ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Unser erster Volvo......macht uns Sorgen. Große Sorgen

Unser erster Volvo......macht uns Sorgen. Große Sorgen

Volvo XC60
Themenstarteram 30. März 2015 um 17:51

Hallo,

unser Volvo V70 D5 MY2012, jetzt 57000km macht uns Sorgen.

Folgende Probleme hatten wir seid dem Kauf (Volvo Händler) damals 52000km.

- Frontscheibe undicht, es tropfte Wasser in den Fahrgast Raum. Wurde vom Volvo Händler behoben. Scheibe raus und neu eingeklebt.

- Dann kurze Zeit später war der Klimakompressor breit. Hat Volvi Händler ausgetauscht.

- Dann hatten wir mit einem mal Kühlwasser Flecken auf unserem Pflaster. Volvi tropfte nun untenrum raus. Wurde auch beim freundlichen behoben.

Und nun heute, meine Frau war unterwegs 100km, Zuhause angekommen sagte das Auto keinen Mucks mehr. Batterie tot? Morgen wieder Volvi anrufen.

Es nervt langsam.

All diese Vorfälle ereigneten sich zwischen November 2014 und heute. Volvo stellt uns schon gar keine Rechnung mehr fuer die vielen Mietwagen die wir bekommen haben. Alle Fehler wurden anstandslos kostenlos behoben.

Garantie läuft noch bis zum November diesen Jahres.

Was machen? Wandlung?

 

Beste Antwort im Thema

Über schrono

Registriert seit: 23. November 2015 um 00:38 Uhr

Na, DAS nenne ich ja mal eine rundum gelungene Vorstellung in einem Forum! :D

Gruß

Hagelschaden

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Hmm... Ihr habt den gebraucht gekauft und die Mängel wurden alle behoben. Ich würd mir da jetzt irgendwie keine Sorgen machen... solange ihr noch kein Geld reingesteckt habt?

Hej - ein Auto mit 52.000 km ist kein Neuwagen, Volvo hin oder her ;-)

Alternativen: Neuwagen kaufen und V70 dafür in Zahlung geben und Anschlussgarantie abschließen.

Themenstarteram 30. März 2015 um 18:49

Wir haben den Wagen gebraucht Volvo Select bei unserem Volvo Haendler gekauft. Geld noch nicht reingesteckt, bis auf die Winterreifen.

wandeln nur beim selben Fehler wenn nicht nach 3x behoben wurde. Sei doch froh, der rpariert dir die Karre komplett durch. Was willste mehr?

Passieren kann immer was. Alles wurde bisher anstandslos behoben und einen Mietwagen gab es kostenlos on top. Ist zwar "etwas" nervig, aber doch bisher fair geregelt worden.

Bis November werden wohl alle versteckten Mängel zutage getreten sein und der Wagen ist reif für die problemlose Fahrt bis zu seinem Lebensende ;)

Na ja, um froh zu sein besteht für den TE nun nicht so der Anlass. Das, was er da beschreibt, sind ja nun nicht die typischen Verschleißerscheinungen eines jungen Fahrzeugs. Normal ist das nicht. Und jung ist er! Sonst heißt es hier bei 10 Jahre alten Stücken mit 150tkm auf der Uhr, die seien ja gerade erst eingefahren! Auch wenn die Begründung reiner Aberglauben ist: Das ist ein Montagsauto, das ich dem Freundlichen wieder zurückgeben würde. So verständnisvoll, wie er sich bisher verhalten hat, macht er vielleicht auch mit. Für eine Wandlung sehe ich auch Probleme, aber innerhalb von 5000 km solche Sperenzien? Selbst wenn das alles immer wieder auf Gewährleistung und Garantie gerichtet wird, nervt es doch gewaltig. und des geht ja nicht nur um das berühnmte Knarren der Mittelkonsole. Die spannende Frage wäre, was der Vorbeitzer wohl so zu erzählen weiß. Hat der ihn vielleicht deshalb verkauft?

Grüße vom Ostelch

Ist der Kilometerstand überprüfbar richtig?

Sehe ich ähnlich. Das war wahrscheinlich der Grund für den Verkauf.

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:43

Der Wagen wurde geleast vom Vorbesitzer. Direkt bei unserem Haendler.

Also nix Not Verkauf....

Ja und der KM Stand stimmt. Wir haben den Wagen nicht bei einem Faehnchenhaendler gekauft. Sondern bei einem originalen Volvi Haendler.

Morgen wird Volvi abgeholt von Onkel Volvi, solange bis Volvi wieder gesund ist gibt es einen XC70 in fast neu.

 

Manipuliert wird auch bei Leasingwagen, auch vom Leasingnehmer selbst.

Ich bin der Meinung, man sollte alles in Betracht ziehen. Miene frau und ich haben den 9. Volvo seit 13 Jahren.

Soche problemhäufig hatte ich nie, ich meine, es waren unter 5 Reparaturen an allen Fahrzeugen.

am 30. März 2015 um 21:21

Meiner Meinung nach eine merkwürdige Häufung von Mängeln,

eigentlich unabhängig vom Hersteller. Nach meinen Erfahrungen würde das nur auf eine Firma zutreffen, die vorher nur Fahrräder und Nähmaschinen produziert haben. In den sechziger Jahren bis Mitte der siebziger Jahre sogar Autos.

Wenn euer Auto komplett renoviert ist, kann ja kaum noch was passieren. Soweit die Logik, aber ob ich noch gefühlsmässig Zutrauen zu dem Fahrzeug hätte weiß ich auch nicht.

Ihr tut mir einfach nur leid.

LG

Rotzunge

am 30. März 2015 um 21:30

Also solche Häufung an Problemen bei einen Volvo mit dieser Laufleistung / Alter ist absolut nicht "normal" und sollte daher auf jeden Fall von dir bei deinem Händler / Verkäufer hinterfragt werden:

- Ist die Historie des Fahrzeugs einwandfrei belegbar (also Kundendienstheft lückenlos)?

- Undichte Windschutzscheibe nach 3 Jahren - verstehe ich nicht: Entweder der Fehler lag schon seit Auslieferung vor z.B. durch Fehler bei der Erstmontage - oder es gibt einen anderen Grund (z.B. unsachgemäss reparierter Unfallschaden etc. Dass die Scheibe nach 3 Jahren "von sich aus" plötzlich undicht wird kann ich mir nicht erklären...

- Gab es nach dem Austausch des Klimakompressors eine Erklärung vom Händler welcher Defekt vorlag?

- Was wurde genau vom Händler unternommen um den Kühlwasserverlust zu beenden?

- Wenn sich das Fahrzeug nach 100 km Fahrt nicht mehr starten lässt kann es eigentlich kaum an der Batterie liegen. Erklärung wäre eher ein Defekt an der Lichtmaschine oder ein anderes Problem der Bordelektronik. Wie auch immer: Auch hier würde ich den Händler genau fragen was vorliegt bzw. welche Schritte unternommen werden...

Vielleicht kannst du auch den vorherigen Besitzer des Volvo ausfindig machen und mal nachfragen warum er das Fahrzeug nach relativ kurzer Zeit und eigentlich wenig Kilometern wieder an den Händler verkauft hat?

Wenn alle diese Fragen vom Händler plausibel beantwortet / belegt werden können deutet tatsächlich viel auf das sprichwörtliche "Montagsauto" hin dass es (leider) tatsächlich bei ALLEN Herstellern geben kann. Wenn die Fragen aber nur ausweichend und wenig konkret beantwortet werden, würde ich auf den Tausch des Fahrzeugs gegen ein anderes (hoffentlich- und dann auch wahrscheinlich) besseres Fahrzeug drängen.

Viele Grüsse vom Schwarzfussretriever

... ich würde mal nach einer Verlängerung der Volvo Pro Anschlussgarantie Plus fragen - sollte normalerweise möglich sein, wenn auch die bisherige Garantie schon von Volvo war. :)

http://www.volvocars.com/.../volvo-pro-anschlussgarantie.aspx

Auch ich hatte vor 6 Jahren ein S40 2 (neu) als Montagsauto. Lm,Anlasser, Getriebe und andere Kleinigkeiten innerhalb von drei Jahren defekt .

Trotzdem habe ich mir wieder einen Volvo gekauft. Weil es eben nicht markenspezifisch ist.

Volvo ist nun mal z.Zt. der beste Wagen.

Themenstarteram 31. März 2015 um 3:12

Zitat:

@gseum schrieb am 30. März 2015 um 23:37:53 Uhr:

... ich würde mal nach einer Verlängerung der Volvo Pro Anschlussgarantie Plus fragen - sollte normalerweise möglich sein, wenn auch die bisherige Garantie schon von Volvo war. :)

http://www.volvocars.com/.../volvo-pro-anschlussgarantie.aspx

Falls der Wagen nicht zurueck geht dann wird kein Weg drann vorbei gehen an einer Volvo Pro Anschluss Garantie...12 Monate 630eur. Ja machen. Schonmal Rabatt raushandeln morgen....

Oh hier steht in der Broschüro...."Gratulation! Mit dem Kauf Ihres Volvos haben Sie sich

für höchste Qualität und Sicherheit entschieden...."

hmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Unser erster Volvo......macht uns Sorgen. Große Sorgen