ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unschöne Lackierung (Farbunterschied)

Unschöne Lackierung (Farbunterschied)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:39

Vielleicht könnte mir jemand helfen, zumindest mit dem Rat... Mein Auto war beim FOH wegen Rostbeseitigung an Kabeldurchführungen. Wurde alles auf Kosten von Opel Konzern gemacht. Bis jetzt war alles gut.

Beim Ausbauen der Beifahrertür hat man die Tür an der Ecke unten rechts zerkratzt. Beschädigt wurde das beim Lackierer, nicht beim FOH.

Wegen WE wurde das 2 Tage später reklamiert, musste 100 km zum FOH fahren. Die Stelle wurde lackiert, 100% konnte ich die Qualität nicht kontrollieren, da das Auto zum Teil schmutzig war. Auch die lackierte Stelle war irgendwie verschmiert, als ob die Politur nicht komplett weg war. Naja, der Meister vom FOH hat mir gesagt, bitte nicht sofort waschen, ein paar Tage abwarten, damit es aushärtet...

Gestern, eine Woche später, habe ich das Auto gewaschen... Verdammt, der Farbunterschied ist gewaltig, vor allem hat man deutlich mehr lackiert, der Kratzer war 4-5 cm lang und lackiert wurde 40 x 40 cm! Dazu noch, die Oberfläche ist nicht überall sauber, an einigen Stellen matt, als ob man es nicht bis zum Ende poliert hat...

Ich habe keine Lust mehr das beim FOH zu reklamieren, die Nacharbeit wird wieder beim gleichen Partnerlackierer erfolgen.. Von anderer Seite, wenn ich das so lasse, dann sieht es wie Schei** aus.

Die einfachste Lösung auf eigene Kosten lackieren. Aber vorher das ganze beim anderen Lackierer zeigen, ob er überhaupt besser machen kann.

Was mich jetzt interessieren, kann man die schlechte Lackierung irgendwie begutachten und woanders verbessern lassen, natürlich auf Kosten des ersten Lackierers?

Die Farbe meines Fahrzeugs: silber metallic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@astra-g schrieb am 23. Mai 2015 um 16:21:49 Uhr:

So HERZLICH umgeht man mit unzufriedenen Kunden in diesem Autohaus, nicht weit von holländischer Grenze...

Ich gebe diesem Verkäufer eine Bewertung auf AutoScout24 und zwar wie er das verdient hat!

Kumpel, nichts gegen Dich. Aber ich denke, wir kennen Deine Art. Du kommst vom 100sten ins 1000ste. Sei froh, dass Du den vollen Preis wieder bekommen hast und dir keine Wertminderung berechnet wurde (selbst damit warst Du ja nicht zufrieden).

Was hätte der OH denn noch machen sollen? Handkuss und Hofknicks zum Abschied +1000€ Entschädigung für Deine Aufwendungen? Der OH konnte in diesen Fällen auch nichts für die Fehler des Autos. Ist halt unglücklich gelaufen. Aber immerhin hatte er ein einsehen.

Ich kann den Händler verstehen, wenn er Dich am liebsten mit der Flinte vom Hof jagen würde.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

......meinst Du nicht, das es so viel schneller gehen würde als etwaige lange Korrespondenz auf den Postweg zu führen ??

am 20. Mai 2015 um 11:30

Schneller hin, schneller her, hier fehlt das Vertrauen des TE gegenüber dem Händler. Welcher Art soll da eine Beruhigungspille sein? Meiner Meinung kommt da nur eine schriftliche Bekundung in Frage.

Zitat:

@astra-g schrieb am 19. Mai 2015 um 20:17:03 Uhr:

Du meinst, das Autohaus wird nur bargeldlos zahlen?

Ich Spiele mit den Gedanken das Auto selber abzugeben, d.h. wieder 100 km fahren, aber dann Cash mitnehmen!

Bezahlt habe ich schließlich auch Cash...

Ich weiß ja nicht wie viel du bezahlt hast aber kein Autohaus der Welt hat mal eben 10.000€ + X bar rum liegen. Das wäre A zu gefährlich und B totes Kapital was auch auf einem Tagesgeldkonto liegen könnte. Ich denke sie werden überweisen, außer du bestehst auf Barauszahlung. Dann dauert es aber noch mal länger, weil so was bei der Bank angemeldet werden muss.

am 20. Mai 2015 um 12:56

Ach was, 10 Mille gibts schon nächsten Tag nach der Anmeldung bei der Bank.

PS: außer man wills in nicht grade täglich gebräuchlicher Währung ;-)

Jup, würde einfach dem Händler den Vorschlag machen, dass man die Übergabe direkt nach Begutachtung dann bei der Bank macht. Der Händler kann das Geld bei der Bank reservieren und das Risiko ist sehr gering und du kannst dann mit 10.000 + X unterm Kopfkissen schlafen gehen.

Hi,

eine solche Rückabwicklung läuft in der Regel Zug um Zug ab. D.h. du gibst das Auto ab und erhältst Bargeld. Wenn man nicht mit dem ganzen Geld in der Tasche rumlaufen möchte geht es natürlich auch anders.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:15

das Autohaus wollte 11.000€ von 11.650€ zurückzahlen, ohne viel zu berechnen.

Ich habe abgelehnt.

Ich habe um eine detaillierte Berechnung gebeten. Da habe ich noch eine Email mit meinen ALLEN vergeblichen Aufwendungen geschickt.

2 Stunden später hat sich das Autohaus gemeldet und die Erstattung des vollen Kaufpreises angeboten.

Und die wollen die alten Sommerreifen zurückhaben. Die neuen soll ich selber verkaufen etc.

Morgen muss ich die alten Sommerreifen aufziehen. Zum Schluss habe ich Ihnen auch geschickt, ich will dass das Autohaus 50% von den letzten Montagekosten übernehmen! Also 37€.

Nach der Überprüfung und der Probefahrt wird das Geld sofort ausbezahlt. Ich habe extra gebeten, das Geld als Cash zu geben.

Mal gucken was daraus wird. Ich hoffe die werden nichts linkes bei der Fahrzeugübernahme tun.

Meine Verluste bis jetzt: Enttäuschung + Nerven + Zeit + 488€ für Reifen + 74€ Reifenmontage + 54€ Zulassung + ReifenDEmontage ich hoffe die Hälfte von 74€...

Die Reifen werde ich natürlich verkaufen, aber wieder mit Verlust...

? Sei einfach froh, dass das so unkompliziert für Dich ausgegangen ist...

am 20. Mai 2015 um 21:54

Zitat:

@astra-g schrieb am 20. Mai 2015 um 23:15:36 Uhr:

das Autohaus wollte 11.000€ von 11.650€ zurückzahlen, ohne viel zu berechnen.

Ich habe abgelehnt.

Ich habe um eine detaillierte Berechnung gebeten. Da habe ich noch eine Email mit meinen ALLEN vergeblichen Aufwendungen geschickt.

...

:rolleyes: Oh Mann...

Die feiern in dem Autohaus ein Fest, wenn sie dich endlich los sind. Sorry, wenn das wieder zu direkt ist. Ich habe aber keine Lust, politisch korrekt um den heissen Brei zu reden...

Viel Glueck beim naechsten Auto und seinem Verkaeufer.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 23:48

@Ex-Calibur

In einem juristischen Forum wurde mir meine Fahrzeugnutzung berechnet!

Im schlimmsten Fall müsste ich 106€ zahlen und auf keinem Fall 650€...!!!

Bitte nimm es nicht zu persönlich, du würdest wahrscheinlich in ALDI oder LIDL wegen 1 Euro zu viel im Kassenbon die Kassiererin ansprechen... Oder? Ich auch!!!

Ich drucke kein Geld, ich bin kein Dieb oder Politiker... Ich muss für mein Geld arbeiten, +/- 650€ spielen für mich eine große Rolle!

Ich hoffe dieser Händler lernt was daraus. Durch das Stempeln des Serviceheftes, kann man keine Mängel auf Dauer beseitigen... Ich war unzufrieden mit der Qualität des Autos und dem Service des FOH.

Trotzdem hätte der Händler einen langwierigen Rechtsstreit daraus machen können. Du hättest erstmal dabei kein Geld gesehen und würdest auf dem Auto sitzen bleiben und hättest womögl. eine Wertminderung bei Weiternutzung "konkuldent" in Kauf genommen, die am Ende mit nem Vergleich, hohen Kosten, viel mehr Ärger geendet hätte.

Deswegen würde ich nicht gar so schroff mit dem Händler umgehen und dem Gegenüber auch mal Zeit lassen.

Zeit haben, Zeit geben und Zeit lassen passen halt leider einfach nicht mehr in unsere schnellebige Zeit. Und wer diese Tugenden nie gelernt hat.........

Also ich könnte nicht ewig auf 11.000€ warten, dafür gehe ich ein halbes Jahr arbeiten. Zumal man dann ja einen anderen Wagen braucht und der ja auch wieder kostet. Das war damals extrem nervig alles bei mir, wenn man aufgrund der ganzen zusätzlichen Kosten schon die Eltern anpumpen muss um nicht ins Dispo zu rutschen.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 14:21

Ich habe den Wagen abgegeben und das Geld bekommen. Abmelden musste ich Vorort, mann wollte mir den Fahrzeugschein nicht abgeben. Ich wollte eigentlich in meiner Stadt abmelden und dann den Schein zuschicken, falls das Autohaus das möchte, schließlich habe ich damals für diesen Schein bezahlt...

Es gab eine Szene vom Chef des Autohauses und seinem Sohn... Der Grund dafür war etwas Laub unter der Heckklappe... Dann hat man mir die Kennzeichen abgebaut und zwar mit einem Schraubendreher... Ich sagte, bitte nicht beschädigen, die werden bald gebraucht..

Als Antwort haben die beiden uns gezwungen das zweite Auto (von meiner Frau) vom Gelände des FOH zu entfernen...

So HERZLICH umgeht man mit unzufriedenen Kunden in diesem Autohaus, nicht weit von holländischer Grenze...

Ich gebe diesem Verkäufer eine Bewertung auf AutoScout24 und zwar wie er das verdient hat!

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 14:30

Mein Ex-Auto steht bereits im Internet für 200€ mehr als ich damals bezahlte....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unschöne Lackierung (Farbunterschied)