ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unnormaler Verbrauch ?? oder Täusche ich mich

Unnormaler Verbrauch ?? oder Täusche ich mich

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 20:47

Hi Leutz :(

Habe heute das bei mir defekte Saugrohr gewechselt !!! Besser ist es schon geworden ( wenn auch nicht vollkommen , merke das er immer noch nicht bei 100% leistung ist :( ) , nur liegt der verbrauch jetzt bei 16,5l vorher 17,9 das kann doch nicht sein oder ?? und beim Anlassen schwankt die drehzahl kurz paar 100. umdrehungen hoch und wieder runter bis er sich fängt , dauert so seine 10-15 sec und er Vibriert im stand ganz leicht ( durch Füße an der Bodeneinheit spürbar ) weiß jmd weiter ??

Clk A209 bj ende 2006 280 V6

LG Kevin :(

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2015 um 11:39

Ohh man. Deswegen sollst du ja auf Spritmonitor schauen, dort sind auch unterschiedliche Verbrauchswerte mit unterschiedlichen Fahrprofilen angelegt. Was bringt dir das denn hier von 4 Leuten ein Verbrauchswert zu erfahren, wo die Hälfte sowieso nur falsche Angaben macht.

Nach einigen Mitgliedern hier im Forum verbraucht der 500er im Stadtverkehr angeblich 10L (vllt mit viel Rückenwind und Gottes Segen ) und der 220CDI 10L.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Blöde Idee. Wenn du wissen willst was dein Auto im Durchschnitt verbraucht dann schau einfach auf Spritmonitor.

 

LG

am 1. Juli 2015 um 11:12

Ahh ja, weil ja jeder in Deutschland die gleiche Strecke fährt, unter gleichen Bedingungen und Ampeln ja immer auf grün stehen. Deshalb geben Hersteller auch nur den kombinierten Verbrauch an und jeder hier im Forum diesen auf die Kommastelle genau im BC zu stehen hat. Frage mich gerade wieso man die Verbrauchsanzeige überhaupt hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 1. Juli 2015 um 11:39

Ohh man. Deswegen sollst du ja auf Spritmonitor schauen, dort sind auch unterschiedliche Verbrauchswerte mit unterschiedlichen Fahrprofilen angelegt. Was bringt dir das denn hier von 4 Leuten ein Verbrauchswert zu erfahren, wo die Hälfte sowieso nur falsche Angaben macht.

Nach einigen Mitgliedern hier im Forum verbraucht der 500er im Stadtverkehr angeblich 10L (vllt mit viel Rückenwind und Gottes Segen ) und der 220CDI 10L.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 13:30

hey nochmal zum gitter vorm LMM ist die Schwarze ablagerung normal ?

Image
am 1. Juli 2015 um 17:34

Sieht für mich erst mal unspektakulär aus, um zu wissen ob der Luftmengenmessen defekt ist solltest du bei laufendem Motor den abstecken. Passiert vom Motorlauf her rein gar nichts dann ist dieser zu 99%defekt.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 17:36

Bekomme ich dadurch fehlermeldungen ?

am 1. Juli 2015 um 18:34

Nein

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:50

So

Ich habe die Zündkerzen raus und die neuen rein und Filter "gesäubert" .

Nun ist das Vibrieren weg !! allerdings ist das "Leistungsloch" noch da :( ich habe den LMM abmontiert und bin 1 Testrunde gefahren , und ich bin zu dem ergebniss gekommen das der wagen exakt gleich schlecht fährt , ob mit oder ohne LMM ( es fühlt sich wie das bekannte Turboloch an ) ich weiß das kein Turbo verbaut ist ^^

LG

am 2. Juli 2015 um 18:56

Das wird dann sehr wahrscheinlich der LMM sein hast du ein Kollegen von dem du das mal probeweise montieren kannst?

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:13

Leider Nein , aber werde ihn mal wechseln und berichten :) , achja danke für die vielen hilfreichen Beiträge

LG Kevin

am 2. Juli 2015 um 19:24

Dafür sind wir hier :D

LG

am 3. Juli 2015 um 7:35

Spritmonitor? Wie kommt man da rein, was muss man da machen?

16,5 Liter auf 100 km bei nem 280er V6???????

Mein 500er V8 hat die letzten 20000 KM durchschnittl 11,4 l verbraucht, wir reden hier schon von Kraftstoff oder??? :D

am 23. Juli 2015 um 14:13

Klasse IMPORT_TUNER... Nur hat er nicht gefragt, wass du mit deinem 500er verbraucht hast, sondern woran es liegen kann, dass er inzw. so viel verbraucht (bei voraussichtlich gleicher Fahrweise wie vor dem Verbrauchsanstieg).

Deine Verbrauchswerte kannst du i. d. R. eh nicht direkt mit anderen vergleichen, denn jeder hat, wie der Wolf im Ford schon meinte, ein anderes Fahrprofil und andere Bedingungen. Z. B. wenn ich auf der Stadtautobahn mit Tempomat fahre, liege ich mit dem 320er bei unter 9 Litern, wenn ich die ganze Zeit nur durchdrücke können es auch über 20 l werden... je nach Verkehrsaufkommen schwankt auch der Verbrauch im Stadtverkehr zw. 11 und 15 Litern, Berufsverkehr ist jedes mal die Hölle, zum Glück sind jetzt Ferien und die Straßen leerer :D

Und wieder zurück zum Thema, Reifendruck spielt ne große Rolle, hört sich jetzt aber tatsächlich eher nach dem LMM an, ich bin gespannt ob er nach dem Wechsel besser läuft.

Zitat:

@Kikdaun schrieb am 23. Juli 2015 um 16:13:44 Uhr:

Klasse IMPORT_TUNER... Nur hat er nicht gefragt, wass du mit deinem 500er verbraucht hast, sondern woran es liegen kann, dass er inzw. so viel verbraucht (bei voraussichtlich gleicher Fahrweise wie vor dem Verbrauchsanstieg).

 

Deine Verbrauchswerte kannst du i. d. R. eh nicht direkt mit anderen vergleichen, denn jeder hat, wie der Wolf im Ford schon meinte, ein anderes Fahrprofil und andere Bedingungen. Z. B. wenn ich auf der Stadtautobahn mit Tempomat fahre, liege ich mit dem 320er bei unter 9 Litern, wenn ich die ganze Zeit nur durchdrücke können es auch über 20 l werden... je nach Verkehrsaufkommen schwankt auch der Verbrauch im Stadtverkehr zw. 11 und 15 Litern, Berufsverkehr ist jedes mal die Hölle, zum Glück sind jetzt Ferien und die Straßen leerer :D

 

Und wieder zurück zum Thema, Reifendruck spielt ne große Rolle, hört sich jetzt aber tatsächlich eher nach dem LMM an, ich bin gespannt ob er nach dem Wechsel besser läuft.

KLASSE KICKDAUN, FALSCH!!!

 

Im ersten Post steht nämlich, dass er ein Saugrohr gewechselt hat, jetzt 16,5 l und vorher 17,9 l verbraucht hat.

 

Wennst schon kritisieren willst, dann lies gscheid ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unnormaler Verbrauch ?? oder Täusche ich mich