Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unfallschaden Bmw F11

Unfallschaden Bmw F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:25

hallo,

ich hatte gestern einen Unfall mit einer Frau die meinte von ganz links auf der Kreuzung nach rechts abzubiegen, über 2 durchgezogene Linien.

ich bin dann fast ungebremst in ihre Seite reingefahren aber keine Airbags haben ausgelöst. Nur der Gurtstraffer hat mein Gurt stramm gezogen.

Ich habe es gerade im Blickwinkel erfasst aber dann war es zu spät, ich habe nur den Knall gehört dann vorbei kam im Krankenhaus halbwegs zu mir.

Die Frage ist nun was erwartet mich? das Auto ist vorne Schrott der linke Bereich eher.

Die Polizei war da ich habe zeugen die alles gesehen haben ich bin unschuldig.

Das ärgerliche ist das ich an dem Tag 5 stunden am Auto geschraubt habe, ich habe alles repariert was mir auf den Sack ging.

Xenon scheinwerfer PDC usw alles repariert nun ist alles wieder schrott!!

Beste Antwort im Thema

Wer durch starkes Bremsen und einen kleinen Unfall (so einen hatte ich auch schon mal) erst wieder im Krankenhaus zu sich kommt, sollte über die gesundheitliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr nachdenken.

Und wenn Rechtsanwälte und Gutachter wg. so einem Minimalschaden sogar am Wochenende aktiv werden, gibt mir das eher Gründe noch weniger über das hier gepostete nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den erhofften Leistungen der gegnerischen Versicherung.

Wie geht es eigentlich dem anderen Unfallbeteiligten?

Ein seitlicher Aufprall hat meist schwerwiegendere Folgen.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 9:51

Bin mal gespannt wie hoch der Schaden wird.

Die Schuldfrage ist wohl klar. Wenn der/die Unfallgegnerin über 2 durchgezogene Linien fährt, dann ist das wie wenn sie über zwei Mauern fährt. Ich hatte einmal einen ähnlichen Unfall, wobei der Unfallgegner von rechts kam und über eine durchgezogene Linie links in meine Spur gefahren ist. Er bekam 100% Schuld.

Ich hatte gut 70km/h drauf und der Airbag am Lenkrad löste aus. Da ich im kurzärmeligen Hemd war, hat der Airbag die Haut an meinen Unterarmen abgeschürft. Das knall ganz gut, schneller als du gucken kannst. Hätte ich die Finger/Arme im Lenkrad gehabt, hätte es vermutlich Knochenbrüche an den Armen gegeben. Die Airbags sind nicht ohne!

Damals war ich NICHT angeschnallt - macht man nicht, ich weis - und mache ich auch seit Jahren nicht mehr. Aber, es hat keiner gemerkt. Der Airbag hat mich aber wunderbar aufgefangen und ich hatte keine Gurtverletzungen.

Ich denke du hast Anrecht auf Schmerzensgeld und wenn das Auto Totalschaden ist (was anzunehmen ist), bekommst einen neuen bzw. gleichwertigen nach Zeitwert.

Meiner stand damals nur noch auf 3 Rädern, das Rad vorne rechts hing 1cm in der Luft, so hat es die Karosse verzogen :)

Die Leasing wollte das Auto damals noch reparieren, ich habe aber dankend abgelehnt und auf ein neues Auto bestanden. Die Folgeschäden (Spurtreue, Reifenverschleiß etc.) und der folgende Ärger sind nach solchen Reparaturen nicht abzusehen.

am 25. Januar 2015 um 14:28

Haube, Schürze, Scheinwerfer, kotflügel, NSW, 2/3 Sensoren, querträger, Anbauteile der Schürze, und dann ein Totalschaden bei einem BJ 14 F11?

Ohne jetzt zu schauen was drunter ist (Längsträger wurde erwähnt, und die Achse evtl. falls der Reifen was abgekommen hat, schaut zwar sauber aus, aber ohne Vermessung kann man nichts verlässliches sagen) der Schaden dürfte ohne Wertminderung keine 10 TEUR sein, denke dass das Auto doch ein wenig mehr relativen Zeitwert hat :)

Und zum Thema Schuld bei Verkehrsunfällen, ich hatte mal einen Kunden, der hat sich 30% Teilschuld einreden lassen (stehendes Fahrzeug dem Rückwärts reingefahren wurde) weil sich der Unfall auf einem Parkplatz ereignete und er ja aufmerksamer hätte sein können. Wie ich bereits sagte, ohne den richtigen Anwalt ist eine vernünftige Schadenabwicklung stets gefährdet!

am 25. Januar 2015 um 14:55

Zitat:

@wobPower schrieb am 24. Januar 2015 um 12:25:06 Uhr:

hallo,

ich hatte gestern einen Unfall mit einer Frau ....

ich wollte nun schon fragen hinten oder vorne drau bzw 90/60/90 :D

hau (nun endlich) wech den kübel das war bestimmt ne Fee .... gibt ihr nen Küschen und Merci

Wenn soviel kinetische Energie bei Dir als Fahrer angekommen ist, dass Du kurz die Besinnung verloren hast, dann wird das auch nicht spurenlos am Fahrzeug vorbeigegangen sein. Da Du mit dem Fahrzeug sowieso ständig Ärger hast, wäre es nun eine gute Gelegenheit ihn loszuwerden.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:18

Mal schauen ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn verkaufe oder doch fahre nur wer kauft so ein auto?

Restwertbörsen zum Beispiel.

Zitat:

@wobPower schrieb am 24. Januar 2015 um 12:47:08 Uhr:

Also es wurde eine Verkehrsunfallanzeige mit Personenschaden geschrieben, die Zeugen haben alles gesehen wie sie von ganz links nach rechts abgebogen ist und ich war zum glück nicht schnell unterwegs. Es hat gut geknallt ich bin zwar auf die Bremse hat nichts genutzt die Polizei kam zum Krankenhaus und hat gesagt das ich an dem Unfall keine Schuld habe, meine Dokumente wurden geprüft dann konnte ich schon abgeholt werden.

ich bin in sie reingefahren, sie stand ja plötzlich quer vor mir da konnte ich nicht ausweichen .

Hallo

sei froh das dir nichts weiter passiert ist, dass man nach einen Unfall den Stress am Hals hat,erlebe ich zur Zeit selbst. Am 26.11.2014 ist ein Polnischer PKW der über eine Leasing Firma läuft mir auf das Heck aufgefahren. Schaden 4500 €, bis heute noch keinen müden € gesehen.Polizei geholt, zwecks Personalien und Kennzeichenüberprüfung , ganz wichtig ! Gutachten machen lassen (aber nicht von der Versicherung die den Schaden begleichen soll) und Rechtsanwalt eingeschaltet. Aber wenn Versicherer etwas bezahlen müssen, dann dauert es. Ausländische Versicherungen werden in Deutschland von deutschen Versicherungen vertreten, aber wie gesagt das kann dauern.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:34

Bei mir War es ein deutsches auto. Erst im krankenhaus habe ich mehr erfahren von der polizei. Habe mich entschieden das auto zu verkaufen.

Zitat:

@wobPower schrieb am 25. Januar 2015 um 19:34:00 Uhr:

Bei mir War es ein deutsches auto. Erst im krankenhaus habe ich mehr erfahren von der polizei. Habe mich entschieden das auto zu verkaufen.

Aber unbedingt vorher ein Gutachten machen lassen (nicht! von der gegnerischen Versicherung, sondern unabhängig). Wurde vielleicht schon gesagt.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:49

Gutachten wurde nun gemacht.

Zitat:

@wobPower schrieb am 25. Januar 2015 um 20:49:48 Uhr:

Gutachten wurde nun gemacht.

Am Sonntag? Wow, das nenn ich Service. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:02

Ich kenne ihn, ein älterer netter Herr. Er sagte das sieht nicht gut aus. Die vorderwand links ist auch beschädigt...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 16:35

Der Schaden beläuft sich auf knappe 11 tsd € eine Reparatur scheidet für mich aus.

Fahrzeug wird veräußert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen