ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unterschied Esprit vs Sport

Unterschied Esprit vs Sport

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 13:15

was ist der genaue unterschied zwischen den beiden ?

nur die Federn ?

Beste Antwort im Thema

Weiße Tachoscheiben verschandeln das Auto,

ich finde sie fürchterlich.

Rolly

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Oktober 2007 um 14:04

Hallo,

Esprit hat, im Vergleich mit Elegance & Classic, normale Stoßdämpfer und kürzere Federn, 25mm tiefer.

Sport hat Sportfahrwerk (kürzere Federn & sport. Stoßdämpfer) drin.

Und noch kleine Interier unterschiede.

MfG

Hier sind die restlichen Unterschiede: (Quelle Preisliste W202, 31.01.2000)

 

Design- und Ausstattungslinie »ESPRIT«, Code 959

Ergänzungen/Änderungen gegenüber »CLASSIC«

Interieur . Polsterung Stoff »Brighton« gemäß Musterkarte . Schalt-/Wählhebel mit Plakette inkl. Schriftzug »ESPRIT« Zierstäbe, Verkleidung Mittelkonsole: »Spirit«

Exterieur . Schriftzug »ESPRIT« auf Schutzleiste . tiefergelegtes Fahrwerk dynamisches Radzierblenden-Design

 

 

 

Design- und Ausstattungslinie »SPORT«, Code 956

Ergänzungen/Änderungen gegenüber »CLASSIC«

Interieur . Armlehne klappbar im Fond mit Cupholder Kombiinstrument anthrazitfarben mit hellelfenbeinfarbigen

. Zifferblättern und Zeigern Luftmengen- und Luftverteilungsdrehschalter mit hellelfenbeinfarbigen

. Skalen . Polsterung Stoff »Wimbledon« gemäß Musterkarte Schalt-/Wählhebel in Leder mit Plakette inkl. Schriftzug »SPORT«

. und Ledermanschette farbig gemäß Musterkarte . Sportlenkrad in Leder Ø 380 mm . Sportsitze vorn Zierstäbe, Verkleidung Mittelkonsole »Spider«

Exterieur . Schriftzug »SPORT« auf Schutzleiste Sportfahrwerk inkl. Leichtmetallräder 6-Speichen-Design, 5fach

. mit Breitreifen 205/55 R 16 . Stoßfänger/Schutzleisten in Wagenfarbe Verkleidung B-Säule/Fenstersteg »Spider«

am 6. Oktober 2007 um 21:50

Soll ich dir mal 2 Bilder vom Innenraum machen?

Habe einen Sport und einen Esprit.

Hab nen Sport MoPf. Bilder siehe Signatur ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von mida

Soll ich dir mal 2 Bilder vom Innenraum machen?

Habe einen Sport und einen Esprit.

ja kannst du machen ;)

@wurm1981

bist Du Dir sicher dass der Esprit keine härternen Dämpfer hat?

Soweit ich mich erinnern kann war der Elegance den ich zum testen hatte wesentlich "weicher" als mein Esprit.

grus W108

am 7. Oktober 2007 um 17:19

Hallo,ich habe auch einen Esprit und ich bin mir sicher das er härtere Dämpfer als der Classic hat.

Inzwischen habe ich seit 7 Jahren einen W202 und lese genauso lange in den entsprechenden Foren. Bisher war man sich immer einig, dass Elegance, Classic und Esprit die gleichen Dämpfer haben.

am 7. Oktober 2007 um 18:45

Ich habe wie gesagt nen Sport und einen Esprit.

Sport ist definitiv spürbar härter als der Esprit bei augenscheinlich gleicher Fahrwerkshöhe.

Ob Elegance, Classic genauso weich sind wie Esprit weiß ich nicht - aber was wäre so abwägig daran dass es 3 unterschiedliche Härten gibt?

Ich kenne es eigentlich auch nur so wie hier bereits beschrieben.

 

Mitentscheidend sind auch die Laufleistung des Fzgs (Dämpfer i.O/Dämpfer evtl. am Ende) und die jeweilige Bereifung (195er auf 15Zoll/205er auf 16Zoll//225-245 auf 17Zoll), ob einem das Fzg "hart" oder "weich" vorkommt!

 

 

Hier noch ein Bild vom Interieur der Ausstattungslinie Sport aus 2000.

...und noch eins

 

Zitat:

Original geschrieben von mida

Ob Elegance, Classic genauso weich sind wie Esprit weiß ich nicht

Ein Esprit ist härter. Schließlich hat er kürzere Federn.

am 7. Oktober 2007 um 21:06

kürzere Federn bedeuten aber zwangsläufig nicht dass er deshalb auch härter sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unterschied Esprit vs Sport