ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unterschied wie Tag und Nacht

Unterschied wie Tag und Nacht

Themenstarteram 15. November 2006 um 16:28

Habe heute neue Winterreifen aufziehen lassen. Meine alten waren zwar erst von 2003 aber die Dinger liefen total Sch...

wahrscheinlich mal Höhenschlag bekommen.

Jetzt fahre ich 185/65 statt früher 195 er.

Die Reifen sind von Barum. Bin damit sehr zufrieden.

Kann man echt weiterempfehlen.

Für unsere Flachland ebene ,so glaube ich ,auch ausreichend

Alles zusammen 247 Euro.

Was solls man gönnt sich ja sonst nichts.

Sicherheit und Komfort gehen vor.Dazu fährt man Mercedes.

Wenn auch alt -aber bezahlt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kenne Barum nur als Luftmatratzenhersteller.:)

Hmmm.....ich darf keine 185er Reifen fahren. Weder Sommer noch Winterreifen....

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Ich kenne Barum nur als Luftmatratzenhersteller.:)

Ne ist so ein billig Reifenhersteller. Gabs bei uns auch vor kurzen beim Reifenhändler so ein Angebot um die 20 Euro. Gibt da brauchbare Reifen und auch welche aus den billigs Segment.

Barum ist doch eine Marke aus CZ. Arbeiten aber seit Jahren mit einem namhaften Hersteller zusammen. Weiß aber jetzt nicht mehr welcher das war. Dunlop?

am 15. November 2006 um 17:49

Barum ist tatsächlich 100%ige Contitochter, ich habe Sommerreifen von denen und bin sehr zufrieden. Waren bei dem Auto dabei, würde ich jetzt aber jederzeit wieder kaufen. Zumal bei den Contireifen mittlerweile auch nur noch Engineered in Germany draufsteht, in Polen und CZ produziert wird, nur noch zum Teil in BRD

Info: http://www.conti-online.com/.../geschichte_de.html

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:57

Unterschied

 

ist doch eigentlich egal wo der Refen herkommt.

Wenn man heut zutage denkt man kauft ein deutsches Markenprodukt. Ha -denkste in sonst wo gefertigt. Das geht nicht nur bei Skoda oder VW so, sondern auch bei DC.Die einzelnen Zulieferer haben doch überall ihre ausländischen Niederlassungen. Eben EU Recht.

Wenn man denkt man hat ein Markenprodukt von Bosch,was ja viel im _Auto verbaut ist. kommt das mit Sicherheit auch nicht mehr aus D.

Beispiel meine Reperatur mit dem Klimakondensator. Der Kondensator ist von der Fa.Behr. Wird da für ca. 100 Euro verkauft, vielleicht sogar noch billieger. Kauft man den gleichen Sch.. im Autohaus DC bezahlt man 400.

Das ist eben Markwirtschaft.

einer bescheißt den andderen damit zum Schluß alle leben können.

Ob nun Barum, michelin oder Fulda e.c.t. alle haben ihre billiegen Arbeiter die den Kram herstellen in Ausland. Und wir wundern uns über 5 Mille Arbeitslose. Und unsere Regierung fördert das noch.

Schuldigung für meine Tipfehler -ich mach das immer viel zu schnell hier auf der Tastatur

Ich war 12 Jahre LKW- Fahrer für einen Großhandel. Mir braucht keiner was zu erzählen.

Da muß ich 26 tonnen Steinschwellen aus Italien hohlen.Im Nachbarort ist ne gr. Fa. die das gleiche produziert . Aber ne der Norbert muß auf Tour.

Und das ist nur ein kl. Beispiel

Re: Unterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Da muß ich 26 tonnen Steinschwellen aus Italien hohlen.Im Nachbarort ist ne gr. Fa. die das gleiche produziert . Aber ne der Norbert muß auf Tour.

Und das ist nur ein kl. Beispiel

Positiv:

Sei doch froh, hast du Arbeit gehabt.

Negativ:

Die Schwellen aus Italien waren durch einige EU Steuergesetze trotz des Transports noch billiger.

Re: Unterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Beispiel meine Reperatur mit dem Klimakondensator. Der Kondensator ist von der Fa.Behr. Wird da für ca. 100 Euro verkauft, vielleicht sogar noch billieger. Kauft man den gleichen Sch.. im Autohaus DC bezahlt man 400.

Genau so mache ich das auch. Mein Passat ging immer rüber nach Polen zu Reparatur. Und mit dem Benz mache ich das nicht anders.

Wenn ich hier in Berlin 1000 € für eine Reparatur zahlen soll ist das in Polen um die hälfte günstiger.

Und die Arbeit ist nicht schlechter als hier in Deutschland.

Ist zwar auch nicht Richtig was ich mache, denn es gibt so viele Arbeitslose (unter anderen ich), aber von irgend was muss man Leben.

 

Barum sind sehr gute Reifen die hatte ich mal als Sommerreifen.

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:32

Unterschied

 

Ja leider muß man zusehen wie man klar kommt. Ich bin z.Zeit auch nur bei einer Personal Laesing Fa . angestellt-

Stundenlohn von 5,60 Euro.

meine alte Fa. wurde vor einem Jahr verkauft.Alle 16 Mitarbeiter entlassen.

Fahre zur Zeit Kurrierdienst. Aber besser wie garnicks.

Auch wenn ich besser finanziell bemittelt wäre würde ich hier für unser Flachland keinen Michelin Alpin kaufen.

auch mit dem damaliegen Pneumant bin ich durch die Berge von Östereich gekommen. Schneeketten waren eh Pflicht.

Aber alles wird besser

lassen wir die Politer mal machen .

Ha,Ha

am 15. November 2006 um 18:50

Zitat:

Auch wenn ich besser finanziell bemittelt wäre würde ich hier für unser Flachland keinen Michelin Alpin kaufen

Warum auch ob nun Frankreich oder CZ?

Re: Re: Unterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Genau so mache ich das auch. Mein Passat ging immer rüber nach Polen zu Reparatur. Und mit dem Benz mache ich das nicht anders.

Wenn ich hier in Berlin 1000 € für eine Reparatur zahlen soll ist das in Polen um die hälfte günstiger.

Und die Arbeit ist nicht schlechter als hier in Deutschland.

Ist zwar auch nicht Richtig was ich mache, denn es gibt so viele Arbeitslose (unter anderen ich), aber von irgend was muss man Leben.

 

Barum sind sehr gute Reifen die hatte ich mal als Sommerreifen.

Wenn Du Glück hast dann ist das Teil, was bei Dir am Auto mal

fehlte, danach wieder dran !!!!!

Re: Re: Re: Unterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von thekkyskipper

Wenn Du Glück hast dann ist das Teil, was bei Dir am Auto mal

fehlte, danach wieder dran !!!!!

Nee das kann nicht sein.

Denn ich glaube dass der Kumpel (Pole) von meinen Schwagern das nicht macht. Die kaufen auch Regulär die Ersatzteile.

Außerdem gehen da viele Autos aus Deutschland zum reparieren hin.

Das könne Die sich nicht Erlauben.

Wollte jetzt hier aber keine Schleichwerbung machen.

Hallo Leute,

hab meinen W202, C200 mit Barum Sommerreifen gekauft, die waren aber, nachdem ich einige Male auf regennasser Bahn unterwegs war, nicht mehr lange drauf ...

Winterreifen: Heckantrieb und "Walzen" sag ich mal besser nix zu, jedenfalls hab ich mich für 195'er entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unterschied wie Tag und Nacht