ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unterbodenbeleuchtung - Anbau & Verkabeln

Unterbodenbeleuchtung - Anbau & Verkabeln

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 8:16

Ist das Anbringen und Verkabeln von Unterbodenbeleuchtung schwierig.

Mit der Elektronik bin ich nämlich lieber vorsichtig.

Möchte mir gern sowas holen und weiß nicht, wie und wo entlang alles legen.

Bei A.T.U. Online-Shop gibt's welche für 60,- EURO. Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juli 2005 um 13:54

und stehen lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von submach

und stehen lassen :D

naja... nee... dann dürfteste ja mit dem Ding nie in den Urlaub fahren ;)

noch ne Möglichkeit wären rote Nummern od. Kurzzeitkennzeichen... wird auf Dauer aber bissel teuer

am 7. Juli 2005 um 14:29

ne also rote nummern gehen nicht.

Weil man trotz der nummern sicher stellen muss, dass das fahrzeug verkehrssicher und betriebsbereit ist. was es damit nicht ist^^ ?

biste dir da ganz sicher??? ich meine Autohäuser fahren ihre Autos die abgelaufenen TÜV haben und ggf. nicht verkehrssicher sind mit roten Nummern zur Prüfstelle, in die Werkstatt usw...

am 7. Juli 2005 um 14:52

joa das stimmt. Hab das aber irgendwo mal gelesen.

also sicher bin ich mir nicht. Mir schwebt aber was vor...

 

ich meine das würde sonst ja auch keine versicherung übernehmen...irgendwie

Auf der Verpackung von den Dingern steht mit sicherheit "Nicht zulässig im Bereich der StVZO" wie bei all dem komischen Lampenkram und somit haben die auch bestimmt kein E Prüfzeichen und sind nicht als Einstiegsbeleuchtung zugelassen.

am 7. Juli 2005 um 23:20

Ein Kumpel von mir hat unter seinem Corsa auch vier Leuchten. Polizei ist hinter ihm hergefahren als er wärend der fahrt die UBB an hatte. Direkt wurde er dann erstmal angehalten. Mein Kumpel sagt dann zur Rennleitung "Ohh war die UBB an, dann muss wohl die Tür ein Stück offen gewesen sein..." War natürlich glatt gelogen. Aber die Bul... habens ihm abgekauft und sind weiter gefahren.

Demnach muss es als Einstiegsbeleuchtung/hilfe erlaubt sein.

Zitat:

Original geschrieben von ulfunso

Aber die Bul... habens ihm abgekauft und sind weiter gefahren.

Demnach muss es als Einstiegsbeleuchtung/hilfe erlaubt sein.

Es ist eher davon auszugehen, daß die Beamten noch nicht an den aktuellen Schulungen zum Thema Fahrzeugbeleuchtungen teilgenommen haben.

am 8. Juli 2005 um 23:54

Es ist illegal.

Und ich hab es schonmal geschrieben.

Es kann eingetragen werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Teil dann legal ist...Die Eintragung ist nutzlos.

Und nur weil ein Polizist nicht genau bescheid weiß, heißt das nicht dass es erlaubt ist.

Bei mir haben sie auch nichts gegen die Astra F Schürze an meinem alten Kaddi gesagt und DIE war definitiv SO nicht erlaubt!

 

UBB ist und bleibt illegal in Deutschland.

Wer das gegenteil behauptet lügt oder hat schwierigkeiten damit es einzusehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unterbodenbeleuchtung - Anbau & Verkabeln