1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?

Unfallfahrzeug, wie hoch wird die reparatur?

BMW 3er E46

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bluk14cgqltz

Hallo, kenne mich damit nicht so aus und würde gerne wissen wie hoch der schaden ist. und ob überhaupt es sich lohnen würde solch ein fahrzeug zu reparieren.

wäre nicht schlecht wenn jemand sogar auflisten kann wie teuer die ersatzteile wären ohne montage, z.b. tür, kotflügel usw.

ohne den schaden würde ich ihn auf knapp 20.000 euro schätzen

Beste Antwort im Thema

So ganz schwachsinnig ist das nicht. Mein Kumpel hatte auch nen unfall. Knapp 8000€ beim freundlichen. Privat hätte man das sicher für 2000€ hinbekommen. Schaut euch nurmal die BMW Rechnung an was alles da drauf steht. Von der Fahrt in die Werkstatt bis zur Überführung zum lackierer steht da jeder Furz drauf. Und das nicht zu knapp.Auch der Xenon Scheimwerfer wurde getauscht weil 2 Halter ab waren(wenn man das selber macht kann man da getrost drauf versichten). Und wer dann meint er hätte dann eine qualitativ bessere Reperatur nur weil es bei BMW gemacht wurde, den lass ich jetzt mal in seinem Aberglauben. Auch die schrauben nur mit Werkzeug...nur die Aufnahme Meister haben schönere Klamotten als die in einer freien Werkstatt...🙂

51 weitere Antworten
51 Antworten

ja klar . nur , was mich ankotzt ist, dass wenn es ein totalschaden ist, dann hab ich in nem dreivierteljahr fast 3000 verlust gemacht 🙁🙁

mit 10000 wirst du nie auskommen, ich hatte vorne rechts eine seitliche Begegnung mit einem Sharan gehabt, sah eher unspektakulär vergleichen mit diesem aus, waren schon 8000 bei BMW. Dieser Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, sicher total verzogen, dass du auch privat nicht viel machen kannst.

Der wird allenfalls wohl in Polen oder so wieder zusammengeschraubt, aber so eine Karre würde ich dann nicht mehr fahren wollen.

mein herzliches beileid zu deinem unfall.
irgendwie komisch, ich lese öfter hier über unfälle als wenn ich auf der strasse welche sehe :P

Also das ist Schwasinn ich hatte erst ein unfall mit meinem e46 vor 2wochen feritg repariert...
ganze front weg
komplettes lenkgetriebe im arsch
felge
ganze seite nach hinten verzogen

Reperatur 1300€

motorhaube 120€
lenkgetriebe 280€
felge in polen machen lassen 50€
lackieren und nachziehen
scheinwerfer 150€

und blecharbeiten ...

die polizei sowie bmw händler meinten wirtschaftlicher totalschaden... schwasinn geht in eine autoselbsthilfe und sucht jemanden der euch das macht oder fährt nach polen und kauft euch gebrauchte teile bei privaten werkstätten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Adrianekk

Also das ist Schwasinn ich hatte erst ein unfall mit meinem e46 vor 2wochen feritg repariert...
ganze front weg
felge

Reperatur 1300€

motorhaube 120€
lenkgetriebe 280€
lackieren und nachziehen
scheinwerfer 150€

und blecharbeiten ...

die polizei sowie bmw händler meinten wirtschaftlicher totalschaden... schwasinn geht in eine autoselbsthilfe und sucht jemanden der euch das macht oder fährt nach polen und kauft euch gebrauchte teile bei privaten werkstätten...

Bitte verkauf das Auto dann aber an keinem aus dem Forum hier. Außerdem musst du es beim Verkauf angeben, das du einen Unfall in Polen hast richten lassen. Sonst sehe ich hier schon die erste Klage auf dich zurollen... Gesetz dem Fall ich hätte es von dir gekauft, und du hättest das nicht angegeben, dann wäre das mein erster Weg. Da hilft auch kein Ausschluss der Sachmängelhaftung.

BTT:
man kommt mit 10.000 wahrscheinlich hin. Aber würde es dir nicht empfehlen.

Zitat:

ganze front weg

felge

Reperatur 1300€

motorhaube 120€

lenkgetriebe 280€

lackieren und nachziehen

scheinwerfer 150€

und blecharbeiten ...

die polizei sowie bmw händler meinten wirtschaftlicher totalschaden... schwasinn geht in eine autoselbsthilfe und sucht jemanden der euch das macht oder fährt nach polen und kauft euch gebrauchte teile bei privaten werkstätten..

So ein Quark!

So ganz schwachsinnig ist das nicht. Mein Kumpel hatte auch nen unfall. Knapp 8000€ beim freundlichen. Privat hätte man das sicher für 2000€ hinbekommen. Schaut euch nurmal die BMW Rechnung an was alles da drauf steht. Von der Fahrt in die Werkstatt bis zur Überführung zum lackierer steht da jeder Furz drauf. Und das nicht zu knapp.Auch der Xenon Scheimwerfer wurde getauscht weil 2 Halter ab waren(wenn man das selber macht kann man da getrost drauf versichten). Und wer dann meint er hätte dann eine qualitativ bessere Reperatur nur weil es bei BMW gemacht wurde, den lass ich jetzt mal in seinem Aberglauben. Auch die schrauben nur mit Werkzeug...nur die Aufnahme Meister haben schönere Klamotten als die in einer freien Werkstatt...🙂

10000€? Irgendwie bekommt mans für den Preis vielleicht hin aber nicht wenn mans bei BMW machen lässt. Dann wärs wirklich ein totalschaden. Und ich glaub kaum das er den für 9900 losbekommt... Aber wie liest man hier so oft: Es steht jeden Tag wieder ein Dummer auf.

Also jetzt nicht falsch verstehen. Was ich oben geschrieben habe gillt generell. Das Fahrzeug in diesem Post würde ich auch nciht kaufen. Die Ausstattungt is standart und sonst kann er auch nciht viel.

Zitat:

Original geschrieben von Adrianekk

ganze front weg
felge

Reperatur 1300€

motorhaube 120€
lenkgetriebe 280€
lackieren und nachziehen
scheinwerfer 150€

und blecharbeiten ...

Mal gucken was Mobile.de nach Verweis auf diesen Thread und deinen Verkaufsversuch im E46 Forenteil sagt. Ich hoffe mal für Dich, dass das Unfallfahrzeug nicht das Inserierte ist. Löschen bringt dir jedenfalls nix mehr...

KlickMich für Mobile Angebot

Der andere Thread ist zu, daher vorsorgliche Warnung. Sollte es nicht so sein, nehm ichs zurück E46 Thread - Verkauf

Gruss

bist mir zuvor gekommen.
Hatte gerade das gleiche vor.
gruss

Ja ich möchte das auf jedenfall geklärt wissen, daher hab ich bei Mobile gleich mal das Formular ausgefüllt. Wie der Mod schon sagt, ist nur ein Verdacht, kein Fakt eines Betrugsversuchs, aber ich wüsste es gerne genauer. Hab einfach Bauchweh, dass es zutreffen könnte, das dies das Unfallfahrzeug ist und irgend ein armes Würstchen die Bude dann käuft.

Grüsse

Im Endeffekt wird es leider nicht zuviel bringen, da er es dann einfach ein anders Mal mit nem neuen Account wieder reinstellt.
Tja Internet ist halt Fluch und Segen gleichermaßen.

Hmh weiss nicht, bei mobile hat er ja seine realdaten hinterlassen, weiss nicht was die unternehmen wenn sich so etwas bewahrheitet. ob einfach nur das angebot herausgenommen wird, oder ob es konsequenzen nach sich zieht.

Wird das jetzt ne Hexenjagd????
Ihr wisst doch nicht mal ob es sich um das gleiche Auto handelt????