ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 R BJ 2018 Facelift Uhrzeit einstellen geht nicht

Golf7 R BJ 2018 Facelift Uhrzeit einstellen geht nicht

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 9:46

Hallöchen,

Hatte vor kurzen ein Thread erstellt wo ich wegen "wechsel" einer Batterie gefragt habe. Nun hatte dort einer gesagt du musst die anlernen, dann gabs aussagen wie muss nicht angelernt werden.

Nun ja hatte demnach eine Werkstatt angerufen und gefragt. Dort hieß es wortwörtlich "JA muss angelernt werden"

 

Gesagt getan. Selbes Problem wie vorher.

 

Problem:

Seit den Wechsel der Batterie kann ich (nicht mal die Uhrzeit einstellen) da kommt die Meldung auf dem Display vom Radio ( Funktion ist nicht Verfügbar ) das selbe ist wenn ich Reifendrücke ect. einstellen möchte.

Drücke ich auf "NAV" kommt die Meldung ( Funktion ist nicht Verfügbar )

 

Bevor mich da eine Werstatt abzieht wollte ich hier mal fragen, ob es jemand gibt der schon mal das selbe Problem hatte !????

Die Werkstatt wo ich war meinte, evtl. musste man vor dem Wechsel der Batterie dem Steuergerät die alte erst mal abmelden. Die wussten aber auch nicht wo das Problem ist die hatten sowas noch nie.

Bin grad etwas gefrustet was so alles passiert wenn nach 3 Jahren die Batterie defekt ist.

 

Wie gesagt ( Angelernt wurde Sie heute "Batterie") durch eine Werkstatt.

 

Wo könnte jetzt das Problem sein, das ich nicht mal die Uhrzeit einstellen kann? Ich kann nicht mal auf NOrmal Fahrt umstellen und fahre die ganze Zeit im Race Mode weil auch dieser sich nicht einstellen lässt dafür hat man ja einen Knopf "mode" und da konnte man zwischen eco, race, normal ect... wählen.

 

Würde mich freuen, wenn hier jemand das Problem hatte oder von einem bekannten gehört hatte und mir sagen kann was ich tun kann?

 

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 11:08

edit: bei youtube sehe ich das man einen resett machen kann. Dazu sollte man den Lautstärke regler länger gedrückt halten. Bei mir klappt das nicht egal wie lange ich den Regler drücke es passiert nichts. Wäre das vlt eine Idee?

Bei der ausführenden Werkstatt reklamieren.

Das Navi sollte sich in jedem Fall durch (sehr) langes drücken des Ein-/Aus-Schalters resetten lassen.

Das Fehlerbild passt aber eigentlich nicht wirklich zu einem Batteriewechsel.

Wo wurde die Batterie gewechselt bzw. angelernt?

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 15:16

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 22. Juni 2022 um 16:48:13 Uhr:

Bei der ausführenden Werkstatt reklamieren.

Das Navi sollte sich in jedem Fall durch (sehr) langes drücken des Ein-/Aus-Schalters resetten lassen.

Das Fehlerbild passt aber eigentlich nicht wirklich zu einem Batteriewechsel.

Wo wurde die Batterie gewechselt bzw. angelernt?

Habe in einem anderen Forum nochmal nachgefragt nun bin ich schon mal etwas schlauer aber nur ein bisschen. Folgendes

Ich hatte mir vor ein paar Mon. mal OBD Eleven gekauft (70€)

Das habe ich heute angeschlossen dazu habe ich auch mal eine frage (was heisst: 5-dr hatchback / Karosserietyp: 3-dr hatchback )

Dort habe ich 5-dr gewählt. Kp ob das richtig ist!

Jedenfalls habe ich dann mal ausgelesen und hatte ca. 37 Fehler 2 davon ließen sich nicht löschen diese sind

 

5F Informationselektronik 1

 

Fehlercodes:

U101300 - Steuergerät nicht codiert

statisch

U101400 - Steuergerät falsch codiert

statisch

Wer/wie hat das Steuergerät codiert? Die Werkstatt wo ich heute war?

Das war eine ganz normale Werkstatt weiß nicht wie ich das beschreiben soll ne Auto Werkstatt halt.

 

Kann ich das jetzt selbst beheben oder muss ich doch noch zu einer VW Werkstatt? Was für kosten könnten da auf mich zu kommen?

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 16:14

Hab nun mal bei Holzberg angerufen einen Preis konnten die mir nicht nennen, bekomme die Tage einen Termin . Keine Ahung warum da was falsch codiert wurde (ich habe lediglich ausgelesen) Alles andere bringt wohl nichts als zu vw.

5dr = 5 door = 5 türer

Zitat:

@Biedronka schrieb am 22. Juni 2022 um 17:16:57 Uhr:

 

Habe in einem anderen Forum nochmal nachgefragt nun bin ich schon mal etwas schlauer aber nur ein bisschen. Folgendes

Ich hatte mir vor ein paar Mon. mal OBD Eleven gekauft (70€)

Das habe ich heute angeschlossen dazu habe ich auch mal eine frage (was heisst: 5-dr hatchback / Karosserietyp: 3-dr hatchback )

Dort habe ich 5-dr gewählt. Kp ob das richtig ist!

Jedenfalls habe ich dann mal ausgelesen und hatte ca. 37 Fehler 2 davon ließen sich nicht löschen diese sind

 

5F Informationselektronik 1

 

Fehlercodes:

U101300 - Steuergerät nicht codiert

statisch

U101400 - Steuergerät falsch codiert

statisch

Wer/wie hat das Steuergerät codiert? Die Werkstatt wo ich heute war?

Das war eine ganz normale Werkstatt weiß nicht wie ich das beschreiben soll ne Auto Werkstatt halt.

 

Kann ich das jetzt selbst beheben oder muss ich doch noch zu einer VW Werkstatt? Was für kosten könnten da auf mich zu kommen?

Du hast nicht zufällig eine fertige codierrung benutzt?

 

Da hat die freie Werkstatt aber ordentlich was verbockt beim Codieren.

Fahr mal zu VW, die sollen einen Werksabgleich machen.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 18:29

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 22. Juni 2022 um 19:11:26 Uhr:

Da hat die freie Werkstatt aber ordentlich was verbockt beim Codieren.

Fahr mal zu VW, die sollen einen Werksabgleich machen.

Morgen bekomme ich ja einen Termin bei Holzberg (VW Werkstatt). Was genau sage ich den am Telefon wofür ich einen Termin haben möchte? ich arbeite bei vw und ein Kollege meinte eben das was ich habe kostet sicher 150-200€ was denkt ihr? noch mehr oder komme ich damit in etwa hin?

Wo könnte ich das in Umgebung Braunschweig noch machen lassen? oder hat nur VW das Wissen dafür? weil die müssen sich ja wohl die code online holen.

Du arbeitest bei VW?

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 19:23

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 22. Juni 2022 um 21:04:05 Uhr:

Du arbeitest bei VW?

Ja! Aber bei VW nicht in einer VW Werkstatt.

Wieso?

Aber anscheinend direkt mit einer Werkstatt? Dann hätte man doch direkt da mal nachschauen können und sich Info über Garantieübernahme holen können. Da sitzt man doch an der Quelle

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 19:30

Ne leider keine Werkstatt ist nur ein Werk :-)

Garantie habe ich nicht mehr ist ja BJ 2017 da habe ich den neu gekauft. Oder was meinst du?

Sag denen die sollen erstmal einen soll ist Abgleich machen und dann die Batterie richtig codieren.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 19:55

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. Juni 2022 um 21:39:33 Uhr:

Sag denen die sollen erstmal einen soll ist Abgleich machen und dann die Batterie richtig codieren.

Alles klar so werde ich das sagen. Was meinst du was das ca. kosten wird? nur so ungefähr falls du das weißt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 R BJ 2018 Facelift Uhrzeit einstellen geht nicht