteram 9. August 2014 um 11:33

Hallo

Ist es möglich als Heimwerker die UPC selber auszubauen und eine andere rein zu machen? Ich habe gehört die sollte neu oder uncodiert sein?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

will Euch nur kurz bestätigen, dass ein Austausch der UPC selbst durchgeführt werden kann - ohne Werkstatt.

Bei meinem Modus hatte ich diesen Fall. Da die UPC-Steuerplatine in der eigentlich "wasserdichten" Box im Motorraum durch Feuchigkeit völlig korrodiert ist, habe ich sie gegen eine "neue" gebreuchte UPC Steuerplatine mitsamt Relais' getauscht - war eine vom Verwerter für € 50,- (stammte vom Clio III, 100% identisch) und nun is wieder alles gut! Wischer und Wegfahrsperre spinnen nicht mehr und Motor läuft nicht mehr nach sondern geht sofort aus wenn ich die Zündung ausdrehe.

Also: Von wegen "Einlernen" der Elektronik beim Freundlichen?!? Ein Renault-Händler meinte, es sei nicht einfach damit getan, die neue Box anzuschliessen, denn sie müsse erst im System angemeldet/eingebunden werden. Pustekuchen! Es geht wirklich ohne!!! Platine wurde ohne Meckern der Wegfahrsperre akzeptiert. Hätte ich von Renault nicht gedacht. Also, lasst Euch das Problem nicht schlimmer reden als es ist und spart Euch ein paar Euros.

Gruß und Tschüss,

Börny

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

RICHTIG.

Falls eine neue notwendig ist und der Schrotti keine hat, im Inet (Bucht) gibt es die für 200 €. Absolud identisch.

mfg

eddie

Börny: trifft das auch bei clio IV 1.2 73 PS bj 2014 zu, die Upc ohne Registrierung selbst zu ersetzten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen