ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. unterschied 1.4 60ps u. 1.4 82ps?

unterschied 1.4 60ps u. 1.4 82ps?

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. März 2004 um 16:12

Hi

Weiß einer von euch wo der unterschied zwischen dem 1.4er mit 60ps und dem mit 82ps ist?

Kann mir nicht vorstellen das die motoren so unterschiedlich sind. da ist doch bestimmt nur irgendein anbauteil anders z.B. einspritzanlage oder so. Dann müsste man doch aus dem 60ps einen 82ps machen können.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim Si ist der Kompressionsdruck höher und er hat eine andere Einspritzanlage.

Dann hat er nen anderen Krümmer und das Steuersystem wird auch anders sein.

Zudem er auch ein anderes Getriebe hat was aber keine Leistungssteigerung ist.

Themenstarteram 5. März 2004 um 16:41

hat der 60ps multipoint und der 82ps singlepoint einspritzung? also kann man der krümmer wechseln die einspritzanlage samt kabelbaum und steuergerät plus zylinderkopf planen um die kompression zu erhöhen und schwups hat man 82ps? klingt gut. soviel arbeit is dat net.

der 60Ps hat eine Zentraleinspr und der 82Ps eine Mehrfacheinspr

ich glaub dann ist es billiger sich einen C14SE ATM zu holen.

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:08

wenn es um mein auto ging würde ich mir direkt ne c20xe reinhauen. aber es geht um das auto von nem freund. der will ein bisschen mehr ps aber nicht viel geld ausgeben und auf garkeinen fall den motor wechseln. ich seh darin die billigste lösung! die teile kriegt man auf dem schrottplatz oder bei ebay. so billig kriegt man nirgens 22ps.

motor

 

hi!

mit dem SE das geht nicht so einfach..der hat andere nocke,höhere verdichtung,andere kolben,andere einspritzanlage samt steuergerät das wars im groben und bremse usw ist klar und getriebe ist etwas kürzer..

am 5. März 2004 um 17:30

ach deshalb fahr ich nur 180 bei 6000rpm..

naja dann kommen auch noch tuev daszu ich glaub benzinpumpe auch ne andere oder? weil der hat ja 3 bar und die anderen weniger getriebe is bei mir f15 drin. (was auch immer das heist bin da noch net so ganz durch)

getriebe

 

hi!

ne du müstest ein F13 drin haben..oder sogar auch F10 mit anderer achsübersetznug aber F15 haben nur die 16V die kleinen..

am 5. März 2004 um 18:28

bei mir steht gross f15 drauf, hab extra ma nachgeschaut aufm getriebe

Eigentlich hat der Si das selbe Getriebe wie der GSi und die haben zusammen ein Getriebe die sonst kein Corsa hat.

@Puhhh

Billiges Tuning is nicht.

Man kommt aber locker 20-30PS durch gemachten Zylinderkopf+SportNocke+Fächerkrümmer+AuspuffAnlage und darauf gechipten Chip (Chiptuning).

Und groß selber machen iss auch nicht da das ja alles angepasst werden muss.

motor

 

hi!

wenn der 1.4SE echt ein f15 hat an seinem smallblock würde es ja heißen da selbst ein f10 an den 2liter16V past!da ja die tigragetriebe mit leichten umbauten an den 2liter16V passen..das würde ja wiederum heißen das vom 1.2 bis zum 2liter16V alle getriebe vom F10 bis zum F20 passen..

am 6. März 2004 um 10:58

also ich kann nochma extra nachschaun gleich bin mir da aber sicher da es ja gross draufsteht.

am 6. März 2004 um 11:32

Zitat:

Eigentlich hat der Si das selbe Getriebe wie der GSi und die haben zusammen ein Getriebe die sonst kein Corsa hat.

der si hat das f13cr wie der corsa a gsi und nen paar andere corsa b... der corsa b gsi und 1.4 16v haben das f15cr...

wenn der si ein f15cr hat dann ist es zu 99% ein umbau, also getriebe tausch

getriebe

 

hi!

ja mein ich ja auch das der SE ein F13 hat aber kein f15..die F15 wurden doch nur in den kleinen ecos verbaut..

am 6. März 2004 um 22:29

hmm kann ich das irgendwie feststellen? und wieso sollte man ein f15 an einen se bauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. unterschied 1.4 60ps u. 1.4 82ps?