ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:10

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro :D

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! :D

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! :D

Grüße,

Andi

+2
378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten
am 11. Oktober 2014 um 16:57

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:39:13 Uhr:

Hallöchen,habe das Navi auch Heute eingebaut habe ein Problem es schaltet nicht ab wenn ich die Zündung ausschalte

Das Gerät schaltet erst nach ca. 5 min ab nach Zündung aus , bei Tür auf sofort.

Zitat:

außerdem weiß ich nicht wie ich die Radiosender speichern kann bei den anderen Radio ging das

Übers Radio kann ich nichts sagen , da es für mich unbrauchbar ist.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 18:44

Hi Thomas,

das habe ich auch sofort festgestellt, das dass RNS nicht sofort ausgeht, finde es aber nicht so schlimm; Tür auf, Radio aus. :D

Manuelles Abspeichern der Radiosender auf den 6 Tasten scheint wohl nicht zugehen, zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie es gehen soll.

LG,

Andi

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 19:20

Thomas? Wie ich sehe, hast du auf einen kompletten Chinaböller gewechselt, wie kommts?

Radio unbrauchbar? Bei mir funktioniert es ganz ordentlich.

LG,

Andi

am 12. Oktober 2014 um 10:33

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:20:44 Uhr:

Thomas? Wie ich sehe, hast du auf einen kompletten Chinaböller gewechselt, wie kommts?

Ich hab und hatte schon immer ein Witson C072 S100. Das Gerät ersetzt doch auch bei dir komplett das original Opel Radio , oder ?

 

Zitat:

Radio unbrauchbar? Bei mir funktioniert es ganz ordentlich.

Bei mir ist der Empfang sehr schlecht und somit unbrauchbar.

Auch der Klang ( beim Radio ) ist um Welten schlechter als beim CD 400.

Sonst ist es ein schönes Spielzeug , mann kann viel ändern bzw. nach seinen Bedürfnissen anpassen. Ich werde das Gerät trotzdem nicht behalten ( wegen dem schlechten Radioempfang ).

Gruß

Thomas

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:50

Richtig, hatte nur gedacht, das du ein Roadrover 7036 hattest, in dem nur das DVD LW umgebaut wird.

Die aktuellen Witson W2 C072 haben einen besseren Tuner verbaut! :D

Und wenn eine separate Masseleitung vom Radio zur Karosserie wird's auch nochmal besser.

Denn großartig andere OEM's für den Astra J gibt's ja leider nicht.

LG,

Andi

am 12. Oktober 2014 um 15:06

Wenn immaPlus wieder das Roadrover liefern kann werd ich eins kaufen.

Ich persönlich möchte:

- Startbild ändern ( in 800 x 400 )

- originale BT Freisprechanlage

- original Radioempfang + Senderspeicher

- originale Hinweistöne über die orig. Lautsprecher

Mein aktueller Skin ( nach dem SW Update ) gefällt mir eigentlich besser als der des Roadrover .

Da ich aber fast nur Navi am laufen habe ist das Aussehen für mich Nebensache.

Gruß

Thomas

am 13. Oktober 2014 um 11:03

Hallo zusammen,

Ich möchte mich für die tollen Beiträge bedanken, welche mich davon überzeugt haben ein C072 in meinen Astra J ST zu bauen. Läuft nun seit einer Woche ganz gut.

Ich möchte noch eine Rückfahrkamera einbauen, habe eine bestellt, aber die falsche Kamera bekommen. Die erhaltene muss für den Astra H sein, da zu groß und die Kennzeichenbeleuchtungsaufnahme ist auch anders bzw. zu klein.

Habt ihr Erfahrungen mit Rückfahrkameras für Astra J ST? Wenn ja, welche habt ihr verbaut und wo bezogen?

Freue mich auf Antworten!

Viele Grüße aus Graz, michael

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:35

Hi Michael,

gerne, wir schreiben ja nur die Wahrheit. :D

Soweit ich weiß, hat Thomas eine verbaut, vielleicht kann er was dazu schreiben?

Werde in meinem auch noch eine nachrüsten, dauert aber noch! :D

LG,

Andi

am 14. Oktober 2014 um 10:27

Ich habe diese eingebaut:

http://www.ebay.de/.../181334954348?...

am 14. Oktober 2014 um 12:26

Danke für die Rückmeldungen. Wie wurde diese Kamera montiert? Ein Loch wurde gebohrt, oder?

Anbei habe ich Bilder wo auch die gekaufte Kamera zu sehen ist. Bekomme jetzt das Geld zurück und darf die Kamera einstampfen, da der Transport nach Hongkong nicht dafür steht.

LG, Michael

am 15. Oktober 2014 um 8:32

Hallo Michael ,

ja ich habe ein Loch bohren müssen. War auch nicht so einfach an der Stelle und aus dem Winkel dort ein Loch rein zubekommen.

Gruß

Thomas

am 15. Oktober 2014 um 9:36

Danke Thomas, kann mir gut vorstellen, dass das fummelig war. Mir hat mein (mittlerweile schon fast ans herz gewachsene) China-Händler folgendes geschrieben:

hi, friend, thanks for you fast reply.

our technician just check your light size to find that the camera for aveo 2011 seems to fit your car , check it here

http://www.aliexpress.com/.../134095_2052684140.html

our size is exactly like the attached picture , please compare very carefully to see if it is the same

Von der Größe würde es gut aussehen, jedoch bin ich mir unsicher. Weiß zufällig jemand, ob die Kennzeichenbeleuchtung beim Mokka gleich groß ist wie beim Astra J ST?

Lg, Michael

Ich überlege auch mir das Navi zu bestellen. Das einzige was mich aber beunruhigt ist das Radio. Falls das nicht ordentlich funktioniert, bekomme ich Ärger mit meiner Frau ;-)

Wo liegt denn genau das Problem? Schlechter Empfang wie bei Noname-Autoradios? Leider wohnen wir an der Grenze, so dass der Empfang eh etwas schlechter ist.

am 19. Oktober 2014 um 17:20

Zitat:

@campino9999 schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:06:55 Uhr:

...was mich aber beunruhigt ist das Radio. Falls das nicht ordentlich funktioniert, bekomme ich Ärger mit meiner Frau ;-)

Wo liegt denn genau das Problem?

Genau das ist auch mein Problem ( die Frau ;-) ) Es soll ja beim W2 ein besserer Radioempfang geben. Kein Wunder denn noch schlechter geht es nicht. Ich war schon in fast ganz D unterwegs , der Radioempfang war aber überall Schei.. . Auch der Klang ist bei weitem nicht so gut wie beim CD 400 !!!

Gruß

Thomas

am 20. Oktober 2014 um 7:38

bezieht sich der schlechte klang denn nur auf das radio oder auch auf andere wiedergabemedien?

Und hat sich der empfang bei dem neueren modell verbessert?

bin auch schwer am überlegen das teilchen bie mir einzubauen

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013