ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unterschied zwischen einen 1.2i und 1.4 Corsa B??

Unterschied zwischen einen 1.2i und 1.4 Corsa B??

Themenstarteram 29. April 2005 um 19:26

Gbit es denn eigentlich ein unterschied zwischehen einene 1.2i und einen 1.4???

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. April 2005 um 19:34

0.2 L hubraum und 15ps auserdem noch ein paar NM...

Themenstarteram 29. April 2005 um 19:37

Ist denn ein unterschied beim Anzug und der Entgeschwindigkeit da??

am 29. April 2005 um 19:38

soo groß sin die Unterschiede glaub ich net... also der 1.4 zieht scho net schlecht an... auf audobahn kommt er auf tacho 175 (was aber nix heißen muss :D)

und bissl mehr sprit nimmt der auch.

Du meinst aber schon den normalen 1,4 oder gibt ja noch den 16V der hätte halt nochmal 45PS mehr und is ein ECODreck

am 29. April 2005 um 20:03

jou trinken kann er der 1.4er ... :)

Nabend,

wie ist denn der 1,2er16V,wollte eigentlich auf 2L umbauen,musste aber mein Vorhaben verwerfen(Frauen!!),mein 1,2 macht nimmer lang(206000km,seit 10km klakkert das Ding am Ausrücklager...... )

aber nen 1,2er 16V darf es dann erstmal wenigstens sein bis mehr Geld und Zeit! da ist

Wie geht der dann ab?Wahrscheinlich nen tacken mehr wie jezt,oder ist das deutlich spürbar?

Naja der hat halt 20PS und einiges an Nm mehr als der 8v nur der is extrem begehrt und kostet einiges so 500-700€ ja nach Laufleistung

Das habe ich schon gemerkt,habe schon mal ein paar anfragen getätigt,keiner hatt so einen auf Lager oder in so einer Unfall Karre,

kommt Zeit kommt Motor!!

20 PS mehr ist ja schon mal etwas,kann man auch mal überholen!! :D

Ach ja,nicht seit 10km klakkert er,10000,hätt nie gedacht wo er anfing das er soweit kommt.:D

Bis zum bitteren Ende !

am 30. April 2005 um 7:06

ein guter und günstiger motor ist der 1.6si C16se(i) 1.6 8 ventile hatt rund 100 ps und die kat version von dem motor (brauchste sowieso fürn corsa) bringt man auf D3!

der motor wurde im corsa A gsi astra F verbaut und gibts relativ günstig!

und ist allemal besser als so ein 1.2 16V der sicherlich teurer ist und niemals an die fahrleistungen hinkommt :)

und ein unterschied zwischen einem schwächern motor und einem stärkeren ist immer da ist doch vollkommen logisch!

@M@ster_X_2002

das heisst ECOtech nur für alle fälle das du das nicht weisst :)

Jo ich weiss ist ja auch nur weil die EcoTec nit die besten in Sachen Leistung sind und die Motoren sich oft verabschieden z.B der gute X14XE

ich weiss aber schon das die Motoren an sich sonst günstiger in den Steuern.

War ja auch nur ein Spass!!!

am 30. April 2005 um 9:54

und trotz all dieser schlechten eigentschaften einen motor bald einbauen der mit dem x14xe mehr gemein hatt als du denkst? komisch komisch... ;P

 

ps.: mir ist schon klar das das bloß spaß ist aber ich finds einfach arm!

am 30. April 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Jo ich weiss ist ja auch nur weil die EcoTec nit die besten in Sachen Leistung sind und die Motoren sich oft verabschieden z.B der gute X14XE

In Sachen Leistung? Laufleistung vielleicht... oder Zuverlässigkeit. Aber ansonsten stehen sie anderen gleichstarken Motoren in nichts nach, im Gegenteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Unterschied zwischen einen 1.2i und 1.4 Corsa B??