ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf7 Scheinwerfer beim Allstar ohne Xenon und im Vergleich zu Baujahr 2015/2016!?

Unterschied Golf7 Scheinwerfer beim Allstar ohne Xenon und im Vergleich zu Baujahr 2015/2016!?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 17:05

Hallo zusammen,

beim Konfigurator sieht die Auswahl mit oder ohne Xenon krass auf. Dies finde ich im original auch, wobei ich beim neuen Modell nicht weiß welche Scheinwerfer verbaut sind. Hier mal der Unterschied von zwei Fahrzeugen Golf 7. Welche werden im Allstar Bj. 2016 verbaut? Gab es da wieder Modifikationen?

Gruß Chris

Golf-scheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 21:24

Hier mal der Vergleich:

Links: Abblend- und Fernlicht in Halogentechnik

Mitte: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht mit Glühlampe

Rechts: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht in LED-Technik

Mehr gibt's nicht. ;-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der linke ist aber ein Sportsvan und der rechte eine Limousine. Die haben schon immer verschiedene Scheinwerferformen .

am 28. Februar 2016 um 17:17

Zitat:

@Christian123 schrieb am 28. Februar 2016 um 18:05:23 Uhr:

Hallo zusammen,

beim Konfigurator sieht die Auswahl mit oder ohne Xenon krass auf. Dies finde ich im original auch, wobei ich beim neuen Modell nicht weiß welche Scheinwerfer verbaut sind. Hier mal der Unterschied von zwei Fahrzeugen Golf 7. Welche werden im Allstar Bj. 2016 verbaut? Gab es da wieder Modifikationen?

Gruß Chris

Hallöchen Chris,

beide Scheinwerfer sind jeweils Halogenscheinwerfer, allerdings, wie zameck bereits schrieb, links vom Sportsvan rechts vom A7 (sieht man ja am Reflektor). Dies sind auch bei Golf Allstar und Golf Sportsvan Allstar die Scheinwerfer, die serienmäßig verbaut werden. Die Xenonscheinwerfer mit LED-TFL gehören dann zur Sonderausstattung, z.B. im Allstar-Plus-Paket.

Der linke dürfte ein Sportvan sein und der rechte ist der normale Golf. Also je nachdem für welches Model du dich entscheidest, sehen die Scheinwerfer dementsprechend aus. Beide Scheinwerfer sind die in der Halogenausführung.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 17:45

o.k. danke für die Info, fand die scheinwerfen vom sportsvan mit und ohne Xenon nicht so krass vom unterschied!

ist der rechte mit dem huppel in der Mitte ohne linieführung auch beim allstar golf 7 so? ich meine ich hatte einen allstar gesehen, bei dem sah das nicht so krass aus und der hatte höhenregulierung also kein xenon und unten auch eine gerade linie mit schwarz abgesetzt!? Der rechte scheinwerfer hat dies alles nicht waren aber auch 2014/2015 baujahre und da sieht das zum xenon doch deutlich anders aus!

....oder hat die r-line auch noch mal andere scheinwerfer, denn der allstar war mit r-line paket aber wie gesagt ohne Xenon.

M.E. gab und gibt es nur die drei bekannten Varianten:

- Voll Halogen

- Xenon / Halogen TFL

- Xenon / LED TFL

Es gibt keinen Zusammenhang von R-Line und Scheinwerferausrüstung.

am 28. Februar 2016 um 19:06

Zitat:

@Christian123 schrieb am 28. Februar 2016 um 18:45:56 Uhr:

o.k. danke für die Info, fand die scheinwerfen vom sportsvan mit und ohne Xenon nicht so krass vom unterschied!

Stimmt, die Geometrie ist bei beiden Technologien relativ ähnlich. Deshalb finde ich die Halogen-SW des Sportsvan auch deutlich schöner als die vom A7.

Zitat:

ist der rechte mit dem huppel in der Mitte ohne linieführung auch beim allstar golf 7 so? ich meine ich hatte einen allstar gesehen, bei dem sah das nicht so krass aus und der hatte höhenregulierung also kein xenon und unten auch eine gerade linie mit schwarz abgesetzt!? Der rechte scheinwerfer hat dies alles nicht waren aber auch 2014/2015 baujahre und da sieht das zum xenon doch deutlich anders aus!

....oder hat die r-line auch noch mal andere scheinwerfer, denn der allstar war mit r-line paket aber wie gesagt ohne Xenon.

Der rechte Scheinwerfer ist der, den du auch im Allstar finden wirst. Es gibt meines Wissens weder bei Allstar noch bei R-Line einen andersartigen Halogenscheinwerfer. Ich schaue morgen nochmal in einige Unterlagen, aber ich bin da ziemlich sicher. :-)

es gibt noch die unterschiede mit den chromleisten oder rot...gti für nicht deutschland zb...ansonsten unterschiede im innern bei dla...

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:02

Zitat:

@BigWolf schrieb am 28. Februar 2016 um 19:51:48 Uhr:

M.E. gab und gibt es nur die drei bekannten Varianten:

- Voll Halogen

- Xenon / Halogen TFL

- Xenon / LED TFL

Es gibt keinen Zusammenhang von R-Line und Scheinwerferausrüstung.

ist dies ebenfalls ein Xenon, den hier steht LED und für 149Eur kann ich mir dies kaum vorstellen. Der Scheinwerfer sieht hier völlig anders ausals der von meiner Abbildung. Hat jemand ein Foto von den 3 Variante?

http://www.ebay.de/.../272141128066?...

 

Das ist ein Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht.

am 28. Februar 2016 um 21:24

Hier mal der Vergleich:

Links: Abblend- und Fernlicht in Halogentechnik

Mitte: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht mit Glühlampe

Rechts: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht in LED-Technik

Mehr gibt's nicht. ;-)

Besser kann man es nicht aufbereiten - dafür ein Danke! Der TE weiß das hoffentlich zu schätzen.

Zitat:

@HenryFromWob schrieb am 28. Februar 2016 um 22:24:32 Uhr:

Hier mal der Vergleich:

Links: Abblend- und Fernlicht in Halogentechnik

Mitte: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht mit Glühlampe

Rechts: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht in LED-Technik

Mehr gibt's nicht. ;-)

Kleine Anmerkung:

Wenn man die Variante "Xenon mit TFL Glühlampe" (Bild Mitte) mit dieser LED ausstattet,

LED TFL

dann sieht es fast noch besser aus als das werksmäßige LED TFL. Natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:30:57 Uhr:

Zitat:

@HenryFromWob schrieb am 28. Februar 2016 um 22:24:32 Uhr:

Hier mal der Vergleich:

Links: Abblend- und Fernlicht in Halogentechnik

Mitte: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht mit Glühlampe

Rechts: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht in LED-Technik

Mehr gibt's nicht. ;-)

Kleine Anmerkung:

Wenn man die Variante "Xenon mit TFL Glühlampe" (Bild Mitte) mit dieser LED ausstattet,

LED TFL

dann sieht es fast noch besser aus als das werksmäßige LED TFL. Natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Finde ich persönlich nicht und ich stehe zudem auf die Betriebserlaubnis meines Fahrzeugs ;)

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 29. Februar 2016 um 11:30:57 Uhr:

Zitat:

@HenryFromWob schrieb am 28. Februar 2016 um 22:24:32 Uhr:

Hier mal der Vergleich:

Links: Abblend- und Fernlicht in Halogentechnik

Mitte: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht mit Glühlampe

Rechts: Abblend- und Fernlicht mit Xenonlampe, Tagfahrlicht in LED-Technik

Mehr gibt's nicht. ;-)

Kleine Anmerkung:

Wenn man die Variante "Xenon mit TFL Glühlampe" (Bild Mitte) mit dieser LED ausstattet,

LED TFL

dann sieht es fast noch besser aus als das werksmäßige LED TFL. Natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

"Nur für Offroad und Rennsportzwecke". Und wenn ausnahmsweise mal mit dem Golf auf der Straße fahre, wechsele ich die Tagfahrlichter.

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Golf7 Scheinwerfer beim Allstar ohne Xenon und im Vergleich zu Baujahr 2015/2016!?