ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung - macht es Sinn für (Pro)Ceed?

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung - macht es Sinn für (Pro)Ceed?

Kia Ceed
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:26

Ich habe dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=wUjp8bLmS6A und ich frage mich, ob ich es für mein ProCeed tun sollte, für den Fall, dass ich das Auto länger als die Garantiezeit behalte.

Gibt es hier Leute, die seit mindestens 10 Jahren Ceed haben? Wie ist ihre Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

... der Verkäufer des KIA-Händlers, bei den ich gekauft habe, hatte mir abgeraten. Er sagte, die gehen da kurz mal mit der Sprühdose im Motorraum rein , und das wars.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, ich empfehle es, ich habe es auch tun lassen, Xceed hatte keinen (!) Korrosionsschutz, nur ein paar schützende Plastikabdeckungen.

Resized-20200417-160743
Resized-20200417-160831

Gibt (gab zumindest) doch im Konfigurator die Option vom Unterbodenschutz für 110€ (beim Proceed). hab ich ausgewählt. Hilft auch ein wenig gegen Blechvibrationen, da sonst der Boden ja ziemlich dünn ist.

Hatte ich bei meinem Xceed auch dazu bestellt. Aber ist das ausreichend? Bin Laternen-Parker!

... der Verkäufer des KIA-Händlers, bei den ich gekauft habe, hatte mir abgeraten. Er sagte, die gehen da kurz mal mit der Sprühdose im Motorraum rein , und das wars.

Aha, auf der Kia Webseite steht, Zusatzschutz für Motorraum UND Fahrzeugunterboden! Wäre bisschen teuer und eigentlich Betrug , wenn’s so ist, wie dein Händler behauptet.

Mein Händler meinte auch, dass das den Preis nicht wert ist und dass es nicht nötig wäre.

Habe ich fast vermutet. Richtige Versiegelung von Fachmann nachträglich wäre sicherlich besser und wohl auch teuerer. Werde aber darauf verzichten, hatte ich bei früheren Autos auch nicht.

Immer wieder interessant was die Händler so erzählen. Die Konservierung ist schon ganz anständig im Motorraum und Unterboden. Mag ja sein, dass der Händler selbst so arbeitet wie beschrieben...

Habe mir den Unterboden auch mal angeschaut - alles sehr "trocken" - hat mich gewundert, ob das gut ist ???

Was kostet eine komplette Unterbodenversiegelung in etwa ?

Zitat:

@Melchr schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:01:37 Uhr:

Mein Händler meinte auch, dass das den Preis nicht wert ist und dass es nicht nötig wäre.

Dann hat er wohl nit viel Ahnung. Erstens kann man bei 100€ nicht viel falsch machen, zweitens sah ich die Konservierung schon mal von unten und in den Radkästen - anständige Schicht von paar mm und das meiste bedeckt, was direkten Kontakt mit der Außenwelt hat (ich meine damit, dass ich unter die Plastikabdeckungen nicht geschaut habe). Dass die das sprühen muss nichts schlechtes heißen, ist wohl stand der Technik und geht außerdem schnell.

Obs nun viel gegen Rost i-wann hilft? kA, ich sah das eher als zusätzliche Versteifung für das dünne Blech, Stichwort Vibrationen.

1
2
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 9:35

Zitat:

@Sondi1 schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:53:02 Uhr:

Habe mir den Unterboden auch mal angeschaut - alles sehr "trocken" - hat mich gewundert, ob das gut ist ???

Was kostet eine komplette Unterbodenversiegelung in etwa ?

In der Umgebung von München erhielt ich zwei Angebote von 650 bis fast 800 € MwSt.

Was ich nicht verstehe, dass eine Autowerkstatt 2 Tage braucht und die andere 3,5-4 Taget.

Liegt vielleicht auch an der Priorität. Aktuell ist ja wieder Reifensaison und da haben viele Werkstätten genug zu tun.

Vielleich baut die eine Werkstatt aber auch mehr drum rum ab oder versiegelt zusätzlich Hohlräume, vielleicht aber macht..... Es hilft wohl nur fragen warum Werkstatt B 2 Tage länger braucht als A. Alles andere ist Spekulation

Die 2. Werkstatt wird wohl den Unterbodenschutz im mehreren Schichten auftragen,

ist sicher etwas dicker und das braucht etwas Zeit zum trocknen.

Hättet zusätzlich natürlich noch eine schalldämmende Wirkung !

Na da siehst du woher die Unterschiede..

Die schalldämmende Wirkung würde ich nicht abstreiten, aber auch nicht überbewerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung - macht es Sinn für (Pro)Ceed?