ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Mikroschalter in der Fernbedienung/Schlüssel austauschen

Mikroschalter in der Fernbedienung/Schlüssel austauschen

Renault Clio 3
Themenstarteram 27. März 2018 um 15:35

Hallo zusammen ,

der Clio meiner Frau braucht neue Mikroschalter / Taster in der Fernbedienung.

Das Auto lässt sich nicht mehr abschliessen .

Es handelt sich um einen CLIO III (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0P, CR0P) , 1149 cm3, 101 PS, 74 kW Night and Day .

Motor Typ : D4F H7

Hat das schon mal jemand von euch selbst gemacht ??

Wäre für ein paar Tips dankbar .

MfG

Addi

Anbei 2 Bilder

Img-0453-01
Img-0454-02
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2018 um 8:16

Hab ich bekommen , 5 Stück bei Ebay für 5,90 € . Ausgetauscht geht wieder .

Der Händler wollte komplett mit anlernen 250 € .

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

ich kann eine negative Erfahrung beisteuern.

Bei mir waren (bei ansonsten tadelloser Funktion) bei einem Schlüssel die Gummi-Nupsis (halt diese Bedientasten) abgegrabbelt und löchrig. Da dachte ich: Bestell im Internet einen neuen Rohling (ja explizit passend für das Auto), nimm das Innenleben und den Schlüsselbart, umbauen (also Plastikhülle erneuern).

Schlüsselrohling angekommen, geöffnet, und den "neutralen" Schlüsselbart rausgeschraubt.

Die "alten" Teile in die neue Plastikhülle rein, und versucht zusammenzuklicken.

1) Schlüsselbart wackelt trotz Festschrauben.

2) Plastikhülle geht nicht wieder zu.

Ergo: Funktioniert nicht.

Jetzt fahre ich momentan mit dem Reserve-Schlüssel - denn der alte/kaputte Schlüssel taugt maximal noch zum manuellen Öffnen der Fahrertür, aber davon funktioniert die ZV ja nicht.

Unterm Strich werde ich mir in Kürze bei Renault einen neuen Originalschlüssel bestellen und anlernen lassen. Wäre mich letztlich günstiger gekommen.

Kann ich nur empfehlen.

Hallo,

habe das gefunden https://...utoschluessel-spezialist.de/...oschalter-fernbedienung.html

In Hilden gibt es eine Fa, glaube FT-Fahrzeugtechnik, die stellen Ersatzschlüssel her.

War vor 2 Jahren dorrt. Kosten ca.100 €.

mfg

eddie

Hallo, ich kann auch etwas positives dazu beisteuern.

Das mit den Schlüsseln ist ne alte Renault-Krankheit schade, dass die das nicht abstellen.

Jedoch ist Hilfe einfach und recht preiswert.

Bei ebay gibt es einen Reparatursatz für die Schlüssel, leider dauert der Versand etwas da die Ware aus GB kommt, Kosten für den Rep-Satz 2,99€ plus 3,24€ Versand

am 28. März 2018 um 8:40

Zitat:

@eddieKraft schrieb am 27. März 2018 um 18:15:43 Uhr:

Hallo,

habe das gefunden https://...utoschluessel-spezialist.de/...oschalter-fernbedienung.html

In Hilden gibt es eine Fa, glaube FT-Fahrzeugtechnik, die stellen Ersatzschlüssel her.

War vor 2 Jahren dorrt. Kosten ca.100 €.

mfg

eddie

Für ´n Hunderter kann ich den aber auch direkt beim Freundlichen bestellen, einen kompletten "Original-"Schlüssel inkl. Anlernen aufs Fahrzeug.

Wo? Ser "Freundliche§ wollte von mir 280 Teuros für meinen Modus.

Hallo nochmal, mittlerweile bieten auch zig Schlüsseldienste Ersatzschlüssel an, welche einwandfrei funktionieren.

Bei uns in Vellmar ist im EKZ ein solcher, dieser bietet Renault-Schlüssel zwischen 40 - 70€ an.

Bend_Clio_III, du bekommst beim freundlichen einen Schlüssel incl. Anlernen für 100€????? Niemals bei Renault, dort ist der Preis wesentlich höher. Ich habe mir dort einen Kostenvoranschlag für einen Ersatzschlüssel machen lassen, der Gesamtpreis lag dort bei 252€, allein der Schlüssel sollte dort 189€ kosten, plus die Synchronisation plus eine Arbeitsstunde.

Also bin ich zum EKZ gefahren, habe mir dort einen Schlüssel machen lassen, nach 10 Minuten war der fertig, dann mit dem MA zum Wagen gegangen, Schlüssel angemeldet. 69,90€ bezahlt und fertig

am 28. März 2018 um 9:12

Ich habs auch noch nicht bestellt oder angefragt bei meinem Freundlichen hier um die Ecke (Bielefeld).

Meine Aussage stützte sich auf einen Beitrag, den ich über eine Google-Suche gefunden hatte (jetzt aber nicht mehr wiederfinde *argh*).

Hab auch so einen Zwei-Tasten-Funkschlüssel mit starrem Bart.

(Wenn ich meine Anfrage durch hab, kann ich ja hier nochmal posten.)

Man kann den Mikroschalter austauschen.

Das Problem ist, einen Ersatztaster zu bekommen.

Bei 1000 Stück ist es einfacher

schrauber

Themenstarteram 7. April 2018 um 8:16

Hab ich bekommen , 5 Stück bei Ebay für 5,90 € . Ausgetauscht geht wieder .

Der Händler wollte komplett mit anlernen 250 € .

Addi1959 danke für deine Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Mikroschalter in der Fernbedienung/Schlüssel austauschen