ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. unglaublich aber wahr 4.0tdi gegen 3.0tdi abt abgezogen

unglaublich aber wahr 4.0tdi gegen 3.0tdi abt abgezogen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 2:46

letztens an der an ampel habe ich ein 4.0tdi gesehen und er wollte umbeding ein drücken seiner 275ps meins 3.0tdi mit abt chip 272ps habe ihn um zwei autolängen abgezogen und das zwei mal also habe jetzt mein abt chip seit 185000 km drinne hatte nie probleme kann ich einfach jedem nur empfehlen die jungs wissen was die da machen nur im stadtverkehr habe ich ein minimalen mehr verbrauch aber dafür auf autobahn super niedrigen diesel verbrauch. seitdemm liebe ich mein auto jetzt doppelsoviel :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boss67

er hatte 17 zoll winter reifen ich 18 zoll auch winter mhh dann müsste er ja schneller sein.

Das leuchtet allerdings ein...

Also ich schau auch bei jeder Ampel allen anderen Autos nur auf den Felgendurchmesser.

Aber wenn Du 18" hast und er 17" bei gleicher Breite und Querschnitt, dann musst Du ja schneller sein, weil Du weniger Drehzahl hast und er denkt er sei schneller weil sein Tacho vorgeht...

So meine 5 Minuten Blödsinn pro Tag sind um. Kauf Dir noch zwei Zylinder einzeln dazu oder lass doch dieses Thema einfach so professionell löschen wie die rhetorische Formulierung Deiner Postings :rolleyes:

So, hab noch ein Rennen mit meiner Tochter. Sie gewinnt auch immer, denn ich darf ja bezahlen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ey wie cool ist das denn Ey :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von boss67

... habe ihn um zwei autolängen abgezogen und das zwei mal ...

Hast Du mal ein und dasselbe Auto auf der Strecke 0km/h - 100km/h mit folgenden Rädern gemessen?

- 255/40 R19 mit leichten Reifen und abgefahrenem Profil

- 265/35 R20 mit schweren Reifen und Neuprofil

Das Ergebnis wird für Dich unglaublich sein. *Herzklopfen_und_feuchte_Hände* Es ist aber wahr ...

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Hast Du mal ein und dasselbe Auto auf der Strecke 0km/h - 100km/h mit folgenden Rädern gemessen?

- 255/40 R19 mit leichten Reifen und abgefahrenem Profil

- 265/35 R20 mit schweren Reifen und Neuprofil

Das Ergebnis wird für Dich unglaublich sein. *Herzklopfen_und_feuchte_Hände* Es ist aber wahr ...

Geil :D

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 12:47

er hatte 17 zoll winter reifen ich 18 zoll auch winter mhh dann müsste er ja schneller sein.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von boss67

... habe ihn um zwei autolängen abgezogen und das zwei mal ...

Das war eine Stretch-Limousine mit 10,4m... Somit sind beide gleich b......... .

@boss67: so cool !! Brauche dasselbe Chiptuning wie Du, kannst Du mir die einzelnen Kennfelder per PN schicken ? - Soll hier ja sonst niemand erfahren, die sollen alle selbst dafür in die Tasche greifen.

Auch interessiert mich das Drehmoment kurz vor dem Drehzahlbegrenzer, je tiefer das ist umso höher kann man den hochschrauben. Es gibt da auch eine spezielle Halterung für die Einspritzdüsen von AUDI; Je weiter man die rauszieht umso effizienter ist die Gassäulenschwingung = bessere Füllung = weniger Verbrauch und gleichzeitig besseren Sound.

 

Zitat:

Original geschrieben von boss67

er hatte 17 zoll winter reifen ich 18 zoll auch winter mhh dann müsste er ja schneller sein.

Das leuchtet allerdings ein...

Also ich schau auch bei jeder Ampel allen anderen Autos nur auf den Felgendurchmesser.

Aber wenn Du 18" hast und er 17" bei gleicher Breite und Querschnitt, dann musst Du ja schneller sein, weil Du weniger Drehzahl hast und er denkt er sei schneller weil sein Tacho vorgeht...

So meine 5 Minuten Blödsinn pro Tag sind um. Kauf Dir noch zwei Zylinder einzeln dazu oder lass doch dieses Thema einfach so professionell löschen wie die rhetorische Formulierung Deiner Postings :rolleyes:

So, hab noch ein Rennen mit meiner Tochter. Sie gewinnt auch immer, denn ich darf ja bezahlen...

am 22. Januar 2011 um 14:14

Für mich klingt die Überschrift aber so, als wenn der 4.0 tdi gewonnen hat :).

Schönes Wochende!

PS: So ein Aprilscherz im Winter ist doch ganz nett :). Habe letztens auch nen M5 besiegt, im Rückwärtsgang.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Für mich klingt die Überschrift aber so, als wenn der 4.0 tdi gewonnen hat :).

Schönes Wochende!

PS: So ein Aprilscherz im Winter ist doch ganz nett :). Habe letztens auch nen M5 besiegt, im Rückwärtsgang.

Richtig, und der ganze Abschnitt mit nur einem einzigen Punkt. Ich musste zweimal tief Luft holen um alles laut lesen zu können ;)

Zitat:

Original geschrieben von boss67

er hatte 17 zoll winter reifen ich 18 zoll auch winter mhh dann müsste er ja schneller sein.

Wenn er verbrauchtere Bremsscheiben hatte als Du (die hintere wiegt alleine ~6kg neu), wenn das 17"-Komplettrad als Ganzes weniger wiegt als Dein 18"-Rad, wenn er genau im selben Augenblick den Kickdown getreten hat wie Du, wenn die gleiche Anzahl Personen mit identischen Gewicht im Auto gesessen haben, der Kofferraum gleich voll/leer war .... wenn er Aral Diesel Ultimate getankt hatte und Du nur "normalen" Diesel, und, und, und ...

Außerdem haben Motor und Getriebe "ein Gedächtnis", das Auto passt sich quasi Deinem Fahrstil an. Solltest Du also regelmäßig "drücken" und ein anderer Fahrer mit seinem KFZ ansonsten eher gemütlich fahren, wird das Beschleunigungsverhalten Deines 4E anders/besser sein, da die Schaltpunkte ganz anders liegen.

Hast Du auch in den Abgastrakt geschaut, ob beide identisch frei gefahren bzw. zugesetzt waren?

Du siehst also, so eine pauschale Aussage ...

P.S. Ich hoffe, das ist jetzt keine Aufforderung für einen weiteren "Drücker". ;)

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von boss67

er hatte 17 zoll winter reifen ich 18 zoll auch winter mhh dann müsste er ja schneller sein.

Wenn er verbrauchtere Bremsscheiben hatte als Du (die hintere wiegt alleine ~6kg neu), wenn das 17"-Komplettrad als Ganzes weniger wiegt als Dein 18"-Rad, wenn er genau im selben Augenblick den Kickdown getreten hat wie Du, wenn die gleiche Anzahl Personen mit identischen Gewicht im Auto gesessen haben, der Kofferraum gleich voll/leer war .... wenn er Aral Diesel Ultimate getankt hatte und Du nur "normalen" Diesel, und, und, und ...

Außerdem haben Motor und Getriebe "ein Gedächtnis", das Auto passt sich quasi Deinem Fahrstil an. Solltest Du also regelmäßig "drücken" und ein anderer Fahrer mit seinem KFZ ansonsten eher gemütlich fahren, wird das Beschleunigungsverhalten Deines 4E anders/besser sein, da die Schaltpunkte ganz anders liegen.

Hast Du auch in den Abgastrakt geschaut, ob beide identisch frei gefahren bzw. zugesetzt waren?

Du siehst also, so eine pauschale Aussage ...

P.S. Ich hoffe, das ist jetzt keine Aufforderung für einen weiteren "Drücker". ;)

Auch hier wieder richtig, aber eines ist noch anzumerken:

Wir wissen doch gar nicht, was das andere für ein Fahrzeug war, es steht doch nur 4.0tdi...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

... Wir wissen doch gar nicht, was das andere für ein Fahrzeug war, es steht doch nur 4.0tdi...:confused:

Aber da ja die 17"-Größe genau von den Reifen ablesbar war, hat der TE auch die gekrümmten Auspuffrohre des Vor-FL-Modells am Heck erkannt und den Fahrer bei herunter gelassener Scheibe nach dem Hubraum gefragt bzw. die Motorhaube geöffnet und das V8 auf der Motorverkleidung gesehen.

So eine Rotphase an der Ampel kann ganz schön lange dauern ... :D

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

... Wir wissen doch gar nicht, was das andere für ein Fahrzeug war, es steht doch nur 4.0tdi...:confused:

Aber da ja die 17"-Größe genau von den Reifen ablesbar war, hat der TE auch die gekrümmten Auspuffrohre des Vor-FL-Modells am Heck erkannt und den Fahrer bei herunter gelassener Scheibe nach dem Hubraum gefragt bzw. die Motorhaube geöffnet und das V8 auf der Motorverkleidung gesehen.

So eine Rotphase an der Ampel kann ganz schön lange dauern ... :D

:D Daran hab ich gar nicht gedacht... Erstaunlich wie wenig wir unsere Zeit doch sinnvoll nutzen bei Ampeln... Sogar den Fuchsschwanz am Aussenspiegel könnte man noch sauber kämmen...

Dabei könnten wir gerade in der Schweiz auf unseren Autobahnen die Reifengrösse auch ablesen, wenn wir gleich schnell mit den Augen mitrollen wie die Räder des Fahrzeuges das wir gerade überholen, werde ich demnächst versuchen und hier berichten :D

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

So, hab noch ein Rennen mit meiner Tochter. Sie gewinnt auch immer, denn ich darf ja bezahlen...

Stimmt, sie gewinnt immer.

Sogar mit nem fetten rosa Teletubby auf nem Motorrad (auf der PS3). :p :D

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Stimmt, sie gewinnt immer.

Sogar mit nem fetten rosa Teletubby auf nem Motorrad (auf der PS3). :p :D

wir könnten doch mal alle ne Runde NfS oder sowas ähnliches online auf der Ps3 zocken. Macht auch einen mords Gaudi und schont den Audi :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. unglaublich aber wahr 4.0tdi gegen 3.0tdi abt abgezogen