ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede bei Klimaautomatik ?

Unterschiede bei Klimaautomatik ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 20:50

Hallo,

es gibt ja 2 Klima`s. Eine 2 Zonen und eine 3 Zonen.

Als Foto findet man bei Audi nur ein Bild von der 3 Zonen-Variante.

Hat jemand ein Foto von der 2 Zonenautomatik oder sieht da die Bedienung im Amaturenbrett gleich aus ?

Besten Dank

Tobias

Beste Antwort im Thema

Hier... das bewegt sich, wenn man an Sitzheizung oder Klima bei der 1 Zonen Klima dreht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi !

Es gibt nur noch eine 1 und 3 Zonen Klima.

Beim alten A4 gabs ne 2 Zonen Klima.

Bild von der 1 Zonen anbei.... Anzeige der Temp. im MMI Display

am 28. Dezember 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Als Foto findet man bei Audi nur ein Bild von der 3 Zonen-Variante.

Auf Seite 96 im aktuellen Prospekt ist sie abgebildet. Hat keine Anzeige wie die 3-Zonen Klima und nur einen Regler in der Mitte. Sieht fast aus wie die Radios Chorus, Concert oder Symphony

Gruß

Afralu

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:01

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Da macht die 3 Zonen aber zumindest optisch einen besseren Eindruck

wow. danke für die info. wusste ich gar nicht. ziemlich mies die klimaautomatik mit nur einem regler auszustatten und nicht wie früher mit 2 und anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Hi !

Es gibt nur noch eine 1 und 3 Zonen Klima.

Beim alten A4 gabs ne 2 Zonen Klima.

Bild von der 1 Zonen anbei.... Anzeige der Temp. im MMI Display

Endlich mal ein Bild ohne navi und sonstigen schnickschnack,

ist das der Basis-bildschirm?

Gruß

slibo

am 29. Dezember 2007 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von slibo

ist das der Basis-bildschirm?

Nee, da der Bildschirm in Farbe ist. Basis = monochrom und dann mit Radio Chorus

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von slibo

ist das der Basis-bildschirm?

Nee, da der Bildschirm in Farbe ist. Basis = monochrom und dann mit Radio Chorus

Gruß

Afralu

ok,

das Radio Cncert käme auch für mich in frage,

hat wer nen Bild von nem monochromen Bildschirm..

wäre nett mal den Unterschied zu sehen

gruß

slibo

mir gefällt auch die 1 zonen klima ganz gut... meine 2 zonen im 8E habe ich eh zu 99,999% der zeit auf 1-klick-bedienung stehen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

mir gefällt auch die 1 zonen klima ganz gut... meine 2 zonen im 8E habe ich eh zu 99,999% der zeit auf 1-klick-bedienung stehen

Ausserdem ,

hat einer von Euch schon mal den Unterschied gespürt....

also meine Frau mag es eher warm ich eher kühl...aber selbst wenn ich 19 grad bei mir und 23 Grad bei meiner Frau einstelle...wir merken den unterschied nicht..#

slibo

am 29. Dezember 2007 um 10:24

Ob die getrennte Temperaturregelung wirklich was bringt? Ich möchte es doch stark bezweifeln. Schließlich reden wir von einem kleinen Raum. Da kann man sich wohl kaum drei Zonen einrichten, da sich die Luft ja zwangsläufig vermischt. Allenfalls wird sich wohl die Austrittstemperatur an den einzelnen Luftdüsen ändern.

Mir gefällt die Drei-Zonen-Klima aufgrund ihrer Optik besser. Und sie hat noch einen Vorteil: die indirekte Belüftung. Die ist im Sommer sicher von großem Wert. Meine C-Klasse BJ. 2004 hat sie nicht. Und da zieht es wie Hechtsuppe. Da klimatisiert mein Touran schon wesentlich angenehmer.

am 29. Dezember 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Hi !

Es gibt nur noch eine 1 und 3 Zonen Klima.

Beim alten A4 gabs ne 2 Zonen Klima.

Bild von der 1 Zonen anbei.... Anzeige der Temp. im MMI Display

wo ist das foto her? ist das schon ein eigener a4?

das ist doch ein farbbildschirm ohne irgendein navi aber mit farbdisplay zwischen den tachoinstrumenten.

irgendeiner hat mal behauptet, dass man zwar den grossen bilschirm in farbe haben kann, wenn man das entsprechende radio bestellt, jedoch das farbdisplay zwischen den tachoinstrumenten nur in verbindung mit navi möglich ist.

am 29. Dezember 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ka184

irgendeiner hat mal behauptet, dass man zwar den grossen bilschirm in farbe haben kann, wenn man das entsprechende radio bestellt, jedoch das farbdisplay zwischen den tachoinstrumenten nur in verbindung mit navi möglich ist.

Dann hat er was falsches behauptet ;) Das Farbdisplay des FIS gibt es auch ohne Navi.

Gruß

Afralu

am 29. Dezember 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von ka184

irgendeiner hat mal behauptet, dass man zwar den grossen bilschirm in farbe haben kann, wenn man das entsprechende radio bestellt, jedoch das farbdisplay zwischen den tachoinstrumenten nur in verbindung mit navi möglich ist.

Dann hat er was falsches behauptet ;) Das Farbdisplay des FIS gibt es auch ohne Navi.

Gruß

Afralu

danke. so spar ich mir die 3 tausend. hätte das grosse navi nur wegen dem großen farbdisplay im radio oder cd betrieb und dem farbigen fis bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede bei Klimaautomatik ?