ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unschöne Lackierung (Farbunterschied)

Unschöne Lackierung (Farbunterschied)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:39

Vielleicht könnte mir jemand helfen, zumindest mit dem Rat... Mein Auto war beim FOH wegen Rostbeseitigung an Kabeldurchführungen. Wurde alles auf Kosten von Opel Konzern gemacht. Bis jetzt war alles gut.

Beim Ausbauen der Beifahrertür hat man die Tür an der Ecke unten rechts zerkratzt. Beschädigt wurde das beim Lackierer, nicht beim FOH.

Wegen WE wurde das 2 Tage später reklamiert, musste 100 km zum FOH fahren. Die Stelle wurde lackiert, 100% konnte ich die Qualität nicht kontrollieren, da das Auto zum Teil schmutzig war. Auch die lackierte Stelle war irgendwie verschmiert, als ob die Politur nicht komplett weg war. Naja, der Meister vom FOH hat mir gesagt, bitte nicht sofort waschen, ein paar Tage abwarten, damit es aushärtet...

Gestern, eine Woche später, habe ich das Auto gewaschen... Verdammt, der Farbunterschied ist gewaltig, vor allem hat man deutlich mehr lackiert, der Kratzer war 4-5 cm lang und lackiert wurde 40 x 40 cm! Dazu noch, die Oberfläche ist nicht überall sauber, an einigen Stellen matt, als ob man es nicht bis zum Ende poliert hat...

Ich habe keine Lust mehr das beim FOH zu reklamieren, die Nacharbeit wird wieder beim gleichen Partnerlackierer erfolgen.. Von anderer Seite, wenn ich das so lasse, dann sieht es wie Schei** aus.

Die einfachste Lösung auf eigene Kosten lackieren. Aber vorher das ganze beim anderen Lackierer zeigen, ob er überhaupt besser machen kann.

Was mich jetzt interessieren, kann man die schlechte Lackierung irgendwie begutachten und woanders verbessern lassen, natürlich auf Kosten des ersten Lackierers?

Die Farbe meines Fahrzeugs: silber metallic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@astra-g schrieb am 23. Mai 2015 um 16:21:49 Uhr:

So HERZLICH umgeht man mit unzufriedenen Kunden in diesem Autohaus, nicht weit von holländischer Grenze...

Ich gebe diesem Verkäufer eine Bewertung auf AutoScout24 und zwar wie er das verdient hat!

Kumpel, nichts gegen Dich. Aber ich denke, wir kennen Deine Art. Du kommst vom 100sten ins 1000ste. Sei froh, dass Du den vollen Preis wieder bekommen hast und dir keine Wertminderung berechnet wurde (selbst damit warst Du ja nicht zufrieden).

Was hätte der OH denn noch machen sollen? Handkuss und Hofknicks zum Abschied +1000€ Entschädigung für Deine Aufwendungen? Der OH konnte in diesen Fällen auch nichts für die Fehler des Autos. Ist halt unglücklich gelaufen. Aber immerhin hatte er ein einsehen.

Ich kann den Händler verstehen, wenn er Dich am liebsten mit der Flinte vom Hof jagen würde.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Das war bei mir damals genauso! 11.900 EUR Kaufpreis, gehandelt auf 11.400 EUR inkl. Winterreifen und neuen Service + Zahnriemen und Wasserpumpe und frischen TÜV. Als ich ihn 2 Monate später zurück gab (Unfallauto!!!) stand er wieder für 12.400 EUR drin! Danach hat sich die Spur verloren. Vielleicht hat jemand Zugang zur Opel Datenbank? Ich würde gerne mal wissen ob der wieder in private Hand ging oder zu einem Abkäufer. Die FIN habe ich noch irgendwo.

Zitat:

@astra-g schrieb am 23. Mai 2015 um 16:21:49 Uhr:

Ich habe den Wagen abgegeben und das Geld bekommen. Abmelden musste ich Vorort, mann wollte mir den Fahrzeugschein nicht abgeben. Ich wollte eigentlich in meiner Stadt abmelden und dann den Schein zuschicken, falls das Autohaus das möchte, schließlich habe ich damals für diesen Schein bezahlt...

Es gab eine Szene vom Chef des Autohauses und seinem Sohn... Der Grund dafür war etwas Laub unter der Heckklappe... Dann hat man mir die Kennzeichen abgebaut und zwar mit einem Schraubendreher... Ich sagte, bitte nicht beschädigen, die werden bald gebraucht..

Als Antwort haben die beiden uns gezwungen das zweite Auto (von meiner Frau) vom Gelände des FOH zu entfernen...

So HERZLICH umgeht man mit unzufriedenen Kunden in diesem Autohaus, nicht weit von holländischer Grenze...

Ich gebe diesem Verkäufer eine Bewertung auf AutoScout24 und zwar wie er das verdient hat!

Du solltest das ganze direkt an Opel melden die sind bei sowas ziemlich empfindlich.

Zitat:

@astra-g schrieb am 23. Mai 2015 um 16:21:49 Uhr:

So HERZLICH umgeht man mit unzufriedenen Kunden in diesem Autohaus, nicht weit von holländischer Grenze...

Ich gebe diesem Verkäufer eine Bewertung auf AutoScout24 und zwar wie er das verdient hat!

Kumpel, nichts gegen Dich. Aber ich denke, wir kennen Deine Art. Du kommst vom 100sten ins 1000ste. Sei froh, dass Du den vollen Preis wieder bekommen hast und dir keine Wertminderung berechnet wurde (selbst damit warst Du ja nicht zufrieden).

Was hätte der OH denn noch machen sollen? Handkuss und Hofknicks zum Abschied +1000€ Entschädigung für Deine Aufwendungen? Der OH konnte in diesen Fällen auch nichts für die Fehler des Autos. Ist halt unglücklich gelaufen. Aber immerhin hatte er ein einsehen.

Ich kann den Händler verstehen, wenn er Dich am liebsten mit der Flinte vom Hof jagen würde.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 24. Mai 2015 um 22:27:26 Uhr:

 

Kumpel...

Wie jetzt?

Schon ein, zwei Bierchen zusammen gezischt? :D

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 22:36

@Dopamin09

Ich muss auf jeden Fall mit Opel telefonieren. Da läuft auf meinen Namen/Ex-Wagen ein Antrag auf die Beseitigung des Rostes an der Naht der Beifahrertür. Da ich kein Besitzer mehr bin, möchte ich meinen Namen aus dem ganzen Vorgang entfernen. Ich werde natürlich sagen, wieso ich das Fahrzeug abgegeben habe. ;)

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 23:33

Zitat:

Kumpel, nichts gegen Dich. Aber ich denke, wir kennen Deine Art. Du kommst vom 100sten ins 1000ste. Sei froh, dass Du den vollen Preis wieder bekommen hast und dir keine Wertminderung berechnet wurde (selbst damit warst Du ja nicht zufrieden).

Ich bin nicht dein Kumpel... Und du kennst nicht meine Art! OK? Ich war vom Anfang bis zum Ende ruhig und sachlich. Ein normaler Chef würde in einem Konflikt das persönliche Gespräch mit dem unzufriedenen Kunden suchen und keinen Kfz-Meister als Vermittler/Schlichter nutzen. Was auch vom Prinzip lächerlich kling und ist.

Dieser FOH wusste ganz genau, in welchem Zustand er das Fahrzeug verkauft! Man hat definitiv verschwiegen und einfach das Inspektionsheft nochmal gestempelt. Wie soll man das nennen?

Über die Art wie man bei diesem FOH repariert, habe ich bereits mehrere Beiträge geschrieben...

Die Wertminderung war nicht viel mehr als 100 Euro! Das Autohaus hat nichts verloren, ich habe mehr verloren! Deswegen hat das Autohaus den kompletten Kaufpreis erstattet und sich den Ärger erspart.

Zitat:

Was hätte der OH denn noch machen sollen? Handkuss und Hofknicks zum Abschied +1000€ Entschädigung für Deine Aufwendungen? Der OH konnte in diesen Fällen auch nichts für die Fehler des Autos. Ist halt unglücklich gelaufen. Aber immerhin hatte er ein einsehen.

Zumindest nett und ruhig bleiben. Es war von Anfang seine Schuld! Um das zu verstehen muss man alle meine Beiträge über Insignia lesen...

Zitat:

Der OH konnte in diesen Fällen auch nichts für die Fehler des Autos. Ist halt unglücklich gelaufen.

Oh nein!

Wenn die Mitarbeiter wissen, wo genau das Auto rostet, das verschweigen und das Inspektionsheft stempeln, dann ist es für mich Betrug!

Wenn das Auto bei der Verbesserung noch beschädigt, falsch zusammengebaut oder mangelhaft lackiert wird, dann ist es für mich Pfusch!

Zitat:

Ich kann den Händler verstehen, wenn er Dich am liebsten mit der Flinte vom Hof jagen würde.

Beim nächsten Mal werde ich sofort zum Anwalt gehen, egal wie viel es kostet, so wie man uns am Samstag behandelt hat, das war am Rande der Beleidigung. Der Chef und sein Söhnchen wissen nicht was Erziehung ist!

Ich habe allen meinen Bekannten und Kollegen bei der Arbeit über meinen glücklichen Autokauf bei diesem FOH erzählt.

Hi,

wie schon ein paar Seiten zuvor geschrieben.

Zitat:

Erwarten darf weder der Händler noch du zu viel, einen wirklichen Gewinner gibt es bei so etwas selten.

Und offensichtlich ist das genau so eingetroffen.

Wer, wie, wo, was steht uns nicht zu, zu beurteilen, wir waren nicht anwesend.

Allerdings finde ich es persönlich unangemessen den Händler, aus dem Affekt des negativ erlebten so öffentlich zu denunzieren. Auch der Händler hat wie beschrieben sicher nicht gentlemanlike reagiert. Aber wie ich schon schrieb. Es gibt bei so etwas keinen Gewinner...

Oftmals ist es vielleicht besser erst mal eine Weile vergehen zu lassen bis sich die Wogen wieder glätten. Dann legen sich auch die Gemüter wieder.

Und die Moral von der Geschicht, Augen auf beim Autokauf.

Zitat:

Adieu Insignia, adieu Opel!

Dann will ich mal hoffen dass Du bei allem so "konsequent" bist.

Bei der nächsten Strompreiserhöhung, bei der nächsten Bundestagswahl...

Ich denke wir können die Sache hier getrost abschließen!

am 25. Mai 2015 um 16:31

Zitat:

@astra-g schrieb am 25. Mai 2015 um 01:33:25 Uhr:

...

Beim nächsten Mal werde ich sofort zum Anwalt gehen, egal wie viel es kostet, so wie man uns am Samstag behandelt hat, das war am Rande der Beleidigung. Der Chef und sein Söhnchen wissen nicht was Erziehung ist!

Ich habe allen meinen Bekannten und Kollegen bei der Arbeit über meinen glücklichen Autokauf bei diesem FOH erzählt.

:rolleyes:

Haettest du vielleicht machen sollen. Dann haette dir vielleicht irgendwann der Richter was gehustet. Ausserdem haetten wir hier alle noch monatelang Wasserstandsmeldungen zum Prozess erhalten. Ware sicher unterhaltsam geworden. Die Aufwendungen (Zeit und Geld) sollen ja manchmal auch heilsam sein, wenn man stur mit dem Kopf durch die Wand rennt.

Was haben eigentlich die Kollegen gemacht? Dir den Kopf getaetschelt und Beileid geheuchelt?

Viel Glueck beim neuen Auto und im anderen Forum, was hoffentlich nicht dieses hier ist. :D

Bevor diese "kuriose" Geschichte ausartet, mache ich mal zu.

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unschöne Lackierung (Farbunterschied)